Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 31.01.2008, 22:14 Uhr

Kann ich ganz schnell ändern....

Wenn die betroffene Person noch so jung ist, würde ich doch eher raten, mit der Ehe noch zu warten...

Für mich wäre "kein Sex vor der Ehe" nichts, zumal ich auch mal einen sehr netten Partner hatte, mit dem ich so wunderbar konnte - nur im Bett klappte es nicht. Ehrlich gesagt - er verfiel "dabei" immer in wildesten Dialekt, ich verfiel dann immer in schreckliches Lachen, und nichts war für ihn lustkillender als eine Frau, die im Bett lacht (nur mal so als blödes Beispiel). Wobei - wäre er mein Ehemann und mein einziger Sexualpartner im Leben gewesen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, ups, mein Fehler, ich darf im Bett nicht lachen, das ist eine ernste Angelegenheit etc. Was mich langfristig um sehr viel Spaß gebracht hätte und quasi auch um meine eigene sexuelle Identität. Mir ist wichtig, dass ich mich selbst und meine Bedürfnisse kenne und ehrlich einschätzen kann, und dass ich im Bett ich selbst sein kann - und wie sollte ich das können, wenn ich nicht weiß, wie ich bin, und keine Chance habe, das herauszufinden, bevor es zu spät ist, und wenn ich nicht herausfinden kann, ob der potentielle Partner mich auch im Bett so annimmt, wie ich bin, ohne mich verbiegen zu wollen o.ä.?

Wenn man sehr christlich eingestellt ist und aus religiösen Gründen Sex vor der Ehe ablehnt, kann man es dann nicht vielleicht wenigstens im Rahmen einer Verlobung irgendwie machen? Ein ernsthaftes Versprechen, quasi so ein "vor Gott ist er/sie quasi schon mein Ehepartner", habe ich von einigen sehr religiös eingestellten Menschen schon so erzählt bekommen, und wenn es doch ein Fehler war, hat man die Chance, ohne allzu viel Schaden doch wieder aus der Sache herauszukommen..?

Wobei mir auch schon ein paar Frauen begegnet sind, die Sex nur aus ihrer Ehe kennen, und so mit Mitte 30 packte sie dann das Gefühl, irgendetwas versäumt zu haben, irgendetwas nachholen zu wollen... das fände ich auch fatal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.