Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia W. am 31.01.2005, 17:24 Uhr

Funktioniert Polygamie?

Hallo liebe Lesenden+Schreibenden,
ich bin zwar regelmässig hier, aber habe bislang nur eifrig gelesen.

Doch habe ich ein grossses Problem mit mir und meinem Liebesleben, welches ich endlich einmal gerne bereden möchte.

Ich bin nun fast 40 J. alt und habe eine Tochter (8 J.). Meine Beziehungen (auch Ehen) endeten immer nach ca. 2-3 Jahren, da ich meine Partner ständig betrogen habe. Sicherlich ein Armutszeugnis, aber ich habe einfach ständig Lust auf fremde Erlebnisse rein sexueller Art. Bin heute einmal offen+ehrlich: Meinen ersten Ehemann habe ich in 2 Jahren 37x (ist leider so) betrogen.

Aber ich habe ein riesen Problem, da ich diese(meine) Lust gerne mit meinem nächsten Partner teilen möchte. Der Überbegriff nennt sich wohl Polygamie.

Wäre nett, wenn ich einmal mit Menschen bzgl. diesem Thema in Kontakt treten könnte. Falls nicht hier im Forum, dann evtl. bei Email? sm1965@gmx.de

Grüße, Silvia

 
25 Antworten:

FALSCHE EMAIL! Sorry!

Antwort von Silvia W. am 31.01.2005, 17:27 Uhr

Es sollte natürlich sw1965@gmx.de dort stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Celine2 am 31.01.2005, 18:57 Uhr

Hallo Silvia,

kann es sein, dass du durch diese "Ausrutscher" nur Anerkennung und Selbstbestätigung suchst, weil du in deiner Partnerschaft nicht ehrlich glücklich bist?

Liebe nachdenkliche Grüße

Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du schon mal beim Psychologen???

Antwort von Katrisina am 31.01.2005, 20:40 Uhr

Sorry, aber das ist nun wirklich nicht normal.
Zumal du durch dieses Verhalten auch auf den Gefühlen der Männer rumtrampelst und sie eigentlich nur verarschst.
Und für deine Tochter bist du auch nicht grad ein tolles Beispiel. was soll die von dir halten.

Ich glaube, in deinem Fall ist eher professionelle Hilfe angesagt.

Das soll jetzt keine Verurteilung sein, ich meine das völlig ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von matiz am 31.01.2005, 20:56 Uhr

Hi Silvia,

Du meinst wohl sowas wie eine "offene Beziehung"?

Also daß man zwar mit jemandem einerseits eine feste Beziehung führt, andererseits aber jeder von beiden das Recht hat, sich auch mit anderen Menschen sexuell zu betätigen ...?

Mmmh, könnte sein, daß es durchaus Männer gibt, die sowas tolerieren/mitmachen würden, aber ich glaube auch, wenn man wirklich liebt, haut das nicht hin :-(
Weder von männlicher noch von weiblicher Sicht her.

Lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 22:06 Uhr

ich denke schon, dass das funktioniert. gut, ich könnte das nicht. aber es gibt ja genug leute, die liebe und sex trennen und auch nicht eifersüchtig sind, wenn der partner mal mit nem anderen menschen was hat.

musst halt nur einen mann finden, der genauso denkt wie du (du hast doch nichts dagegen, wenn er dann auch mal mit anderen schläft oder?) und dann kann das durchaus funktionieren. vielleicht auch gemeinsam im swingerclub?


liebe grüße
fussel666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von räbel am 31.01.2005, 22:20 Uhr

