Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra am 24.08.2004, 12:07 Uhr

gehen oder bleiben?

bin mit meinem freund seit einem guten jahr zusammen. unser sohn ist jetzt sechs wochen alt. zunächst hat er sich gefreut dass ich schwanger bin und auf einmal wurde alles so schwer. wir haben uns dauernd gestritten. nun gut dachte ich, das geht wieder vorbei. jetzt ist der kleine da und er kommt so gar nicht mit ihm zurecht. er kann dieses schreien nicht ertragen. dabei schreit er wirklich nicht viel. er schreit ihn dann an und hat ihn sogar schon mal geschüttelt. ich kann ihm den kleinen einfach nicht mehr überlassen. ich hab angst um den kleinen, da er sich einfach nicht unter kontrolle hat. dabei hat er in der schwangerschaft immer wieder betont dass er sich auch um ihn kümmern möchte. davon merke ich nicht viel. ich hab am anfang versucht ihn immer mal wieder was machen zu lassen, damit er routine reinkriegt. aber wie gesagt, er kommt mit ihm nicht klar. dabei ist er viel älter und hat angeblich in seiner family schon öfter mit babys zu tun gehabt. das ganze läuft natürlich darauf hinaus dass absolut alles an mir hängen bleibt. selbst am we nimmt er sich kaum zeit für uns und wenn er von sich mal einen spaziergang oder so vorschlägt, dann tut er so als müsste er dafür den nobelpreis bekommen. nach außen hin ist er ein super-papi. wenn besuch da ist nimmt er ihn mir ab ohne dass ich was sagen muss. da benimmt er sich auch dem kleinen gegenüber so, wie man das eben macht.
zwischen uns ist seiner meinung nach alles okay, trotz der streitigkeiten. aber seine liebe will er mir ständig nur durch sex zeigen. ich hatte ne schwere geburt und darauf noch nicht wirklich lust. er reagiert dann beleidigt und schon haben wir wieder einen tag an dem wir uns so gut wie nicht mehr unterhalten.
dazu kommt noch dass er mich unbedingt heiraten möchte. aber so wie er sich uns gegenüber verhält kann ich das einfach nicht.
sollte ich ihm noch eine chance geben? wie lange soll ich denn auf eine evtl besserung warten?

 
11 Antworten:

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Antonia17 am 24.08.2004, 12:32 Uhr

Also echt, vom starken Geschlecht kann ja da nun gar keine Rede sein...
Dein Freund kommt mir doch recht unreif vor. Wie alt ist er denn?

Ehrlich gesagt, würde ich das mit dem "Schütteln" keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Das kann ganz schnell zu Verletzungen, Behinderungen etc. des Säuglings führen. Aber das weisst Du ja sicher auch. Ist er über diese Tatsachen ebenfalls informiert? Warst Du mit dem Kleinen beim Arzt danach und hast alles checken lassen? Ich würde das extrem ernst nehmen!

Ich weiss auch nicht so recht, was man mit einem so wenig belastbaren und unreifen Mann machen sollte. Aber vielleicht eine Pro-Familia-Beratungsstelle aufsuchen? Es scheint ihm ja nicht ganz egal zu sein, was die Umwelt über ihn denkt. Vielleicht kriegst Du ihn über diese Schiene? Nur mit Ermahnungen oder Diskussionen wird die Situation wohl nicht zu lösen sein.

Er hätte sich sicher auch besser auf sein Vatersein vorbereiten müssen. Babies schreien nun mal. Das sollte eigentlich jeder vorher wissen. Wollte er denn das Kind?

Vielleicht weiss ja einer der Väter hier Rat? Frag doch auch noch mal im Papa-Forum an.

Das wichtigste ist, dass Du in erster Linie Dein Kind schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von chiropterra am 24.08.2004, 12:55 Uhr

ja, er wollte das kind. er ist 38. an pro familia hatte ich auch schon gedacht. angeblich weiß er das mit dem schütteln. aber als ich ihm mal nen beitrag darüber zeigen wollte, hat es ihn nicht interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Keksmama am 24.08.2004, 12:56 Uhr

Hmmm.....also das schütteln würde ich auch nicht dulden. Da würde ich ihn wirklich mal zur Ordnung rufen.
Mein Mann hat nach der Geburt unseres ersten Sohnes auch manchmal durchgedreht wenn es ihm zu vieol wurde und hat den Kleinen mal angebrüllt. Geschüttelt oder sowas hat er ihn aber NIEMALS. Man ist halt manchmal überfordert. Gerade wenn man das erste Kind bekommt ist alles noch so neu und man fühlt sich schnell überfordert.
Mir selbst ging es ja auch nicht besser. Wir haben auch oft gestritten am Anfang.

