Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 29.01.2010, 13:17 Uhr

Ist es für euch ok wenn euer Mann ...

Hi,

ist es nur eine Kiste, die halt da ist, dann wäre das kein Problem für mich. RIP.

Mein Herr Gatte hielt es damals jedoch für nötig, mich mit sämtlichen (!) Details aus seinen Vorbeziehungen zu versorgen. Das sah dann so aus, dass ich z.B. die Kaffeekanne ausgewaschen habe und das damit kommentiert wurde, dass Ex xy das nie machte, um so den Kaffeegeschmack nicht zu lädieren. Aha. Oder ich bekam eine Uhr geschenkt, freute mich wie blöd und dann kam der Nachsatz, dass eben ich sie bekommen habe, sie aber auch auch Ex ab gefallen hatte. Die Freude war damit augenblicklich gekillt. Die Frisur meiner Vorgängerin hätte mir auch gestanden, ich sollte dieselben Schuhe tragen usw. Seiner Ex ab hatte er sehr teuren Schmuck und Designerkleidung gekauft sowie teure Reisen bezahlt - ich bekam nicht einmal Modeschmuck zum Geburtstag, sollte ihn aber dafür loben (und seine Schulden dafür abbezahlen helfen). Seine Mutter hielt das Hochzeitsfoto aus seiner ersten Ehe in Ehren, zeigte es mir immer wieder, fragte aber nicht ein einziges Mal danach, eines von unserer Eheschließung zu bekommen. Usw., usw. Irgendwann war mein bis dahin eigentlich recht gutes Selbstbewußtsein dermaßen platt, dass ich mich kaum mehr in die nächste Kleinstadt traute, da ich mich nur noch wie Dreck fühlte. Wollten wir irgendwohin, wo ich eine seiner Exen vermuten mußte, zitterte ich am ganzen Leib, weil ich ja neben diesen überirdischen Glanzgestalten nicht bestehen konnte. Irgendwann dämmerte mir, dass die eine hochgradige Alkoholikerin war, die nichts hatte anbrennen lassen und mich in ihrem Dauersuff öffentlich für das Scheitern ihrer Ehe verantwortlich machte (leider lagen acht Jahre zwischen uns...), die nächste super wichtig-wichtig war, aber nie etwas auf die Reihe gekriegt hatte und aussah wie ein Tapir und die letzte zwar attraktiv war, aber gleichzeitig mehrere Gespusis hatte, die sie gegeneinander tüchtig ausspielte, weil sie so sicher sein konnte, dass einer größere Geschenke machte als der andere.

Nachdem ich mich zutiefst gedemütigt fühlte, ich ja auch mein gesamtes Umfeld, in dem ich bis zu meinem Mann glücklich gewesen war für ihn aufgegeben hatte, hatte er irgendwann die Wahl, die Erinnerungsstücke dieser Wunderdamen aus unserem Leben zu verbannen oder ich würde gehen. Von den Damen ist hier nichts mehr zu finden. Ich habe allerdings auch nichts mehr von meinen Exen. Ich halte es aber auch nicht für notwendig, da ich mit den Herren abgeschlossen habe und sie eben Erinnerung sind. Mehr nicht. Die Exen sind seither nie mehr erwähnt worden. Mittlerweile weiß ich, dass er sich durch diese Lobhudeleien nur selbst aufwerten wollte ohne dabei zu begreifen, was das bei mir auslöste.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.