Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen am 24.03.2006, 10:52 Uhr

Ich kann nicht mehr ...

Hallo!

Ich muss mich mal ausheulen; hier mal die "Kurzfassung" der Situation:

Mein Mann und ich haben vor ca. 3 Jahren geheiratet und ein Haus gebaut. Vor der Heirat habe ich mal Unterlagen von Jugendamt gefunden, dass er ein Kind aus einer früheren Beziehung hat. Das hat ervehemnet verneint; erhat gesagt, dass die sache längst geklärt sei. Kurze Zeit später habe ich einen weiteren Brief vom Jugendamt hinsichtlich einer Aufforderung von Unterhaltszahlungen gefunden. Daraufhin haben wir einen langen Brief ans JA geschrieben, dass er nicht der Vater ist etc. Den Brief wollte er wegschichken. Daraufhin haben wir nichts weiter gehört. Er sagte, dass das jetzt wohl endgültig geklärt ist und dass es auch zeitlich mit der Vaterschaft ger nicht passt. Er hat mir auch versprochen, dass er bislang nichts bzgl. Anerkennung etc. untershrieben hat. Nach der Hochzeit habe ich dann beim Umzug festsetllen müssen, dass er den Brief nie abgeschickt hat. Es kam zum großen Krach. Es stellte sich heruas, dass er die Vaterschaft sehr wohl anerkannt hatte und auch fleißig Unterhalt gezahlt hat. Nun stand ich da ... verheirate und mit einem Schuldenberg und einer monatlichen Position, die wir natürlich nicht einkalkuliert hatten ... :(

Auch in der nächsten Zeit hat er immer wieder Post (nicht nur bzgl. des Kindes, sondern auch bzgl. anderer Sachen) verschwinden lassen, was uns teilweise in große Schwierigkeiten gebracht hat. Es war auch keine schlimme Post, daher verstehe ich ihn nicht. Ich kann mit ihm darüber nicht reden, weil er sagt "Ich weiss es ist falsch, aber ich weiß nicht warum ich das mache". Er wird sofort "zickig".

Das Vertrauen ist sowas von kaputt und ich weiß nicht wirklich ob ich es wieder aufbauen kann.

Ich sage ihm dann, dass er mir ja wehgetan hat und dass ich es nicht mehr ertzragen kann und endlich mal darüber Klartext geredet werden muss. Dann sagt er immer nur, dass er auf der Arbeit so viel Stress hat und da im Moment keinen Nerv zu hat.

Ich habe das Gefühl, dass er gar nicht richtig den Ernst der Lage erkennt. ICh möchte die Beziehung ja retten, zumal wir selber vor kurzem ein baby bekommen haben und ja auch noch das Haus haben.

Habe so keinen zum reden. Wäre schön, wenn ich hier jmand zum Meinungsaustausch finden würde.

Was meint ihr dazu?

LG
Paulinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.