Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NDW am 05.07.2004, 15:13 Uhr

Kind da und nur noch Stress

Hallo Jolien,

nach der Geburt meines ersten Kindes war ich auch erschüttert über mein neues, vollkommen anderes Leben... es dauerte eine Weile (eigentlich das ganze erste Jahr *g*), bis mein Mann und ich uns wieder zusammengerauft hatten. Verabrede Dich mit Deinem Mann zu je einen komplett freien Abend in der Woche für jeden von euch. An dem Abend darf der jeweils *Glückliche* tun was immer er will, ohne Seufzen und Jammern des Babysitters. Wechselt euch jeden Sonntag ab: ersten und dritten Sonntag schläfst Du aus, zweiten und vierten Sonntag er. An diese Verabredungen muss sich jeder absolut halten. Sind natürlich nur Beispiele. Wir gönnen uns mindestens einmal im Monat am WE eine Babysitterin (Nachbartochter) und machen einen Erwachsenentag. Und dann freuen wir uns, dass wir im Restaurant essen können ohne den Tierbändiger zu geben...
Auch für die Hausarbeit lassen sich solche Vereinbarungen treffen. Schnapp die ein Blatt Papier, rede mit ihm darüber, dass er im Haushalt helfen soll und er sich die Arbeiten aussuchen kann, die er am liebsten tut oder am besten kann. Nach einem Monat wechselt ihr. bei uns werden mittlerweile auch schon die Kinder mit eingeplant (das macht sie mächtig stolz, denn nur *Große* dürfen helfen...) und es funktioniert. Es gilt allerdings auch die Regel *das nur der Tod oder 40 Grad Fieber* als Ausrede fürs Nicht-Einhalten der Vereinbarungen gelten (oder manchmal auch EM-Finale...)

Liebe Grüße,

NDW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.