Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina82 am 25.08.2004, 14:50 Uhr

jetzt krieg ich doch panik..

hallo,

ich hoffe hier jemanden zu finden der mir mut macht..

seit november letzten jahres bin ich von meinem mann getrennt. die beziehung als auch die ehe dauerte nicht lange, wir haben ein kleines kind das nicht geplant war, es hieß damals er sei steril und dann.. naja ;-) dann hats doch gepaßt, und wir waren erst 4 monate zusammen. wir haben damals sehr unter druck gestanden und uns mehr der vernunft wegen als aus liebe für gemeinsame wohnung+ leben entschieden. aus vernunft wurde gewohnheit, die wir wohl beide mit liebe verwechselt haben. wir lieben beide kinder und waren glücklich mit dem baby. wir hatten uns daran gewöhnt, zusammen zu sein, ohne dass dem die große leidenschaft oder sonstetwas anhing. ich habe schon ein kind in die beziehung mitgebracht gehabt. der große hat aber nie eine richtige beziehung zu ihm aufgebaut, da war immer irgendetwas zwischen ihnen ohne ersichtlichen grund. lange rede, kurzer sinn: die zeit plätscherte so dahin, keiner war sehr zufrieden aber auch nicht unglücklich. vor freunden und verwandten zog er immer eine ätzende happy-family-nummer ab, die mit dem ende des besuches abrupt endete. im grunde fühlte ich mich alleinerziehend. als wir beschlossen hatten uns zu trennen hatte er sich selbständig gemacht- und steckt seit dem immer kurz vor der insolvenz und muß mich ewig anpumpen, obwohl ich doch auch kaum was habe. noch leben wir mehr oder weniger zusammen, aus rücksicht auf seine finanzielle situation habe ich mich immer gebremst und noch nicht die scheidung eingereicht. irgendwie hängen wir doch noch aneinander, aber liebe existiert keine mehr. es ist wohl die gemeinsame zeit, die uns miteinader verbindet, ich weiß es nicht.

jedenfalls zieht er jetzt endgültig aus, er hat wohl auch jemanden kennengelernt- ich weiß es nicht, vermute es nur. darüber wird nicht geredet. ich habe auch eine neue, noch recht frische beziehung. er ist ein mensch, dem familie über alles geht. am liebsten hätte er es, wenn meine kids ihn papa nennen würden ;-) er ist verrückt nach den beiden und auch sonst in jeder hinsicht ein traummann. aber ich bin vorsichtig, möchte nichts riskieren. dazu kommt, dass auch er große finzanzielle probleme hat und auch kurz vo der privaten insolvenz steht. sollte ich mich je entschließen, mit ihm zu leben müßte ich da also mit durch. ich mache nichts im leben von geld abhängig, aber ich habe angst meine zukunft und die meiner kinder auf so wackelige beine zu stellen. zumal meine eltern absolut gegen diese beziehung sind und ständig auf mich einreden.

nun, wo die trennung von meinem mann auch räumlich endgültig wird kriege ich das große flattern. ich weiß nicht ob ich traurig über das scheitern der ehe bin. oder ob ich nur zukunftsängste habe. ich fühle mich vermehrt hilflos, habe große angst vor dem was kommt. wenn die neue beziehung andauert- sie ist erst 7 monate jung- und wir zusammen leben sollten... was mache ich, wenn es schiefgeht? kann ich meinen kindern das zumuten? auch die finanzielle lage? ich kann erst 2007 wieder arbeiten- die kleine kommt erst dann in den kiga und eine andere betreuung kann ich nicht finanzieren- mal davon ab dass ich meine beiden aufwachsen sehen will und nicht nur nach feierabend mami sein mag. die beiden sind mein lebensinhalt.

ich danke für jeden beitrag. ich bin etwas durcheinander, ich hoffe ich hab mich gut ausdrücken können.

danke, ina

mit max und sara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.