Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von namenslose am 18.11.2004, 10:17 Uhr

Perspektive

Hallo,

manche haben bestimmt gelesen was bei mir und meinem Mann derzeit ist. Darauf will ich aber im Moment garnicht hinaus sondern auf meine Mutter. Sie wurde geschieden als ich 4 war und damals dachte ich es sei "nur" wegen häuslicher Gewalt. Ich habe sogar noch Szenarien vor Augen was sich manchmal abgespielt hat und ich war immer froh nicht dort bei dem Mann wohnen zu müssen. Nun aber weiß ich seid 1 oder 2 Jahren dass meine Mutter einen Freund hat und das schon seid Schulzeit, also schon während der Ehe und davor. Ich habe immer gedacht meine arme Mutti, war mit so einem bösen Mann zusammen und da draußen ist ein Mann den sie liebt und der sie liebt und der ist mit so einer bösen Frau zusammen (sie hat mir viel erzählt von der Frau, dass sie seid Jahrzehnten um die Ehe kämpft und warum sie ihn nicht einfach gehenlassen kann). Und jetzt wo ich mich in der Situtaion befinde dass mein Mann mit einer anderen chattet und smst fühle ich mich in der gleichen Situation wie die Ehefrau und sehe meine Mutter in einem ganz anderen Licht stehen! Ich emfinde die andere als Eindringling und ja, ich sehe sie auch als "die Böse" an! Meine Mutter redet wenn wir telefonieren immer so abwertend über diese Frau und ich fühle mich da teilweise angegriffen und schwer verletzt, ich weiß ja nun schließlich wie sich die Frau fühlt. Und die macht das schon seid so langer Zeit mit und gibt ihren Mann nicht auf. Könntet Ihr das? Mir rauben schon die paar Wochen jeglichen klaren Gedanken.

Ich würde am liebsten zu meiner Mutter sagen dass sie es beenden soll aber ich weiß genau dass es nichts bringen würde. Und ihr zu sagen dass ich mich in der (bzw. einer ähnlichen) Situation befinde und ihr zu beschreiben wie es mir dabei geht kánn ich auch nicht. Ihr kann ich mich schon seid langem nicht mehr anvertrauen.

Was würdet denn Ihr tun? Kennt Ihr diese Situation?

namenslose

 
4 Antworten:

Re: Perspektive

Antwort von Birgit32 am 18.11.2004, 12:43 Uhr

Halli hallo,

ehrlich gesagt, mir tut deine Mutter wirklich leid. Fuer mich klingt ihre Geschichte so...

Zuerst war sie mit einem Mann zusammen, der sie geschlagen hat und wo sie nicht die Kraft hatte nach dem ersten Zwischenfall sofort zu gehen (sonst waere es ja nicht ein paar Jahre gegangen).

Dann lernt sie einen anderen Mann kennen und lieben, hat endlich die Kraft zu gehen, und faellt wieder rein. Denn der neue Mann hat nicht im Traum vor seine Frau zu verlassen, sondern macht es sich superfein: daheim eine Ehefrau, die kocht, waescht, putzt und die Kinder versorgt, und fuer den Spass und die Freizeit deine Mutter als Geliebte. Ja, kann man es noch besser haben?

So, wie aber verhaeltst du dich in dieser Situation. Denn ploetzlich siehst du ja klarer, nachdem was dir zugestossen ist.

Ich wuerde sagen, du musst dir erstmal klar werden, was du erreichen willst.
Willst du, dass deine Mutter nicht mehr so abfaellig ueber die andere Frau spricht, weil es dich verletzt, dann musst du ihr das sagen, auch wenn sie es zuerst nicht verstehen wird. Versuch es ihr ganz ruhig und taktvoll beizubringen, wie sehr dich das verletzt und sag ihr auch, dass es dir weh tut und warum!

Viel Glueck in der ganzen Geschichte und sei stark!

