Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 30.01.2010, 12:06 Uhr

Ist es für euch ok wenn euer Mann ...

hallo,

ich haeng mich mal dran wenn ich darf - auch als single...

im grossen und ganzen reihe ich mich in den tenor der anderen postings mit ein: es ist ein stueck eigene vergangenheit und es waere doch auch ein stueck weit selbstverleugnung, diese komplett tilgen zu wollen.

von meinem letzten ex gibt es jede menge fotos - und die werde ich auch ganz sicher niemals wegwerfen. er ist der vater meine aeltesten tochter.
eher koennte ich mir vorstellen, diese fotos irgendwann mal auszusortieren und meiner grossen mitzugeben - so als "aussteuer"...
aber nicht, weil ich ihn aus meinem leben loeschen moechte, sondern weil das kind eh so wenig von seinem vater hat und u.u. irgendwann mal wert darauf legen wird, diese fotos zu besitzen...
und was ich mir selbst herausnehme, gestehe ich auch meinem partner zu.
uebrigens existieren in meiner fotosammlung noch diverse portraitfotos von maennern, die ich mal interessant fand, oder mit denen ich kurz zusammen war, was weiss ich - mein gruselkabinett. aber auch fotos von ehemaligen brieffreunden/-innen (als das schreiben noch in mode war), ehemaligen klassenveranstaltungen, fotos, die mir andere ungefragt schickten, auch wenn ich zu den bildern selbst ueberhaupt keinen bezug habe, irgendwie konnte ich mich von vielem nicht trennen - und das schliesst doch fotos mit verflossenen nicht aus.

was ich allerdings nicht tolerieren wuerde - aber das praktiziere ich auch nicht - einen schrein, wo der oder die ex foermlich angebetet wird, oder wenn die ex im neglige im grossformat noch jahre nach der trennung ueberm sofa haengt (so "erotische" aktaufnahmen sind doch oftmals gern genommene geschenke fuer den liebsten, nich?)... einer meiner exfreunde hatte ein foto einer verflossenen oder angebeten oder idealfrau (was weiss ich, glaubt man seinen schilderungen, waren sie mal sehr gluecklich, aber seine erinnerung war in punkto wahrheitsgehalt oft sehr getruebt) in seinem gitarrenkoffer kleben, der staendig irgendwo aufgeklappt herumstand und staendig grinste dieses fraeulein da raus. woraufhin er bei jeder gelegenheit gerne darauf hinwies, wie toll die doch war und wie schoen die zeit mit ihr... das ist natuerlich balsam fuer's ego als folgefreundin.

uebrigens haengen in meiner wohnung kaum oder keine fotos herum. teilweise hatte ich mal kinderfotos gerahmt und aufgehaengt. ich bin nicht so der "jetzt-muss-aber-die-familie-an-die-wand"-typ.

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.