Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina05 am 31.01.2005, 10:39 Uhr

meine Liebeskiste...

Ich bin seit 5Jahren mit meiner ersten großen Liebe zusammen,wir haben eine 9Monate alte Tochter,die wir beide sehr lieben!
Seit geraumer Zeit hat es zwischen uns unendlich viel Eifersucht gegeben,sehr viel gegenseitige Angst,sich zu verlieren...auch Respektlosigkeiten.
Wir lieben uns,er gehört zu mir für immer,doch die Probleme die in letzter Zeit waren,haben mich vor 2Monaten in die Arme eines anderen getrieben,der mich abgrundtief liebt... Dieser andere Mann ist der Exfreund meiner besten Freundin,die gleichzeitig Taufpatin unserer Tochter ist!
Unsere Freundschaft hat sehr unter diesen Liebesangelegenheiten gelitten,sie nimmt es mir sehr böse,dass ich mich auf ihren Ex eingelassen habe. Auch mein Partner ist sehr verletzt,will mich aber um nichts verlieren.
Vor kurzem waren die beiden weg und haben miteinander geknutscht. Es tut mir nicht weh,denn ich weiss,dass es aus Rache passierte. Es war so vorherzusehen...

Das Problem: Ich liebe den anderen mittlerweile...
Ganz anders,als ich meinen Partner liebe,aber es ist leider mittlerweile Liebe für beide vorhanden.
Beide wollen mich nicht verlieren,beide lieben mich ganz ehrlich.
Ich weiss nicht was tun, einem muss man am Ende doch weh tun,aber ich will nicht!
Ich wollte schon oft endlich einen Schlussstrich unter den Anderen ziehen,es funktioniert nicht,ich LIEBE ihn in meinem Herzen.
Genauso bin ich gleichzeitig überzeugt,dass mein Partner und ich zusammen gehören,für immer!
Mein Partner ist auch mein bester Freund und mein Seelenverwandter,doch es hat in letzter Zeit soviele Probleme gegeben,dass ich nicht genug Kraft hatte,ihm treu zu bleiben...

Was soll ich nur tun?
Ich bin eine willensstarke Person,doch diese Sache ist für mich wie ein Teufelskreis....

 
28 Antworten:

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von -Ramona am 31.01.2005, 11:15 Uhr

Hallo, erstens wirst du jetzt bestimmt öfters lesen das man keine zwei Maänner lieben kann aber das kann ich bestädigen das kann man, oder man sagt es besser so Gefühle für den Lover sind auf alle fälle da. Ich war mal in der selben situation. Mein Mann hat aber um mich gekämpft und ich hab nen schlussstrich mit dem anderen gemacht weil ich auch an meine Ehe und an die kinder dachte. Und ich war froh so endschieden zu haben. Es hat zwar sehr lange gedauert bis sich bei uns so ziemlich alles normaliseirt hat aber jetzt klappt es wieder.

Was du tun sollst das wird dir niemand sagen können. Denk einfach mal nach wie viel dir der andere bedeutet und wieviel dir dein Mann bedeutet. Wenn du deinen mann liebst dann mach mit dem anderen schluss denn umsolänger du so weiter machst umso mehr weh tust du deinen mann und die gefahr besteht immer mehr das er nicht mehr will und dich verläßt. Denk drüber nach das es im moment nur die schmetterlinge im bauch sind. Ich kann dir nur sagen das ich froh bin so gehandelt zu haben denn diese fehler die der andere hatte waren echt krass *g*.

Bei mir ist es aber zum glück schon lange her.

Lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wirds einem ja ganz schwindelig ...

Antwort von Schwoba-Papa am 31.01.2005, 12:23 Uhr

...wie bei Euch hin und her geliebt wird und wen Du alles so liebst ! Sei froh das Du keinen Hund hast sonst wär die Liste noch länger. :-)

Offensichtlich habt ihr Probleme nicht gelöst, sondern Du bist geflüchtet, in die Arme eines anderen. Daher nehme ich es Dir nicht ab, das dein Partner für Dich so wichtig ist. Groß gekämpft wurde wohl nicht (zumindest schreibst Du nix davon) und daher verstehe ich nicht wo nun konkret Dein Problem ist.
Wenn es mit dem Neuen auch wieder nicht klappt, obwohl es der Traumprinz ist (?), weil es vielleicht andere Probleme gibt, verliebst Du dich in den nächsten ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wirds einem ja ganz schwindelig ...

