Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic-Lisa am 17.02.2004, 22:14 Uhr

Frustschreiben!!

Hallo ihr Lieben, sitze vor meinem PC und muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Hatte schonmal vor kurzem einen Beitrag geschrieben, daß zwischen meinem Mann und mir im Moment Funkstille herrscht, jeder lebt in seiner eigener Welt, unsere Tochter 6 Monate bringt mich auf andere Gedanken und ich habe gedacht dieses Gefühl von Schmerz, Hilflosigkeit, Traurigkeit geht sicher vorüber und ich werde mit der Situation irgendwann fertig, aber im Moment habe ich das Gefühl ich rutsche immer tiefer in ein "schwarzes Loch" könnte nur heulen, weiss im Moment nicht wie es weitergehen soll.
Wir haben zwar schon Gespräche geführt über unsere Probleme, aber dann geht das eine Woche gut und wir versuchen dann wieder "normal" miteinander umzugehen aber dann ist es wieder wie vorher.

Naja werde mal schlafen gehen, danke fürs zuhören, hoffe ich habe euch nicht gelangweilt! Gute Nacht!

 
6 Antworten:

Re: Frustschreiben!!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.02.2004, 9:17 Uhr

Hallo,

hast Du schon mal daran gedacht, daß es eine postnatale Depression sein könnte, was Du da hast?
Bitte gehe mal zu einem Arzt, am besten Deinem Frauenarzt, und rede mit ihm darüber.

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustschreiben!!

Antwort von Nic-Lisa am 18.02.2004, 9:23 Uhr

Hallo, wäre "schön" wenn es eine Deppression wäre, aber wir haben leider partnerschaftliche Probleme, die schweben zwar schon seit einiger Zeit über uns, hätte aber nicht gedacht das es einmal so schlimm werden könnte.Danke trotzdem für deine Antwort liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustschreiben!!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.02.2004, 10:15 Uhr

Hallo,

das eine kann mit dem anderen zu tun haben.

Nach Temis Geburt hatten wir auch Partnerschaftsprobleme. Wir sind von Eheberatung zu Eheberatung gelatscht, haben alles versucht, bis sich eher zufällig herausstellte, daß ich Depressionen habe. Ich hatte die wohl latent schon immer, aber nach Temis Geburt sind sie "ausgebrochen". Leider war es zu spät - wir haben uns inzwischen getrennt. Ich nehme jetzt Medikamente und gehe zu einer Therapie, aber es ist noch ein langer Weg vor mir.

Wenn es Eheprobleme sind, empfehle ich eine Eheberatung. Auch wenn es bei uns letztlich nicht geholfen hat, war es für uns beide doch sehr wichtig.

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustschreiben!!

Antwort von simone01 am 18.02.2004, 10:23 Uhr

Mein Mann und ich waren schon 10 Jahre zusammen, als unser Sohn (mittlerweile 4 J.) kam, und auch unsere Ehe wurde auf eine verdammt harte Probe gestellt. Es ist nun mal so, dass ein Baby alles auf den Kopf stellt, man hat plötzlich kaum schlaf, weiß nicht ob man auch alles richtig macht, versucht so perfekt wie möglich zu sein (neben Mutter eben auch noch Frau) u.s.w., da liegen irgendwann die Nerven blank! Wir haben uns nacher auch nur noch gestritten, und jeder meinte sich vor dem anderen rechtvertigen zu müssen, bis wir uns dann mal zusammen gesetzt haben, und überlegt haben WARUM wir uns plötzlich so verhalten. Uns wurde klar, dass es eben diese neuen Umstände waren, und wir eigentlich gar nicht den Partner angreifen wollten, sondern einfach jemanden brauchten, an dem wir "Dampf" ablassen konnten. Nachdem wir das geklärt hatten, haben wir beschlossen, dass es O.K. ist wenn wir uns dann auch mal richtig zoffen (natürlich nur verbal!), denn wir wußten ja jetzt woran es lag, und das wir uns trotzdem sehr lieben! Das ganze klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber uns hat es wirklich geholfen! Wir konnten uns jetzt auch mal streiten, ohne uns nachher wieder schuldig zu fühlen, und danach kam dann immer: "Na, geht's Dir jetzt besser?", und wir konnten dann sogar über uns selbst lachen!
Vielleicht fühlt Dein Mann sich auch durch eure Tochter zurück gesetzt, weil sich Deinen ganze Aufmerksamkeit natürlich auf sie richtet, frag mal nach!
Geb' bitte nicht auf, in jeder Ehe gibt es Situationen wo man am liebsten das Handtuch schmeissen möchte, aber so lange man sich liebt, sollte eine Lösung zu finden sein!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit euch doch noch gut geht!
Alles liebe, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustschreiben!!

Antwort von Frosch am 18.02.2004, 13:13 Uhr

Hallo!

Auch wenn es kein Trost ist: Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert, bis der "Babyschock" ;-) verwunden war. Es ist ja auch ein Rieseneinschnitt, und deswegen ist wichtig: Reden, reden, jeder über seine Gefühle/Vorstellungen/Ängste...
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, unternehmt öfter mal etwas zu ZWEIT. Und wenn Ihr nur in die Stadt fahrt und durch die Gassen schlendert! Es muß nicht die Megaaction sein, solche Kleinigkeiten bringen Euch sicher wieder näher.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustschreiben!!

Antwort von Nic-Lisa am 18.02.2004, 15:38 Uhr

Hallo, wollte mich bei Euch bedanken für die aufmunternden Worte, es tut richtig gut mal mit Personen darüber zu "reden" naja zumindest mailen.
Das mit dem näherbringen liebe Antje, ja das haben wir auf jeden Fall bitter nötig, manchmal schaue ich meinen Mann an und frage mich, ob ich ihn noch liebe, daß schlimme ist aber, daß ich zur Zeit keine Antwort darauf habe!
Ich lebe zur Zeit von einen Tag in den anderen und denke morgen gehts schon wieder besser, und dann am nächsten Tag könnte ich nur heulen, weil es ist nicht besser.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend bis bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.