Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 01.03.2005, 16:02 Uhr

Ich sollte auch mal gesetzlicher Vater werden...

Hallo,

bei uns war das so, daß wir alle drei uns einig waren. Ich war mit meiner damaligen Frau schon 3 1/2 Jahre auseinander, aber die Scheidung lief noch (wurde erst sehr spät eingereicht, aber egal).
Biologisch konnte ich nicht der Vater sein, der andere wollte der Vater sein, und meine Frau wußte eh, wer der Vater ist.

Also haben die beiden beim Jugendamt eine Erklärung über die Vaterschaftsanerkennung abgegeben. Ich wurde zu einem Extra-termin geladen und mußte mein "einverständnis" dazu geben, daß der andere Vater ist, was ich gerne unterschrieben habe... *gg*´
Ansich also ganz easy, wenn alle sich wie bei uns einig sind.

Ich sehe es so wie Karl-Heinz: Wenn Dein Mann sich querstellt, dann faß ihn an und fordere knallhart ab Geburt vollen Unterhalt von ihm für das Kind. Das Schöne daran ist, daß er diesen Unterhalt nicht zurückfordern kann, da er sich ja allen wahrheitskonformen Regularien querstellte. :-)
In diesem Fall solltet Ihr (dein Freund und Du) das ganz bequem und gelassen sehen, den IHR wißt, das Ihr Eltern seid, und das wird irgendwann dann auch entsprechend geklärt. Wenn er so sehr danach schreit, für eine begrenzte Zeit für das Kind zu zahlen, ja hallo, dann nehmt es doch (als Schmerzensgeld und Ausgleich für ein paar graue Haare), lacht Euch eins und spart die Summe für Euer Kind an! *gg*

Alles Gute
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.