Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.11.2013, 13:32 Uhr

Ja, ich bin schon...

... mein halbes Leben Vegetarierin, also etwas über 20 Jahre. :-)

Bei Familienfeiern z.B. bei den Eltern und Schwiegereltern gibts in der Regel (auch) was Vegetarisches/Fleischloses. Wenn ich irgendwohin gehe, wo ich es nicht weiss, frage ich halt vorher nach... War bisher nie ein grösseres Problem.

Ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt, aber ich finde, das Fleischessen generell ist durchaus zurückgegangen (ich dachte/fand eigentlich, in Deutschland noch mehr als hier in Tschechien?) und heute ist es doch nicht mehr so, dass Leute unbedingt enttäuscht sind, wenn es fleischloses Essen gibt...?!Das war vor 20 Jahren schlimmer! ;-)

Fleisch bereite ich nie zu, das kann ich gar nicht und will ich auch nicht. Das war auch in unserer Beziehung/Ehe von vornherein klar. Wenn mein Mann Fleisch essen will, muss er es für sich und ggf. die Kinder selbst machen. Aber er ist selber nicht sooo scharf drauf, mag es nicht mit rohem Fleisch zu hantieren usw., das muss er nicht haben. Er isst halt was mit Fleisch (aber nicht jeden Tag), wenn er von der Arbeit aus mit den Kollegen Mittagessen geht; die Kinder haben auch Fleischhaltiges in der Schulkantine, je nachdem was es zur Auswahl gibt. Zu Hause gibts nichts mit Fleisch, es sei denn mein Mann kauft mal Schinken oder so für sich und die Kids, oder Grillwürstchen bei entsprechender Gelegenheit... Damit hab ich aber nix zu tun.

Mach dir doch nicht so viele Sorgen, sondern tu das, was für dich passt. Es gibt so viele leckere vegetarische Gerichte, dass niemand Entbehrungen erleidet, wenn kein Fleisch dabei ist! :-) Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.