Antwort von Tina78 am 31.01.2005, 12:43 Uhr

Nunja, vielleicht wäre es dass beste sich von allen beiden zu trenne und mal alleine zu leben bis du weisst ob du überhaupt noch fähig bist zu lieben. Du meint du liebst diesen anderen seit 2 Monaten. Ich bin nachwievor der Meinung Liebe entsteht erst nach Monaten, jahren etc.. was du beschreibst ist Verliebtheit, der Reiz, das Risiko. Dass dein Mann dir die Stange hält finde ich überaus rar, den meiner würde dass nicht tun, der würde trotz unseres Kindes sang und klanglos gehen... da hast du ja eigentlich schon eine indirekte Antwort auf dein Problem. Bleib entweder bei deinem " alten" Partner oder trenne dich von beiden. Wenn du mit dem " neuen" zusammen gehst, den " alten" verlässt, glaubst du im Ernst du würdest nicht irgendann wieder dieselben Probleme bekommen und das Spiel beginnt, wieder mit einem " neuen" Mann von vorne ??? Ich glaube dass du viel tiefründigere Probleme hast, mit deinem Leben nicht zurecht kommst ( ich hatte diese Phasen nämlich auch schon) mir hat da eine Therapie bei der Caritas geholfen. Reden , loslassen, Wege suchen... soll ich dir mal ein kleines Gleichniss aufschreiben ??

.. ich ging einen Weg, da war ein Loch, ich fiel hinein...ich kletterte wieder heraus. Eine Zeit später ging ich wieder den Weg, ich sah das Loch, ich ging um das Loch herum und fiel in das nächste Loch... ich stieg wieder heraus. Eine Zeit später ging ich wieder los und diesmal ... einen anderen Weg.

Liebe Grüsse,

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von heuteohnenamen am 31.01.2005, 12:49 Uhr

Also ich bin/war in einer ähnlichen Situation. Hatte ziemlichen Zoff mit meinem Lebensgefährten und habe mir dann (vielleicht für's Ego??) einen anderen geangelt. Mit dem hatte ich dann ca. ein Viertel Jahr eine Affaire und habe dabei auch Gefühle entwickelt. Da ich mich mit meinem Lebensgefährten jedoch dann wieder versöhnt habe, habe ich versucht, die Affaire so langsam aber sicher auf Eis zu legen...es funktioniert aber nicht!!! Zwar läuft rein sexuell mit dem anderen gar nichts mehr, ich schaffe es jedoch nicht, den Kontakt ganz abzubrechen, da ich in irgendeiner Weise gefühlsmäßig da zu tief drinhänge! Auch meine Affaire hat's ziemlich erwischt und nun stehen wir manchmal beide da und überlegen uns, was gewesen wäre, wenn es damals anders gelaufen wäre. Jedoch bin ich eigentlich der Meinung, dass das nur alles so perfekt erscheint, da man noch durch die rosarote Brille sieht und sich das nach ein paar Beziehungsjahren genauso ändern kann wie in der aktuellen Beziehung! Jedoch wird man es nie erfahren, wenn man es nicht ausprobiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss widersprechen...

Antwort von Lina05 am 31.01.2005, 12:53 Uhr

Erstmal Danke an Ramona,von dir fühl ich mich am meisten verstanden und was du sagst hört sich für mich auch hilfreich an.
Aber Schwoba+Tina muss ich widersprechen:
Ich HABE versucht die Probleme die mein Partner und ich hatten zu lösen! Du hast keine Ahnung wie oft wir darüber geredet haben und es hat sich nichts verändert... irgendwann hatte ich keine Kraft mehr zu kämpfen und DANN kam der andere.
Und ich finde es SEHR übertrieben,dass du, Tina, mir eine Therapie empfehlst und gleich meinst,ich habe ein Problem mit meinem Leben.
Sei mir nicht bös,das ist sehr aus der Luft gezogen ;o)
Es sind LIEBESprobleme in meinem LIEBESleben,weiter nichts.
Mit MIR hab ich keine Probleme und ich gehe meinen (richtigen) Weg ohne in ein Loch zu fallen!

