Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 26.10.2013, 16:28 Uhr

Vorgeschichte - wie meine Träume zerbrachen!!!! Oder besteht noch Hoffnung???

ich weiß es nicht.

Ich Mutter(heute 31 Jahre) eines 13 jährigen Sohnes, lernte damals 2007 meinen Ex(heute 34) kennen, Trennung seinerseits wegen Depressionsgründen und Stress 6 Wochen später. Er war im Scheidungsausgang mit seiner damaligen Exfrau und wechselte in eine neue Firma beruflich um. 2009 stand er wieder vor mir, Liebe war immer noch da....ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, hatte auch zwischenzeitlich keinen neuen. Seit 2009 blieben wir zusammen und planten unsere Zukunft. weil es für uns damals entgültig war zusammenzubleiben. Gemeinsames Kind wurde geplant. Natur pur entschied Drillinge, dies erfuhren wir in der 8 Woche, als wir den ersten der 3 verloren, wegen starker Blutung. Da erfuhr ich das ich überhaupt Schwanger bin. Ok, somit noch 2. Zwillinge, Freude bis zur 13 SSW. Dann der Schock, einer unser Zwillinge, schwer krank, nicht überlebensfähig. Verstarb wenige Wochen später im Mutterleib, an einem Schweren Herzfehler. Unsere Tochter kam damals 2010 5 Wochen zu früh zur Welt. Alles ok. Glück und Trauer auf einmal. Da unser Sohn bis zur Geburt damals im Mutterleib verblieb. Das bis dahin. Monate der schönen Wochen kamen, wir waren glücklich. Bis 2011 der Traum vom eigenem Haus erfüllt werden sollte. Grundbuch, Haus und Kredit beides gehört jedem 50%. Seitdem aber der Hausbau November 2011 nach dem Richtfest war, veränderte sich mein Ex schlagartig. Eigenbau war von uns gewollt. Mehr von ihm , um Geld zu sparen.Finanzielle Belastung vorhanden. Er wollte wenig bis kaum Hilfe, auch von aussen nicht. Macht mir dies jetzt zum Vorwurf. Meint ich würde ihn die Erziehung nicht einbeziehen, hätte ohne ihn Termine verhandelt und ohne sein Einverständnis anderes organisiert. Habe ich nie- wenn dann immer mit seinem OK. Aber das sieht er nicht mehr. er sieht nur noch die Arbeit im Haus, auf Arbeit und versucht mein Leben zu zerstören. Lässt mich in der Öffentlichkeit blöd dastehen als nicht erziehungsgeeignet und ich würde das Kindeswohl gefährden. Hallo????? er ist wirklich nur noch Boshaft und Kaltherzig. Hat bereits in der Vergangenheit 3 Ausflüge ohne meine Kenntnisse mit der Kleinen unternommen und ich stand da, vor einer Kita und kein Kind da.
Im Vertrauen wandte ich mich an seine Eltern, zunächst Verständnis, wollten mit ihm reden. Ich meinte nur noch das ich ihn immer noch liebe, und mich nicht trennen will, aber wenn es so weiter geht, muss ich auch an meine Gesundheit denken. Das schnappte wohl seine Mutter falsch auf und meinte zu ihrem Sohn, ich hätte mich getrennt.. jedenfalls behauptet er jetzt schlagartig überall ich hätte mich getrennt, wobei dies gar nicht stimmt.

Ich vermute mal das er mit sich selbst, mit der Arbeit am Haus und auf Arbeit, sowie mit uns im Familienleben wo es mit dem großen nicht immer einfach und leise zugeht alles zuviel wird. Er ist bourn out, sagt man doch so schön, aber da ich kein Psychologe bin, ist es meiner seit und die Überzeugung des JA, sowie der Anwältin das es so ist. Aber einem Mann dies zu sagen, bringt eh nichts. Daher die Therapie. Er kämpft hier mit harten Bandagen um die Kleine, lässt seinen Frust an uns aus....indem er immer wieder droht mit einem Grinsen im Gesicht, wie recht er doch hätte. Versteh ihn einfach nicht.

 
9 Antworten:

Jetzt meine Frage- Thema Aufenthaltsbestmmungsrecht.

Antwort von Butterfly06 am 26.10.2013, 16:35 Uhr

Wie entscheidet da ein Richter???

Er war ja derjeinige der einen Termin beim JA vereinbarte, weil er der Meinung war, ich wäre nicht erziehungsgeeignet und würde das Wohl unserer Tochter gefährden.

Meine Anwältin erfuhr unsere Lebensgeschichte und hofft auf einen außergerichtliche Einigung. Sein Anwalt, kennt diese Geschichte noch nicht einmal.

Frage- Wem wird das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen???? Kommen seine Lügen weiter???

bei keiner Einigung wo die Kleine leben soll, entscheidet Richter, Gutachter kommt und prüft, wenn es soweit kommt. Aber die psychologische Seite, wird die dabei auch bedacht??? Ich habe soviele ungeklärte Fragen, die mir zwar täglich auch meine Anwätlin beantworten könnte, aber ich sie damit nicht immer nerven möchte. Sie ist so schon rund um die Uhr für mich da.