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perspektive

Antwort von wauwau am 18.11.2004, 13:54 Uhr

ich kenne die Situation und bin eigentlich damit gut gefahren ,das ich nicht mit meiner Mutter (zu der Zeit) über Beziehungsprobleme gesprochen habe.
Letztlich werdet Ihr euch nur aneinander aufreiben und eure Mutter - Kind Beziehung bekommt was ab.
Du mußt Deine Mutter kennen und einschätzen ob Sie das trennen kann ,aber Du schreibst ja das Du es schon mal nicht kannst also laß es lieber. Es ist Ihre Beziehungskiste und Du hast Deine Probleme und versuche das Bild der Gleichstellung rauszukriegen.
Du löst Dein Problem damit nicht sondern schaffst nur neue.
Zu Deinem : ich bin mänlich und habe evtuell einen anderen Blickwinkel ,aber wenn er zur Zeit mit sich im unklaren ist wen oder wer die richtige für Ihn ist halte Abstand ohne weg zu sein ( wenn Du das schffen solltest) und zeige ihm direkt was er verlieren würde .
Gib Ihm eine Frist nach der er sich entscheiden soll.
es ist nun mal so das "der Mann" sich gerade in der Zeit wo Kinder kommen vernachläßigt fühlen ( begründet oder nicht) und glauben das sich der Kopf und das Herz der Frau nur noch um den Nachwuchs drehen.Was selbstverständlich wichtig !!!!!!!!! ist jedoch muß es ja einen Grund geben warum so viele Beziehungen gerade in der Zeit zerbrechen und ob da "immer" der Mann das Arsch..... ist .Frage!
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perspektive

Antwort von mummy4four am 18.11.2004, 15:40 Uhr

Hallo namenslose!

ich habe schon nach dir "gesucht", weil ich schon ein bisserl neugierig bin, wie denn das Wochenende verlaufen ist!
Du wolltest doch abwarten was sich tut?

Jetzt weiß ich bloß nicht (weil ich ja noch nicht solange hier bin), warst auch du das, wo der Mann jetzt bald auf Dienstreise muß, oder verwechsle ich dich da?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mummy

Antwort von namenslose am 19.11.2004, 1:21 Uhr

Hallo Mummy,

also das Wochenende verlief eigendlich recht ruhig und schön. Er war kaum am PC da wir Abends weggegangen sind und uns nen schönen Abend gemacht haben. Auf dem Handy schaue ich ja auch trotzdem nach und es waren Sendeberichte an diese Nummer da aber eben nix im Posteingang und nix im Postausgang. Er versteckt aber das Handy nicht mehr vor mir. Das hat er getan als ich ihn noch nicht darauf angesprochen habe wegen der SMS die er bekommen hat. Und beim Mails abrufen habe ich ne Mail von Ihr im Postfach gefunden und hab sie gelöscht und den absender den Junkmails hinzugefügt. Mal schaun wie es weitergeht. Ich werde es dieser Frau bestimmt nicht einfach machen! Ich habe auch schon im Telefonbuch nachgeschaut nach ihrem Namen weil ich gern mal ihren Mann kontaktiert hätte aber von ihrem Nachnamen gibts zu viele, ich würde sie nicht finden.

Ich werde nun erstmal abwarten was passiert. Wenn ich nochmal mitbekomme dass die beiden sich intim schreiben dann werde ich mit Kindern von Dannen ziehen und ihn allein lassen damit er sich überlegen kann was ihm wichtiger ist-ne Frau die 1000km weit weg ist und im Zweifelsfall ihren Mann nicht verlassen würde oder seine Frau-seine Kinder-Seine Familie.

Ich hoffe ich bin/wir sind auf dem richtigen Weg. Ich versuche das Thema aus meinen Gedanken zu streichen aber es geht nicht und ich werde wohl weiterhin wachliegen bis ich die Gewissheit habe dass da nix mehr ist.

lieben Gruß
namenslose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.