Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silvia1970 am 24.02.2004, 21:42 Uhr

Ihr lest manches nicht so genau durch...

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und war doch recht erstaunt, wie diese Diskussion ausgeufert ist. Irgendwie hat sich, bis auf ein paar wenige postings, niemand mit dem eigentlichen "Problem" beschäftigt.
Da du dich hier noch einmal meldest, wollte ich doch versuchen einige Dinge zu schreiben, die mir so durch den Kopf gegangen sind.

So wie ich es verstanden habe, haben die Probleme nach der Geburt eures ersten Kindes begonnen. Das ist so die Zeit, in der bei den meißten Paaren Probleme entstehen. Wir Frauen sind übersensibel, übermüdet, körperlich angeschlagen, ... (Neudeutsch: babyblues). Die Männer trauern teilweise ihrem alten Leben nach und wissen auch nicht so genau wie sie die neue Rolle richtig ausfüllen können...
Ich denke, daß die Tatsache, daß dein Mann sich selbst befriedigt hat bzw. Pornos angeschaut hat, war gar nicht das Hauptproblem. Er hätte auch einfach nur mit seinen Freunden vor dem Fernseher sitzen können und ständig DSF anschauen können. Der Punkt war eher, daß er seine Zeit nicht euch gewidmet hat und dich mehr unterstützt hat. Zu allem übel hat er sich auch noch gut gebaute Frauen angesehen, mit denen man niemals nach einer Geburt konkurieren kann.
Es scheint mir so, daß Ornanieren und Pornpos seit dem für dich das Reizthema sind. Wenn du Ihn dabei erwischt kommt wieder dieser Gedanke "er kümmert sich nicht genug um uns und geht nicht mal ansatzweise auf meine Bedürfnisse ein" auf.
Mein Partner kauft sich auch ab und zu den Playboy, und da ich nach der Schwangerschaft noch einige Kilos zu viel habe, wurmen mich diese Bilder doch sehr.
Wir haben deshalb derzeit die Vereinbarung, daß ich nichts davon wissen oder sehen will. Natürlich sieht er sich trotzdem diese Bilder an, was auch ok ist, aber ich kann damit momentan nicht umgehen und will deshalb nicht damit konfrotiert werden.
Vielleicht könnt Ihr eine ähnliche Vereinbarung treffen. Soll heißen, dein Mann soll erst einmal heimlich, ohne daß du damit konfrontiert wirst, ornanieren.
Dabei hilft, wie schon jemand gesagt hat, nur: Reden!!

LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.