Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.11.2013, 21:41 Uhr

Gibts hier Vegetarier?

Hallo,

klar ist es schade, wenn Du bei Deiner Schwester an einem trockenen Käsebrot knabbern musstest, während die anderen aus ihrer Sicht lecker warm gegessen haben (wobei: wenn es guter/edler Käse und tolles frisches Brot gewesen wären, hätte mir das besser geschmeckt als eine Gemüsefleischpfanne ... ). Ich würde da allerdings nicht zu viel reininterpretieren. Du bist erst relativ kurz Vegetarierin und die Situation daher für Deine Verwandtschaft doch noch recht neu. Man trifft sich ja nicht andauernd zum Essen. Vielleicht hat Deine Schwester einfach nicht daran gedacht, dass Du kein Fleisch mehr isst oder sie hat gedacht, dass es für Dich ok ist, das Fleisch einfach aus dem Gericht rauszunehmen. Warte einfach mal die nächsten Einladungen ab ...

Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter ist, aber wenn es einigermaßen normal ist, würde ich sie einfach daran erinnern, dass Du kein Fleisch mehr isst und sie bitten, das Essen so zu planen, dass Du auch genügend Auswahl hast. Du musst ja nicht riesen Ansprüche stellen, dass sie komplett extra für Dich kocht oder so.

Bzgl. Essen bei Dir: Ist es echt so, dass Deine Verwandtschaft unbedingt Fleisch will und andernfalls enttäuscht ist oder befürchtest Du das nur? Für den Fall, dass es tatsächlich so ist, würde ich entweder über meinen Schatten springen und etwas mit Fleisch kochen, wenn Dir eine gute, harmonische Beziehung zu ihnen wichtig ist (notfalls Mann und Tochter kochen lassen) oder ihnen, wenn sie zwar unbedingt Fleisch wollen, aber sonst eher locker drauf sind, sagen, dass sie sich ihr Fleisch mitbringen und selbst machen sollen; Du würdest dann einen leckeren Salat/leckeres Gemüse dazu machen. Ansonsten (wenn Du nur befürchtest, das Fleisch würde vermisst werden) würde ich einfach ein leckeres vegetarisches Gericht kochen und die Reaktionen abwarten und dann fürs nächste Mal meine Schlüsse ziehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.