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

speziell @schwoba

Antwort von Lina05 am 31.01.2005, 12:58 Uhr

Glaubst du,ich würde mir so sehr en Kopf zerbrechen und auch schon hier schreiben,wenn mir mein Partner nicht wichtig wäre?
Ich liebe ihn wie ich keinen anderen jemals lieben könnte.
Wir sind wie Yin&Yang,wie Seelenverwandte,wir gehören zusammen.
Vielleicht ist diese Sicherheit,dass wir eh zusammengehören der Grund,wieso ich so leichtherzig zu einem anderen geflüchtet bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 13:03 Uhr

wenn ihr angeblich so seelenverwandt seid, wie yin und yang, wenn ihr zusammengehört, wieso gibts dann solche probleme?
vielleicht solltest du mal eure beziehung etwas realistischer sehen und sie nicht so hoch loben. denn wenn sie so toll wäre und ihr so für einander geschaffen wärd, würdet ihr nicht solche probleme haben und vor allem würde sich doch was ändern, wenn ihr drüber sprecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lina05 am 31.01.2005, 13:16 Uhr

@fussel: Es gibt IMMER probleme!
Egal wo,wer lebt und liebt,wird Probleme haben!
Ich lobe nicht in den Himmel,ich sage,was Tatsache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von trini79 am 31.01.2005, 13:17 Uhr

Puuuhhhh, da muß man ja erst mal luftholen....

Aber nun mal ein ganz anderer Gedanke:

"...wir haben eine Tochter von 9 Monaten ,die wir beide sehr lieben..."

Das war dein erster Satz, aber in deinen weiteren Überlegungen (die du zumindest hier offenbarst) kommt deine Tochter überhaupt nicht mehr vor!

Du hast selbstverständlich ein Recht auf ein erfülltes Leben und eine Glückliche Beziehung, aber Deine Tochter hat genauso ein Recht in geordneten Verhältnissen aufzuwachsen - und die sehe ich momentan nicht.

Einen wirklichen Ratschlag kann und will ich Dir nicht geben, aber in all Deinem Gefühlschaos bist Du nicht allein.

Ich hoffe für Dich, daß Du schnell weißt was Du willst und dann danach handelst. Alles andere ist allen Beteiligten gegenüber unfair.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 13:22 Uhr

in eine angeblich perfekte beziehung gehören keine probleme. wenn es probleme gibt, ist sie in meinen augen nur "normal".

und wie soll man denn wirklich mit problemen fertig werden, wenn man davon ausgeht, dass ein mann IMMER zu einem gehören wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: speziell @schwoba

Antwort von Schwoba-Papa am 31.01.2005, 13:36 Uhr

Vielleicht ist dein Partner einfach nur zu schwach dich zu verlassen und deswegen traust Du dich fremdzugehen !

Hey, erzähl mir keine Mark in die Tasche, wenn ich mit meinem Partner (so massive) Probleme habe und sie nicht lösen kann, dann ist mir Ying&Yang so scheissegal, dann pack ich und tschüss !

Also sorry, aber für mich gehst Du mit dem Begriff Liebe einfach zu leichtfertig um ! Um Du setzt ihn auch sehr theatralisch ein.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke schwoba...

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 13:45 Uhr

... theatralisch ist hier wohl der beste ausdruck!

liebe grüße
fussel666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht vielen so

