Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.11.2013, 17:03 Uhr

Andererseits ist es ja auch nicht besonders gastfreundlich, wenn man.....

..... für die Gäste nicht bereit ist etwas zu tun, was man für die Kinder macht. Und für die Kinder macht sie ja Fleisch.

Ansonsten stimme ich ich Desiree zu: Es dauert etwas, bis sich sowas eingespielt hat.

Bei uns in der Großfamilie gibt es auch Vegetarier. Und zwar zwei Sorten. Die eine Sorte macht da kein Bohei drum, ißt Nudeln mit Sauce und Käsebrot, und wenn man sich entschuldigt, daß man das leider komplett vergessen hat, versichern sie, daß sie ja nicht wegen dem Essen sondern wegen dem Einladenden da sind und das alles kein Problem ist. Die anderen nehmen persönlich und sind beleidigt - dabei erkennen sie das vegetarische Essen nicht mal, wenn es vor ihnen steht.

Inzwischen hat sich das bei uns eingespielt und es gibt IMMER auch was Vegetarisches, aber es hat ein Weile gedauert.

Genauso wie mit dem laktosefreien Zeug für meine Nichte. Meine Schwester mit Tochter übernachtet bei Familienfeiern immer bei uns - und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die ersten zwei Male komplett vergessen habe, für die Tochter extra einzukaufen. Inzwischen klappt es (zumindest hat es jetzt ein Mal geklappt *gg*). Das ist nicht böse gemeint - und meine Schwester weiß das, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.