Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 22.02.2004, 12:41 Uhr

Trennung verdeutlichen

Hi,

habe auch mal ein Problem das denke ich allgemeingültig ist, deshalb mal nicht im AE-Forum.
Ich bin mit dem Vater meines Sohnes (17 Monate) offiziell seit 10 Monaten auseinander. Es lief schon früher nicht toll, tatsächlich hatte ich mich eine Woche bevor ich den positiven SS-Test in der Hand hatte von ihm getrennt und nur dem Kind zuliebe noch einmal einen Versuch gestartet.
Hat nicht geklappt, er ist nicht sonderlich krisenfest und einige Male ziemlich ausgeflippt wenn es zum Streit kam. Auf jeden Fall halte ich die Trennung für durchaus berechtigt, eben ganz besonders wegen der Wutanfälle von ihm.

Wie dem auch sei: er war diese Woche 2 Tage bei mir um den Kleinen zu besuchen(wohnt 500km entfernt)und hat auf der Shalmei geklampft inwiefern ich mir mittelfristig eine Neuauflage der Beziehung vorstellen könnte. Ist ihm so eingefallen, weil ihn seine Eltern im Gespräch darauf hingewiesen haben das ich durchaus irgendwann einen neuen Partner finden könnte und wie der Zufall so will habe ich tatsächlich vor 3 Wochen jemanden kennengelernt, habe ich ihm auch erzählt. Wenn auch nicht die volle, liederliche Wahrheit.
Ehrlich gesagt ist es mir einerseits ziemlich lästig, bei jeder Kurzmitteilung auf meinen Handy kam ein neugieriger Blick bzw. spitze Bemerkungen, zum telefonieren habe ich mich ins Bad verzogen. Andererseits so ein wenig leid tut er mir schon, kann mir in etwa vorstellen was er sich da ausmalt.
Hmhm. Na, es hat jedenfalls nichts mit dem "Neuen" zu tun, ich habe mich schon letzten Sommer negativ zu der Neuauflage geäußert. Nichtsdestotrotz ruft er ständig an und versucht jetzt besonders nett und aufmerksam zu sein, da ballt sich mein Mitgefühl, aber anfangen kann ich damit nichts.
Bisher habe ich ihm auch nur gesagt das mich ein Bekannter einer Freundin für 2 Tage besucht, weil er hier ein Auto kaufen will und fein säuberlich auf der Gästematratze nächtigt. Stimmt insofern nicht als das min. eine Woche vorgesehen ist und äh naja...
Tja, was tun? Immerhin habe ich ihn nicht eiskalt ins Messer laufen lassen und zumindestens annähernd gebeichtet. Oder soll ich ihm gleich das Herz rausreißen und drauf rumtreten damit er weiß das nichts läuft? Ich meine er versteht aus diesmal mein "Nein" nicht, wie mir scheint. Vielleicht verstehen es Männer im Allgemeinen nicht, solange man nicht wieder in einer neuen Beziehung ist?

Grüße

f.

 
6 Antworten:

Re: Trennung verdeutlichen

Antwort von JOSIE* am 22.02.2004, 13:25 Uhr

Also ich würde gleich Nägel mit Köpfen machen.Du sagst,das er es auch jetzt wieder nicht versteht,das Du keine Beziehung mehr mit Ihm möchtest.Sag es ihm klipp ung klar.Du hast ein Recht darauf,eine Neue Beziehung anzufangen und bist Ihm doch keine Rechenschaft schuldig.Sag ihm wie es ist.Er wird früher oder später damit fertig werden und drüber weg kommen.Was wäre umgekehrt,wenn er Dich verlassen und jemand neues kennengelernt hätte.Meinst Du,er würde dich in dieser Hinsicht mit Samthandschuhen anfassen?Ganz bestimmt nicht.Er würde die gleich sagen,wie es ist.Mach Du es auch so,sag ihm wie es ist.Du wirst dich dann auf Jedenfall besser fühlen.

Liebe Grüße JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verdeutlichen

Antwort von KaMeKai am 22.02.2004, 15:24 Uhr

Hallo Fusel,
das hast Du sehr nett geschrieben, ich habe geschmunzelt - auch wenn es zum heulen ist....
Also ich denke, Du solltest vielleicht doch etwas deutlicher werden. Die meisten Männer würden nicht so viel Rücksicht nehmen wie Du!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verdeutlichen

Antwort von berita am 22.02.2004, 16:01 Uhr

Hallo Fusel,

ich denke viele Maenner akzeptieren das Ende einer Beziehung wirklich erst, wenn der naechste Typ auf der Matte steht.. In dem Sinne wuerde ich klaren Wein einschenken (es sei denn, du hast Angst, dass er ausrastet). Ich wuensch dir viel Glueck mit dem "Bekannten" ;-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verdeutlichen

Antwort von suermel am 22.02.2004, 23:12 Uhr

hallo
ich denke auch das du Ihm gar keine Rechenschaft Schuldig bist.. hör einfach auf dein Herz, und dein Gefühl, und denke an dich
und dein Kind.. er soll sich keine Hoffnung machen, besser jetz die Wahreit sagen,
und er muss es akzeptieren. gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung verdeutlichen

Antwort von Jari am 23.02.2004, 5:45 Uhr

Hi,

ich würde ihm das ganze deutlich sagen. Es hilft doch nichts, wenn er sich immer noch Hoffnungen macht. Aber verstehen wird er es wahrscheinlich sowieso erst, wenn der Neue in der Tür steht. Ich würde trotzdem die Wahrheit sagen, dabei würde ich aber immer auch sagen, dass Ries trotzdem sein Sohn ist, mit allen Rechten und Pflichten die da so dazugehören. Viel Glück mit dem "Bekannten" wünscht

Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnapp ihn mir heute (o:

Antwort von fusel am 23.02.2004, 11:06 Uhr

Hi,

danke erstmal für die Meinungen. Ist eben schade das er es nicht so versteht. Den jungen Mann kenne ich ja auch erst 3 Wochen ungefähr, ein paar rosa Wölkchen etc., aber meine Hand würde ich dafür so ohne weiteres nicht in Feuer legen - weiß selber noch nicht ob was Festes draus wird.
Wieso frag ich mich muß ich mich gegenüber den Kindvater so nachhaltig über mein Liebensleben entblättern, damit er es schnallt? Solange nicht täglich nackte Männer vor unserem Sohn rumspringen, sollte es doch mein Bier sein und ich achte schon darauf das der Kleine nicht allzu verwirrt wird.
Na, ich rede heute abend nochmal mit ihm, scheint mir als ob er es ausblendet und sein Glück versucht. Selten wurde ich sooft angerufen.
Blöde Situation.

LG

f.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.