Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 01.11.2013, 16:41 Uhr

Gibts hier Vegetarier?

Ich bin mittlerweile seit über 20 Jahren Vegetarier, und ich kenne Deine Probleme. Mit etwas Glück sind es nur Startschwierigkeiten und werden vergehen, sobald Deine Familie begriffen hat, dass Du es wirklich ernst meinst. Und das dauert länger als 6 Monate.

Am Anfang meines Vegetarismus habe ich auch schon mal vor einen Käsebrot gesessen, weil meine Familie es für " albern" und "eine Phase" hielt (okay, ich war 12, hätte also durchaus sein können...). Nach und nach wurde es aber besser und meine Mutter wurde geradezu zur perfekten "Getrennt-Köchin", sodass ich immer alles essen und nur die Fleischkomponente auslassen konnte.
Bei Feiern gibt es bei uns fast immer Buffet (kalt oder warm), und das klappt gut.
Wenn ich für alle koche, gibt es in der Regel fleischlos, und keiner aus der Familie oder dem Freundeskreis hat Probleme damit, im Gegenteil - früher habe ich aus "Rücksicht" auch mal Brühwürstchen oder Frikadellen zum Essen dazugereicht, mittlerweile wird das ausdrücklich abgelehnt.

Fazit: Kämpfe weiter um Akzeptanz, sie wird (hoffentlich!) bald kommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.