Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 21.01.2008, 22:21 Uhr

ich weiß nicht was ich tun soll...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir dagen,dass als meine jetzt 16monatige Tochter so klein war, ich auch immer gedacht hab, die Geburt war toll, Schwangerschaft auch, Kind so aufwachsen zu sehen, ist göttlich. Je mobiler und gieler sie wurde, und je eigenständiger sie wird, umso mehr denke ich mir, gut, dass du keine Zwillinge hast.

Ich dachte auch, hmm, ist ja easy. Klar die Wurschtels machen prinzipiell das, was du willst. Je selbstständiger sie werden, umso anders die Qualität der Beziehung.

Apropos Beziehung. Ich habe mit den Monaten gelernt, dass (m)ein Kind sehr stark die Mutter benötigt. Auch wenn die Loslösung beginnt. Ich weiß nicht, wie dein grundsätzlicher Erziehungsstil aussieht (das fängt beim Stillen, Schlafen, Schreien, Körperkontakt, Zufüttern nach Kalender usw an und hört beim Verstehen und Einfühlen auf).

Claudi hat einen guten Punkt angesprochen. Frau muss zwar nicht depressiv sein und heulend und letarg in der Ecke sitzen. Aber die Hormone bruchen noch eine ganze Weile zum regulieren. Zudem nimmst du die Pille, so dass der Körper zusätzlich Achterbahn fährt. Auch muss der Körper und die Seele die Schwangerschaft und Geburt verarbeiten. Auch wenn du glaubst, du hast das verarbeitet, dem ist oft nicht so.
Ich glaube nicht, dass du unbedingt glücklicher wirst, wenn du jetzt wieder schwanger wirst. Den Wunsch musst du dir nicht aus dem Kopf schlagen. Schau, was dahinter stehen könnte. Eine Geburt bricht oft alte Wunden auf, von denen man auch nix mehr wußte. Fühlst du dich nicht anerkannt genug? Definierst du dich sehr viel übers Muttersein?

Ich würde sagen, geh viel unter Menschen, besuch Kurse, triff alte Freunde, triff neue Freunde, raus aus der Bude. Raus aus den alten Gedanken.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.