Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katina am 10.02.2016, 23:48 Uhr

Kein Haushaltsgeld-5 Personen-Haushalt

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll.
ERSTMAL DIE BEGLEITUMSTÄNDE: Wir haben 3 Kinder, der Kleinste wird bald 1 Jahr alt. Ich wollte dann wieder arbeiten, aber finde keine Betreuung Ich bekomme erst im August womöglich einen Platz. Daher musste ich die Elternzeit um 6Monate verlängern, bekomme für diese Zeit kein Elterngeld mehr. Bin darüber sehr traurig, würde gerne arbeiten, bin ungerne abhängig von meinem Mann. Ich habe bis Ende letzten Jahres 300€ Haushaltsgeld von meinem Mann erhalten. Ich kaufe alles für den Haushalt sowie Essen, Trinken, Babymilch & Babynahrung, Reifenwechsel, Kleidung für mich & Kinder, Gartensachen, usw naja alles was erstmal so anfällt. Mit Elterngeld & Kindergeld kam ich damit sehr gut über die Runden. Wir haben vor kurzen ein Haus gekauft, mein Mann zahlt dafür die Raten, ich bezahle die Raten für die Küche (knapp 300€). Wir haben kein gemeinsames Konto, will mein Mann nicht.
Da er viele Ausgaben hatte, bekomme ich seit Anfang des Jahres KEIN HAUSHALTSGELD mehr, hat mein Mann so entschieden! Bezahle jetzt alles selber, habe aber Existenzängste, da ich in 2 Monaten nur noch 500 €zur Verfügung habe & die 300€/Monat für die Küche aufbringen muss.
Er ist 16 Jahre älter und behandelt mich oft wie ein Kind! Ich soll brav & lieb sein, dann bekomme ich wieder Haushaltsgeld!!!
Ich kaufe nur noch das Notwendigste bei Aldi & Co ein sowie die Babymilch. Ich kaufe nur noch Kleidung für mich und die Kinder in der sozialen Kleiderstube....da kostet z.B. eine Hose nur 1-3€. Dabei verdient mein Mann brutto um die 10.000€/Monat.
Bin total unglücklich, darf nicht mal meine eigene Meinung sagen, wenn sie seiner gegensätzlich ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Ich habe einen Häus gekauft vor unseren beziung. Für das Haus zähle Ich 800 euro kredit/monat + Strohm , heizung, wasser, müll , internet, kosten in monat weitere 400 euro ca. Wir haben 2 kindern, eine stamm von meinen voherige partnerschaft, nur eine ist gemeinseme Kind. Wir ...

von anna75 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.