Man darf den Kopf nicht gleich hängen lassen und deswegen die Beziehung beenden. Ich würde sagen: Setzt euch zusammen redet darüber. Sag ihm was du von ihm erwartets und frag ihn auch ob er überfordert ist oder ihm alles zu viel geworden ist. Sag ihm aber auch klipp und klar dass du kein gutes Gefühl hast ihm das Baby zu geben, da er es ja schüttelt oder sonst was macht wenn das Baby schreit.

Kinder können uns manchmal an den rande des Wahnsinns bringen, man kann mal laut werden oder sie kurz ins Bett legen um eine Minute tief durch zu atmen wenns garnicht mehr geht, aber man darf auf keinen fall handgreiflich werden.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Mia78 am 24.08.2004, 13:31 Uhr

ihr armen.

mir tut dein mann auch etwas leid - auch wenn ich das schüttel für absolut unakzeptabel finde. wahrscheinlich hat er sich das alles anders gedacht und kommt mit der realität nicht zurecht. du solltest ihm wirklich dabei helfen, vorallem für das kind (das braucht doch einen papa). vielleicht solltest du ihm einige tipps geben (und alleine zu profamilia gehen).

vielleicht ist er auch eifersüchtig und ist dadurch extrem gereizt (und zu dir so gemein).

lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Schwoba-Papa am 24.08.2004, 13:56 Uhr

Auch ich hab während der Schwangerschaft mächtig dick aufgetragen. Was wollte ich nicht alle s machen. Nun bin ich manchmal mega-genervt, plärre meine Frau an (sie natürlich zurück) und ... normal !
Wir Jungs brauchen für alles eine Erklärung und Lösung. Ich kann`s immernochnicht kapieren warum unser Kleiner trotz Hunger sein Fläschchen nicht ganz sauft. Oder er müde ist und nicht pennt ! Da fehlt uns wohl ein Mama-Gen. Aber wenn er das eine nicht packt, packt er was anderes. Ich meine : Kümmere Du dich hauptsächlich um den Kleinen, er sich dann z.B. mehr um den Haushalt. Er soll sich nicht ausklinken, du kannst das auch nicht. Und ganz wichtig : R E D E T
Erklär ihm warum der Kleine schreit
Erklär ihm warum du noch nicht poppen willst
Erklär ihm warum du noch nicht heiraten willst
Erklär`s auch ein 2. mal wenn`s sein muß
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Dani26 am 25.08.2004, 8:08 Uhr

Er hat das Baby schon einmal geschütelt, mir lief es kalt den Rücken runter, als ich das eben las. Weißt Du wie gefährlich das für ein Baby ist????? Es kann dadurch das Gehirn des Baby´s verletzt werden. Die Folgen davon brauche ich Dir wohl nicht zu erläutern. Vorsicht mit so einem Mann! Lass ihn bloss nicht alleine mit dem Baby! Er sollte unbedingt da mit Dir zu einer Therapie gehen, damit er lernt wie er sich verhalten muß!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen oder bleiben?

Antwort von Schwoba-Papa am 25.08.2004, 8:18 Uhr

Nun laß mal die Kirche im Dorf. Du weißt nicht wie heftig er es geschüttelt hat und deswegen muß er nicht verhaftet werden. Ist kein Spaß
mit Babyschütteln, aber deswegen ist man noch kein Psychopath.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schwoba-Papa

Antwort von Antonia17 am 25.08.2004, 11:03 Uhr

Also "Baby-Schütteln" ist wirklich keine Bagatelle.

Es ist belegt, dass selbst leichtes Schütteln zu schweren Verletzungen der Blutgefässe und des Gehirns (z.T. mit Todesfolge) führen kann. Suche Dir gern mal ein paar Quellen dazu heraus.

Und was ein erwachsener Mann als "leicht" empfindet, kann für ein 3 kg-Baby definitiv schon lebensgefährlich sein.

Ich wäre, glaube ich, ganz schnell weg, wenn mein Mann zu soetwas fähig wäre...

Bin sonst eher tolerant, aber wenn ein Mann seine Affekte nicht im Griff hat, hört bei mir der Spass ganz schnell auf.

LG, Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-papa am 25.08.2004, 11:56 Uhr

Mir ging`s nicht darum dies zu bagatellisieren, sondern darum das man nicht chiropterra suggeriert ihr Partner ist ein Psychopath. Das zu Beurteilen überlassen wir hoffentlich
Fachleuten oder ihr selbst.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwoba-Papa

Antwort von Antonia17 am 25.08.2004, 12:06 Uhr

Leider kommen diese Fachleute in den meisten Fällen erst zum Zuge, wenn es schon zu spät ist. Vorher (d.h. im Zuge der Prävention) werden die ja meist nicht gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 25.08.2004, 12:37 Uhr

Das verstehe ich nun nicht (wirklich).
"Vorher (d.h. im Zuge der Prävention) werden die ja meist nicht gerufen." heisst was ? Im Allgemeinen und im Besonderen bei chiropterra ?
Ich frag mal so dumm aus der Sicht eines betroffenen Mannes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.