Hmm also deiner Tochter zu liebe
würde cih das unterlassen! Holle
dir Hilfe, ich denke das ist krankhaft.
Wie Putzneurose und das wo man ständig kontrolieren muss, so musst du ständig bestädigung im sex bereich haben??
ich meine das jetz ernst! will dich nicht lächerlich machen, oder so was!!
denk an deine Tochter , du kannst da viel kaputt machen, wenn dein Mann Ihr Papa dann weg geht!
Wenn du Ihm das dann offen sagen willst
, will jetz dir nicht Angst machen, aber man weiss nie, ob sie dir dann die Tochter weg nehmen!!
so wegen Verantwortungsbeuwsst sein!
die binden einem schnell ein Strick!!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 22:26 Uhr

niemand kann ihr das kind wegnehmen, weil sie mit ihrem partner eine offene beziehung führt!!!! das ist absolut lachhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 22:47 Uhr

Du gefällst mir immer besser, Fussel :-)

Es gibt viele Formen von sexueller Orientierung. Wenn Silvia den passenden Partner dafür findet, würde sie warscheinlich eine erfülltere Beziehung als manch Andere finden.
Vorrausgesetzt sie bezieht den Anspruch nicht auf sich alleine.

Da keiner von uns seine Kinder an ihren sexuellen Handlungen teilhaben lässt ist die Neigung für die Kindererziehung sekundär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Katrisina am 31.01.2005, 22:51 Uhr

das Kind bekommt ja wohl mit, wenn ständig andere Männer in der Wohnung sind.
Macht ja einen super Eindruck. Da kann sie sich gleich ne rote Lampe ins Fenster hängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 22:54 Uhr

wer sagt denn, dass die männer nach hause kommen? ich denke mal, auch für eine beziehung ist es gut, wenn zu hause der "eheliche" sex vollzogen wird und woanders der aussereheliche.

egal, wie sehr man mit einer offenen beziehung einverstanden ist, ich denke mal, ehebett ist und bleibt ehebett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ot aber lg

Antwort von fussel666 am 31.01.2005, 22:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von ninas59 am 31.01.2005, 23:06 Uhr

Das Ganze hat nichts mit Silvias Mutterqualität zu tun.
Ich unterstelle Silvia, ihr Kind genauso davor zu bewahren, wie wir uns vor unseren Kindern in den Schlafzimmern verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte jetzt keine Diskussion über Anstand etc. losbrechen.
Meine Tochter kennt mich wirklich nur als liebe und treue Mami ... grundsätzlich ist unsere Wohnung ein grosses Tabu!
Für mich ist das keine Art von Selbstbestätigung, sondern einfach eine grosse Lust. Meine Frage war ja auch nur, ob die Polygamie überhaupt funktioniert.
Weierhin glaube ich, viele Frauen würden gerne mal eine schnelle Nr. machen ... ganz ohne Konsequenzen ... wenn sie nur könnten.

Grüße, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du schon mal beim Psychologen???

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:08 Uhr

Hmm, aber was nennst Du denn normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:11 Uhr

...nein, liebe Celine, es war eigentlich selbst in der glücklichsten Beziehung so.

Grüße, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:14 Uhr

Ja-Nein.

Eine offene Beziehung meine ich nicht ganz. Mehr ein Erleben zu Dritt ...

Grüße, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:17 Uhr

fussel666:

doch, leider bin ich ziemlich eifersüchtig ... ich weiss ... passt jetzt gar nicht! Aber was soll ich machen.

Grüße, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 0:19 Uhr

Danke!!! Grüße, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eifersucht

Antwort von fussel666 am 01.02.2005, 0:26 Uhr

hhmmm... n dreier ist ja auch wieder was anderes. das erlbt man ja zusammen.

ich denke mal, man muss nur den passenden partner finden, dann kann alles funktionieren. es gibt ja auch männer, die selbst treu sind, aber nichts dagegen haben, wenn ihre frau mal anderweitig sich vergnügt.

wichtig ist halt nur, dass du zu deinem zukünftigen partner ehrlich bist! sowas sollte schon alles abgesprochen sein, damit jeder damit glücklich ist. und wenn es nicht so passt, wie du es dir vorstellst, musst du dich eben deinem partner fügen oder weitersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Silvia W. am 01.02.2005, 4:12 Uhr