Antwort von Yvönnchen am 31.01.2005, 14:41 Uhr

Hallo Lina
Ich kann auch kein Rezept aufschreiben, was zu tun ist und was nicht, es hilft oft zu wissen, dass es auch anderen so geht.
Ich zumindest bin in einer 7jährigen Ehe und war glücklich mit dem was ich hatte.
Natürlich gibts überall Probleme und die haben wir versucht zu meistern. Doch mein
eigenes Kopfproblem schleppte ich 15 Jahre
mit mir herum, nämlich meine Jugendliebe, der Mann meines Lebens, den ich nie vegessen konnte und den ich nach diesen 15 Jahren letztes Jahr wiedergetroffen hab.Wir sahen uns und es war wieder Liebe auf den ersten Blick. Es mußte kommen wies kam und ich ging bewußt und mit Berechnung fremd. Natürlich fehlte mir bei meinem Mann etwas und so schlitterte ichimmer tiefer in den Gefühlen.Die Jugendliebe will mich auch, akzeptiert aber meine Entscheidung, mich für meine Familie entschieden zu haben. Ich hab nen Scherbenhaufen hinterlassen, nur weil
ich einmal für mich egoistisch war und Leidenschaft leben wollte.Mein Mann leidet ( 1/2 Jahr her nach Eröffnung) noch immer, ich fühl mich nach wie vor zugehörig zu meinem Mann, doch diese
ungewöhnliche Liebe zu dem anderen nehm ich wahrscheinlich mit in Grab.Es war halt damals nicht beendet worden und jetzt gings an der gleichen Stelle weiter, trotz verheiratet sein und Kind.
Du siehst, helfen kann keiner, außer
das man zuhört,bzw.liest ;-)
Ich wünsch dir alles Liebe und die
richtige Entscheidung, ich hab sie
getoffen ,doch wars die richtige...???

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 16:12 Uhr

Du schriebst, das eure Probleme dich in die Arme des Anderen getrieben haben.
Aber mal Hand aufs Herz, diese Passivität steht dem Umstand nicht zu. DU bist in die Arme des Anderen gegangen. Nun hast du auch die Situation, die daraus entstanden ist zu verantworten. Dein Mann hat keine Handlungsgewalt, sondern ist auf deine Entscheidung angewiesen, es sei denn er wirft in absehbarer Zeit das Handtuch.
Du schiebst: „Vor kurzem waren die beiden weg und haben miteinander geknutscht. Es tut mir nicht weh, denn ich weiss, dass es aus Rache passierte. Es war so vorherzusehen...“
Was macht dich so sicher, dass die beiden das aus Rache getan haben? Meinst du nicht eher aus Verzweiflung? Ich fürchte, du fühlst dich seiner zu sicher. Aber er hat keinen Grund mehr an euerer Treue festzuhalten.
...“ Ich weiss nicht was tun, einem muss man am Ende doch weh tun, aber ich will nicht!“
das ist absolut nicht richtig. Du hast schon einem Menschen weh getan, jeden Tag, den du ihn mit dem anderen teilst verletzt du ihn aufs Neue. Wenn du deinem Mann noch lange diesen Zustand zumutest, wird eine Trennung von ihm eher einer Erlösung gleichkommen.
Den einen liebst du von ganzem Herzen, und bei deinem Partner glaubst du ihr würdet für immer zusammengehören. Das geht nicht, du kannst nicht mit dem einen zusammensein den anderen lieben, denn dein Partner ist dein Partner nicht dein Bruder.
.....“Mein Partner ist auch mein bester Freund und mein Seelenverwandter,doch es hat in letzter Zeit soviele Probleme gegeben,dass ich nicht genug Kraft hatte,ihm treu zu bleiben...“
Du solltest aufhören Entschuldigungen zu finden. Du alleine hast die Verantwortung für dein Handeln zu tragen, du bist nicht das Opfer sondern dein Partner. Wenn du weiterhin nach Entschuldigungen suchst, ist es bis zur nächsten Affäre eine Frage der Zeit.

Ich in dieser Aktion beim besten Willen keine Willenstärke erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von Tina78 am 31.01.2005, 17:01 Uhr

Das ist ja dein Problem, du erkennst nicht richtig dass du ein massives Problem hast und mein Vorschlag mit einer Therapie wertest du gleich mit einem Angriff... ich bin freiwilig zur Caritas gegangen weil ich erkannte, ich habe da ein Problem in der Liebe( du sagst du hättest kein Problem mit deinem L eben nur mit der Liebe... das gehört aber zum Leben denke ich ), da ist was was ich alleine wohl nicht lösen kann. Es hat mir geholfen mit jemanden zu sprechen der neutral ist, der die Dinge real sieht und nicht wie ich mit Rosa Brille und einer ganz grossen Portion Selbstmitleid! Wenn du deinen Mann so sehr liebst wie du hier angibst kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie man dann fremdgehen kann. Probleme hin oder her... dann muss da schon ein Knacks gewesen sein.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste...

