Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearl* am 20.03.2004, 5:08 Uhr

keiner will mich heiraten - lang

Hallo,
könnt ihr mir ein paar Vor- und Nachteile zum Heiraten nennen?
Wir sind nun schon im 10. Jahr zusammen und erwarten jetzt unser erstes Baby. Eigentlich will ich schon länger heiraten,aber ich werd immer vertröstet!
Er ist selbstständig und das erst 2 Jahre lang, deshalb sagte er immer er will nicht, weil ich dann falls mit der Firma was ist, mithaften müsste (evtl für Schulden) Nagut, guter Grund, aber sowas kann man theoretisch auch vertraglich regeln. Obwohl ich eigentlich wenn ich mal heirate, immer ohne Verträge wollte. Nun wird er mitte dieses Jahres aus der Firma eine GmbH machen, das heißt es wäre kein Grund mehr da! Und jetzt kam am Montag zu allem Übel meine beste Freundin und hat mir eröffnet daß sie am 4.4. heiraten geht! ich hatte immer den 5.4. als Wunschdatum, aber das war nicht das schlimme daran, erstes heiratet sie jmd den ich überhaupt nicht für richtig finde, weil er uns8meine Freundin und mich) schon beinahe auseinander gebracht hätte und außerdem geht schon wieder jmd vor mir heiraten!!! Und die sind erst 3 Jahre zusammen.
Dann kamen weitere Gründe gegen Hochzeit von meinem Freund, dann sagt er mir doch ernsthaft das meine Freundin auch garantiert vor mir geschieden wäre! toller Grund - oder?
dann kam der absolute Hammer. dann sagte er mir, das er niemals heiraten will, weil er gerade sieht wie es bei seinen Eltern, ist, die machen sich gerade alles kaputt was sie sich zusammen in über 20 Jahren Ehe aufgebaut haben und zahlen fleißig Anwaltskosten!!! das war so verletztend das ich fast 2 Tage dauergeheult habe! Meine Eltern sind auch schon ewig geschieden, aber das ist doch kein Grund, dann dürfte ja niemand mehr heiraten! Für mich ist das so, als würde er mir oder sich selbst nicht trauen, das es noch lange hält, oder?
Gnaz nebenbei hätten wir ja auch nicht denselben Namen und fürs Kind find ich das im Moment noch nicht so schlimm, aber spätestens bei der EInschulung, find ichs extrem scheiße, wenn unser Kind gefragt wird warum der Papa denn anders heißt...
Früher wollte ich auch immer in weiß heiraten, also auch kirchlich, mittlerweile würde mir auch nur Standesamt sogar schon reichen!
Vor 2 jahren haben wir zusammen ien Huas gekauft, also jder zur Hälfte, da dachte ich eigentl schon das wir jetzt bald heiratne gehn, aber nichts.
Will ihn ja auch ncith zwingen, aber ich will unbedingt. Was soll ich nur machen?
Ich kann ihm als Grund leider nie viel sagen, für mich gehört das einfach zum Lebensablauf dazu, das wenn man sich liebt man auch heiraratet, das akzeptiert er aber nciht als Grund, und für mich wäre es mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und ich schäm mich mittlerweile schon fast, wenn mich jmd fragt und sich sage "mein Freund" find das so lächerlich nach fast 10 Jahren!
Hoffe mcih versteht jmd
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.