Danke fürs Zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeschichte - wie meine Träume zerbrachen!!!! Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von kravallie am 26.10.2013, 17:39 Uhr

sehr wirr alles....
aber wenn du hauptbezugsperson des gemeinsamen kindes warst/bist, sollte da nichts anbrennen.
wie ihr allerdings mit dem gemeinsamen haus verfahren müsst....das wird wahrscheinlich verkauft werden. u.u. auch versteigert.

halt dich nicht lange mit der verlorenen liebe auf, sieh zu, dass du dein kind bei dir behalten kannst. offensichtlich versucht dir der mann die erziehungsfähigkeit abstreiten zu wollen.

du kannst nur noch den schaden begrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von Bonnie am 27.10.2013, 12:04 Uhr

Was für eine "Hoffnung" siehst Du denn bei einem - Deiner Meinung nach psychisch kranken - Mann, der Dich respektlos behandelt, Dich schlecht macht und Dir bewusst schaden will? Außerdem: Depressionen oder auch ein Burnout sind KEINE Entschuldigung für einen miesen Charakter! Vielleicht hast Du schon zu lange Zeit die Augen davor verschlossen, dass er kein so guter Mensch ist, wie Du Dir eingeredet hast?

Also, ich würde sehen, dass ich da mit möglichst wenig Schaden rauskomme, und zwar so schnell wie möglich. Hak' den Mann ab, der tut Dir nicht gut! Heule ihm nicht nach, sonst wachst Du erst wieder auf, wenn er Dich ausgetrickst und Dir alles weggenommen hat!

Lass Dich von Deiner Anwältin dazu beraten, wie Du die Kinder behalten kannst. Sie kann Dir da besser helfen als wir. Achte darauf, dass sie eine gute Anwältin ist und sich knallhart für Dich und die Kinder einsetzt. Wenn Du Zweifel hast, lieber eine andere (oder einen männlichen Anwalt) nehmen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von Butterfly06 am 27.10.2013, 15:35 Uhr

Hoffnung sehe ich immer noch in seiner guten Seite, da eigentlich alle glauben das er krank ist und Hilfe braucht, und nur nicht weiß das es so ist. Wir möchten ihm nur zeigen das es andere Wege gibt. Derzeit hat er einen starken Realitätsverlust und Anwälte und Behörden versuchen mich darin zu bestärken ihm zu helfen, leider ist die Situation stark angespannt und bösartig mir gegenüber.

Das Haus kann ich alleine halten, haben Anwälte und die Bausparkasse mir mit Unterstützung zugesprochen, rein rechnerisch klappt es. Allerdings muss er davon überzeugt werden.
Ich heule ihm nicht nach- mein Gefühle sind halt noch sehr stark an ihm gebunden, das ist wohl verständlich oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von kravallie am 27.10.2013, 15:42 Uhr

du kannst mit hilfe eines anwaltes eine einstweilige verfügung erwirken und er muß das haus verlassen. grad wenn er so bös ist.
wegen unzumutbarer härte.

mach dich schlau und frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von Butterfly06 am 27.10.2013, 16:52 Uhr

danke, schon erledigt, allerdings gehören uns ja je zur hälfte Haus und Grundstück...mal sehen was die Anwältin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von kravallie am 27.10.2013, 17:53 Uhr

im bekanntenkreis hat das eine ehefrau durchgesetzt, der GAR nichts gehörte.
so solltest. du das auch schaffen. wenn du es wirklich willst und nicht vor lauter hoffnung das wichtige aus den augen verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeschichte - wie meine Träume zerbrachen!!!! Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von TeaLieber am 04.11.2013, 10:01 Uhr

Das kInd allein? das würde für mich unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgeschichte - wie meine Träume zerbrachen!!!! Oder besteht noch Hoffnung???

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 10:28 Uhr

Was wir nutzen ist eine Software, die uns sagt, wo das Kind ist. Es heisst Ortung und nicht alle mögen das. Aber ich fühle mich damit sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gibt es noch Hoffnung? die zweite

oh du liebe güte. vor ein paar tagen klagte ich hier noch mein leid bzgl meines freundes, heute morgen steht er vor meiner tür (ich bin im moment bei meinen eltern 400km entfernt) und will mit mir reden. das ende der geschichte: wir raufen uns nochmal zusammen, versuchen mehr ...

von bibi01 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

gibt es noch Hoffnung?

Ich hoffe ihrf könnt mir ein bissl helfen, da ich im Moment einfach nicht weiter weis. Also erstmal zu meiner Situation. Ich bin 27 und seit 6 Jahren mit meinem 10 Jahre älteren Freund zusammen. Wir haben einen 14 Monate alten Sohn. Nun ist es so das mein Freund ganz schlecht ...

von bibi01 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

gibt es da noch Hoffnung?

wenn man sich als verheiratete Frau auf einen anderen Mann eingelassen hat, wenn man Gefühle zugelassen hat, die man hätte nicht zulassen dürfen, wenn man sich sehr für diesen Mann begeistert, ihn sehr interessant findet, gerne Zeit mit ihm verbringt und ihn über alle Maßen ...

von Sabine24 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

hallo ihr lieben, an dieser stelle gleich mal danke fürs lesen! nun zu meinem "problem"..... ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll. ich bin seit 4 jahren alleinerziehende mama und habe nun vor 4 monaten einen ganz ganz lieben mann kennengelernt! es war ...

von bergziege 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.