Antwort von hase67 am 31.01.2005, 18:33 Uhr

Hallo,

weißt du, was ich mich beim Lesen deines Postings gefragt habe? Woher du diese seltsam melodramatische Art her hast, deine Beziehungen zu beschreiben. Für mich klingt das sehr nach "Herz-Schmerz-Schlager", vielleicht auch nach "Marienhof" oder "Verbotene Liebe", aber jedenfalls nicht nach einem real existierenden Beziehungschaos.

Warum versteckst du dich hinter hochtrabenden Phrasen wie "Mein Mann gehört für immer zu mir" oder "Wir sind wie Yin und Yang"? Wem willst du mit solchen Beteuerungen etwas weis machen?

Reden wir doch mal Klartext: Du hast massive Probleme mit deinem Mann und hast, um dieser Situation zu entfliehen, die zwar einfachste, aber auch denkbar ungeeignetste Strategie gewählt und dich in die Arme eines anderen geflüchtet. Nun hast du den Salat: Dein Mann ist verzweifelt, deine beste Freundin stnksauer und außerdem eifersüchtig auf dich, und du hängst zwischen den Stühlen und redest dir deine Gefühle für beide Männer schön.

Sorry, aber ich finde dein Verhalten extrem unreif. Du hast, wie du selbst weißt, einen Fehler gemacht und weigerst dich jetzt, die Konsequenzen zu ziehen. Dabei ist es eigentlich so einfach, denn es gibt nur drei Alternativen, um aus dem Schlamassel raus zu kommen:
1. Du trennst dich von deinem Lover und konzentrierst dich darauf, den Vertrauensverlust in deiner Ehe wieder zu beheben,
2. Du trennst dich von deinem Mann und entscheidest dich für deine neue Liebe
oder
3. Du trennst dich von beiden und versuchst erst mal, mit dir selbst ins Reine zu kommen, ehe du dir das nächste Yang für dein Yin suchst...

Was du hier tust, ist ziemlich selbstgefällig und unaufrichtig. Du jammerst den Leuten hier vor, wie sehr du alle Beteiligten doch liebst und dass du keinem weh tun willst. In Wahrheit bist in der momentanen Situation du diejenige, die alle Trümpfe in der Hand hat und alle nach ihrer Pfeife tanzen lässt. Und nur dir entstehen jetzt wirkliche Einbußen, wenn du dich entscheidest!

Sorry, wenn das jetzt zu hart klang, aber mich bringt deine Denke und dein scheinheiliges Geschreibsel irgendwie auf die Palme!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE WIEDER werde ich eines deiner Postings lesen

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 19:02 Uhr

... und dabei Apfelsaft trinken......jetzt habe ich den salat!!!!!

Muss jetzt erst einmal meinen Monitor und die Tastatur putzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIE WIEDER werde ich eines deiner Postings lesen

Antwort von hase67 am 31.01.2005, 19:16 Uhr

Hmmm... Vor Schreck, weil's so böse war?

Drücke dir die Daumen, dass du die Tastatur wieder hinkriegst... Ich habe schon mehrere durch Übergießen mit Flüssigkeit geschrottet *gg*

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIE WIEDER werde ich eines deiner Postings lesen

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 19:36 Uhr

*g* ich habe mich köstlich bei deinem Posting amüsiert. Böse aber sehr treffend.

Tastatur ist schon wieder sauber. Waren eh nur ein prustspritzer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ninas du bist ja da *ggg*

Antwort von -Ramona am 31.01.2005, 19:37 Uhr

dachte du bist im Geschäft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht..

Antwort von Lina05 am 31.01.2005, 20:31 Uhr

bin ich selbstgefällig und zu emotional eingestellt ("melodramatisch"). ABER leider ist Fakt,dass keiner von euch mich real kennt ;o)
Also sollte sich so manch eine von den letzten "böshaften" Schreiberinnen,die sich von einem Posting einer Frau,die sie nicht kennen, auf die Palme bringen lassen, nicht so sehr aufregen...

Trotzdem Danke ;o)

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht..

