Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.11.2013, 9:50 Uhr

Leena, das versteh ich nicht ganz...

Na ja, ich persönlich wäre erstmal genervt, ewig vorher gefragt zu werden, weil ich so langfristig gar nicht plane. Und ansonsten wäre ich genervt, wenn jemand mir anbietet, für sich extra Essen mitzubringen, damit ich mir für diesen einen einzelnen Gast keine Umstände machen muss und den einen Gast extra bekochen. ZumAl sie ja selbst schreibt, dass sie früher auch selbst gerne für Feste Fleisch Gemüse Pfanne gekocht hat, weil es so praktisch war, und jetzt ist sie seit ein paar Monaten plötzlich Vegetarier und die altgediente Schwiegermutter soll plötzlich Sonderwürste braten, weil die Schwiegertochter es nicht erträgt, Käsebrote zu knabbern, während alle anderen "lecker reinhauen"? Der Satz mit dem "Vegetarismus als Monstranz" trifft es da ganz gut, für mein Empfinden.

Ich hab oft Vegetarierer zu Besuch, teilweise auch Veganer, und ich bemühe mich gerne, aber dieses "Anspruchsdenken" würde mich nerven. Hab ich bisher aber so auch noch nicht persönlich erlebt. :-)

Wobei mich vor allem das "lieb anbieten" gestört hat beim Posting der AP - als würde sie nicht sich selbst einen Gefallen tun, sondern der Schwiegermutter, die sie dadurch entlastet, etwas extra für die Schwiegertochter zubereiten zu müssen. Dabei MUSS die Schwiegermutter doch gar nicht, sondern könnte nur oder könnte es eben auch lassen. Puh....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.