Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meerli am 01.02.2005, 10:34 Uhr

Alles zu viel...

Hallöchen, ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen, seit Dez.04 verheiratet und wir bekommen im April unser 1.Kind. Aber mir ist alles zu viel, er ist gerade auch noch arbeitslos geworden und mich ödet die Beziehung nur noch an. Ich mag nicht mehr kuscheln, Sex schon gar nicht und er meint wohl auch jetzt wo ich das Kind kriege, hab ich sonst keine Bedürfnisse mehr. Darüber geredet ham wir schon, aber das wars dann auch. Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Ehe schon zu Ende ist...
Oder sind das nur die vielen Hormone und die momentane Situation???
Ich würd am liebsten davon rennen....

 
3 Antworten:

Re: Alles zu viel...

Antwort von Tana S. am 01.02.2005, 11:05 Uhr

hallo,
ist bestimmt nicht einfach wenn der Partner arbeitslos wird.
Auf einmal ist man ständig zusammen, und hat zuviel Freizeit. Bestimmt geht ihm der Zustand mächtig auf die Nerven.
Und somit auch Dir.
Du bist schwanger. Das bedeutet, (warscheinlich) dauermüde, genervt, gestreßt, körperöich eingeschränkt, hast öfter Schmerzen und hormonell ist im Moment sowieso Achterbahn fahren angesagt.
Soweit meine Gedanken.
Bei der ersten Schwangerschaft hat man meist sowieso Angst vor der Geburt, vor der Zukunft usw.
Weißte was, mach Dir nicht so nen Kopf.
Ich bin ganz ehrlich ohne Angst ins Krankenhaus und war 7 Stunden später mit Baby wieder zuhause.
Ich denke wenn Du Dich mal in einem ruhigen Moment hinsetzt und tief durchatmest wirst Du spüren das der Streß ein bißchen abfällt und es Die gleich besser geht.
Deine Gefühle und Gedanken sind ganz normal, schließlich steht Dir das Ereignis bevor, Du wirst Mama!!!
Da kann alles andere ruhig mal ne Weile warten.
Viel Glück!!
Lg Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die Fehler bitte übersehen *g*

Antwort von Tana S. am 01.02.2005, 11:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir zu ungenau !

Antwort von Schwoba-Papa am 01.02.2005, 11:41 Uhr

Was ist dir zuviel ? Was ödet dich an der Beziehung an ? Ihr habt darüber geredet und das war es ?
Hauptsache darüber geredet ?

Hey ihr seid verheiratet und seid bald eine Familie. Da muß man schon hin und wieder die Backen zusammenkneifen, sich neu ausrichten können und konstruktiv miteinander reden, sprich da sollte auch was beschlossen werden. Ansonsten versumpft die Beziehung und nur die Sorge um euer Kind verbindet euch.

Für dich ist es nicht leicht schwanger zu sein und ihn belastet die Arbeitslosigkeit. Also tut euch zusammen und meistert gemeinsam eure Situation.
Mit der Geburt wartet schon die nächste Herausforderung. Wahrscheinlich waren die letzten 8 Jahre zu einfach und nun mit den neuen Herausforderungen müsst ihr beide noch wachsen.

Alles Gute

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.