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 22:03 Uhr

stimmt, wir kennen dich nicht persönlich. aber du erwartest durch dein posting ja auch ratschläge. also dürfen und müssen wir uns doch anhand deines geschriebenen ein bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaup!!!

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 22:04 Uhr

war ich auch ;-)
Ich sau mir doch nicht meine eigene Tastatur ein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht..

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 22:42 Uhr

Nimm Hases Posting nicht persönlich, sie hat sich einzig und alleine auf dein Posting bezogen.
Und sie hat das sehr treffend, wenn auch ein wenig sarkastisch, dargestellt.

Deine Formulierungen über die absolute Erfüllung in deiner Partnerschaft passen nicht zu deiner Liebe zu dem anderen Mann.

Wenn du ihr Posting etwas weniger emotional aufnimmst, findest du mehr Denkanregung als in manch anderen Aussagen.

Dein Mann ist auch dein Liebespartner und nicht dein Bruder.
Du schreibst, dass du keinen der Männer verletzen willst, aber genau das hast du bei deinem Mann getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ninas...

Antwort von hase67 am 31.01.2005, 23:16 Uhr

... muss wohl irgendwie an der Größe liegen, dass du mich so gut verstehst, *zwinker*

Du hast das doch damals so treffend ausgedrückt: "Jemanden in Augenhöhe begegnen"...

Liebe Grüße nach München

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perfekter...

Antwort von Birgit32 am 31.01.2005, 23:23 Uhr

...koennte es echt keiner auf den Punkt bringen *bewundernddenHutzieh*

Hihihi...

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste... @Lina05

Antwort von kathrin13125 am 01.02.2005, 8:20 Uhr

Du solltest wirklich zu einer Entscheidung kommen, ob du bei deinem Mann bleibst und versuchst die Beziehung zu retten; dich für den Neuen entscheidest und die Beziehung mit deinem Mann beendest oder dich von allen beiden trennst und dir ein Leben allein aufbaust.
Jede einzelne Entscheidung hat Konsequenzen für Dich und die Beteiligten. Aber wichtig ist, das Du eine triffst. So kann es nicht weitergehen.
Du fügst Dir selbst, deinem Mann und deiner Tochter und dem Anderen sehr viel mehr Schaden zu, als wenn du eine klare Entscheidung triffst.
Für mich hört es sich eher wie eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen deinem Mann und Dir an: Ich glaubt ihr seit für einander bestimmt und Seelenverwandte. Das glaubt man bei der ersten großen Liebe ja immer. Ich denke, es ist eher ein Festhalten an einen Traum. Denke mal drüber nach, ob du deinen Mann wirklich noch liebst oder es nur noch Gewohnheit ist, mit ihm zusammenzuleben. Und versuche die Situation mal "nüchtern" zu betrachten, das soll heißen, dass Du die Gefühle mal ausklammerst, die du glaubst für beide zu haben. Wenn du dich für deinen Mann entscheidest, muss Dir klar sein, für immer auf jeden anderen verzichten zu können, auch wenn er noch so reizvoll sein mag.
Nur lass Dir damit nicht unendlich viel Zeit, denn sonst wird mindestens dein Mann sich zu einer Entscheidung durchringen. Aber du solltest die Entscheidung treffen, damit du selbst das Chaos beseitigen kannst, was du in euer Leben gebracht hast. Wenn dein Mann die Entscheidung für Dich trifft und du dann feststellst, du willst doch nur deinen Mann und sonst keinen, ist es längst zu spät. Wenn du eine klare Entscheidung triffst, diese konsequent durchsetzt, glaub ich auch, das du mit deinem Mann egal bei welcher Entscheidung ins Reine kommst. Genauso wie mit dem anderen Mann.

Es ist besser sich mit einer klaren Entscheidung, die auf jeden Fall einen anderen verletzen wird, auseinanderzusetzen, als ewig von Dir hingehalten zu werden und die Verletzungen dauernd ertragen zu müssen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Liebeskiste... @Lina05

Antwort von Diablo666 am 01.02.2005, 11:22 Uhr

Hey Lina,
wenn du magst kannst du dich gerne mal per Mail melden. Kenn dein problem nur zu gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.