Die Email-Adresse sw1965@gmx.de wurde soeben von meinem Ex gelöscht.(Danke Torsten!!) Mist, werde mir doch lieber ein ruhiges Internetcafe suchen ... aber evtl. gibt es dort ja nette Männer!? ;-)

Sorry, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von simple am 01.02.2005, 5:00 Uhr

Nur mal als Erleuchtung die Definition von Polygamie aus dem Knaurs Lexikon Jahrgang 1956!
Polygamie = mehrehe
Polygamie: dauerverbindung mehrerer verschiedengeschlechtlicher menschen, zerfaellt in "Polygynie" = Vielweiberei und "Polyandrie" = Vielmaennerei

Was du erlebst, ist also keine Polygamie, da du ja dauernd wechseln willst und in einer Dauerbeziehung gar nicht bleiben kannst. Ich weiss nicht, ob es fuer deine Art von Beziehungen eine Definition gibt, und mein Urteil darueber lass ich her lieber weg.



chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von Tina78 am 01.02.2005, 6:42 Uhr

Dein Ex hat just gerade deine Email gelöscht... komisch... wie kommt der den hierher und vorallem weshalb gerade jetzt .... sorry... aber mir kommt die Geschichte spanisch vor... solls ja im realen leben geben, aber wieso erzählst du das hier... verschafft es dir Lust ??? Nur so gefragt...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja wohl ein Riesenwitz hier.

Antwort von Allly am 01.02.2005, 8:49 Uhr

Hier nimmt uns wohl jemand auf den Arm!

Sie springt durch die Betten und ist eifersüchtig und ihr Ex löscht die email-adresse? Aber sonst geht´s oder was?

*kopfschüttel*

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktioniert Polygamie?

Antwort von wassermann63 am 02.02.2005, 11:54 Uhr

Hallo,

ich glaube, man nennt das dann eher "Nymphomanie" ;-)

Wenn du so große Lust auf Erlebnisse rein sexueller Natur mit fremden Männern hast, dann solltest du dich eventuell mal nach einem Swinger-Club umschauen. Wenn dann dein gegenwärtiger Partner auch noch mitmacht, sind ja reelle oder künstliche moralische Bedenken auch ausgeräumt.

Hoffentlich bekommt dein Kind von dieser, nennen wir's mal, emotionalen Instabilität nicht allzuviel mit. Mit emotionalen Instabilität meine ich die Tatsache, dass du eine feste Vater-Mutter-Beziehung offensichtlich nicht aufrechterhalten konntest, weil in unserem Jahrhundert und auf diesem Planeten natürlich kein Mann lange mitmacht, 37-x betrogen zu werden.

Aber wie gesagt, für so stark entwickelte Gelüste gibt's ja den Swinger-Club.

Vg
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wohl ein Riesenwitz hier.

Antwort von mamaselio am 04.02.2005, 14:33 Uhr

Bin realtiv neu hier im Forum und hab die Polygamie Diskussion aufmerksam gelesen. Moechte mich Ally anschliessen.
Ist auch nur 10% der Geschichte wahr...oh je, arme Sylvia.Ich glaube Dauerlust ist genauso uebel wie gar keine Lust (siehe mein posting zum Thema keine Lust auf Sex). Hat einer von euch die Romane von Michel Houllebecq gelesen? "Elementarteilchen" oder "Plattform" ? Beide Romane passen gut zu dieser Diskussion. Perfekte hemmungslose Sexualitaet als Linderung tief empfundener Verlorenheit? Ich weiss es nicht. Die Wahrheit legt wohl wie immer in der Mitte... Ist die Geschichte erfunden,wie Ally (und letztlich auch ich) vermuten auch arme Sylvia (Schrei nach Aufmerksamkeit??).

Wie dem auch sei, die durch Sylvias posting ausgeloesste Diskussione ware interessant.

Gruss

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.