Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 04.02.2005, 12:46 Uhr

Ich habe ihn doch lieb

Sehr interessant alle Beitraege. Liebe Mato ich hoffe du bekommst das alles wieder in den Griff.
Mein Baby ist 15 Monate und wir hatten seit der Geburt kaum Sex. Ich habe einfach keine Lust. Mir tut das sehr leid, denn wir hatten ein intensives und sehr bereicherndes Sexualleben. Der Witz ist, mein Mann ist mittlerweile auch soweit, dass er lustlos ist und wir sind beide etwas ratlos. Zaertlichkeit und schmusen ist ok, aber richtig Lust kommt nicht mehr auf. Wir begehren uns einfach nicht mehr wie frueher, eine Erklaerung habe ich dafuer nicht. Mein Mann sagt, ich fuehle mich zu sehr als Mutter und er sei durch meine spuerbare Lustlosigkeit auch lustlos geworden. Das ist zum Teil sicher richtig. Er sagt das uebrigens ohne jeden Vorwurf. Mein Mann hat viele Fehler, aber er wuerde mich nie zum Sex draengen, das faend er glaub ich fuer sich und mich erniedrigend. Vielleicht ist das bei Matos Mann ganz aehnlich und er reagiert dann bei Ablehnung genervt. Ich kann ihn verstehen. Es ist nicht schoen, wenn man abgewiesen wird, aus welchem Grund auch immer.
Es ist eine verdammte Zwickmuehle, weil Sex in der Partnerschaft nun mal wichtig ist, das gehoert einfach dazu.
Vielleicht liegt es an den Hormonen (ich nehme die Pille), unsere aeusseren Umstaende sind absolut akzeptabel. Ich mag mich auch koerperlich genauso wie vor der Schwangerschaft und ich bin im Vergleich zu vielen anderen sicher nicht gestresst. Ich habe auch Zeit fuer mich...boh...was mag es sein?
Manchmal denke ich, ich sollte einfach die Initiative ergreifen egal ob Lust oder nicht...einfach um das Eis zu brechen. Aber dann ist es oft schon 23 Uhr und ich bin hundemuede...Da pocht dan der innere Schweinehund und sagt, lass doch...dabei ist es so wichtig, dass man daran arbeitet und die Dinge nicht einfach laufen laesst und todschweigt. Ich glaube, dass eine Partnerschaft ohne Sex irgendwann den Bach runtergeht und das faend ich sehr sehr schade.

Gruss an alle,

C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.