Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mato am 03.02.2005, 10:38 Uhr

Ich habe ihn doch lieb

HAllo, mir fällt es echt nicht leicht darüber zu sprechen, aber es liegt mir am Herzen. Seit meiener Entbindung vor 1 Jahr hat sich mein Sexverlangen echt dramatisch geändert. Ich meine ich war nie so sexbesessen, aber eine gesunde Portion Verlangen hatte ich schon. Allein die Nähe das Kuscheln usw. Aber seit der Geburt meines Sohnes hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Wenn mein Mann Anstalten macht mit mir intim zu werden, dann tue ich es meistens nur, damit es keinen Ärger gibt. Aber ich fühle mich einfach nur gestresst und habe dann keine Lust mehr. Oftmals bin ich auch einfach nur müde und möchte ins Bett schlafen. zur Antwort bekomme ich dann oft, also Sex gibts heute auch wieder nicht. Mir tut er schon echt leid und ich liebe ihn Wirklich sehr, aber ich kann die Lust doch nicht erzwingen. Könnt ihr mir helfen?

 
29 Antworten:

Re: nur ne superkurze Antwort, weil ich

Antwort von wassermann63 am 03.02.2005, 12:28 Uhr

jetzt endlich wieder a bissle schaffe muss..

Frage: stillst du noch? Wenn ja, dann ist deine derzeitige hormonelle Situation daran "schuld", dass du gerade weniger Verlangen hast.

Ansonsten ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Dinge wieder einpendeln. Bei uns Frauen ist es halt so, dass wir für die befreite Entwicklung des Verlangens mehrere Faktoren befriedigt sehen müssen/wollen. Ein wichtiger Faktor ist, dass wir unsrem Körper signalisieren, dass er jetzt wieder ordentlich Verlangen aufkommen lassen soll. Und eine frisch gebackene Mutter wendet aber normalerweise derart viel Energien in die Betreuung/Erziehung ihres Kindes auf, dass da durchaus mal etwas weniger davon für das Verlangen zur Verfügung steht.

*boah..schachtelsatzahoi*

Lange Sätze, kurzer Sinn: des wird scho wieder :-)


Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von Katrisina am 03.02.2005, 12:41 Uhr

Mal ne andere Frage: Liebt dein Mann dich?
Wie du ihn beschreibst, kann ich mir das nicht vorstellen, dass er dich liebt: von wegen, wenn es keinen Sex gibt, gibts Ärger. Ich fass es nicht. Hat der Mann noch sowas wie ein Gewissen? Hat der überhaupt eine Ahnung wie es dir geht?
Leider hab ich da keinen Tipp für dich.
Wenn dein Mann nicht einsieht, dass du nun mal keine Lust hast, tut er mir leid.
Es gibt nun mal Frauen, bei denen die Lust nach der Entbindung erst spät wiederkommt, und wenns Jahre dauert.

Wenn dein Mann dich wirklich liebt, sollte er dich unterstützen anstatt fertig zu machen.
Also so wie er dich behandelt, sorry, da würde mir auch die Lust vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von vallie am 03.02.2005, 14:59 Uhr

hallo,
schließe mich wassermann an, habe im juli entbunden und auch sehr sehr wenig lust auf sex (stille auch noch).
vielleicht hat katrisina da was in den falschen hals bekommen, ich denke, daß er dich natürlich liebt, aber er ist nun mal ein mann und männer kriegen keine kinder.
der satz "ach und heute wieder nix" könnte auch von meinem gg stammen, nur lachen wir dann drüber, denn ich habe ihm gesagt, daß ich grad nicht so vor erotik strotze mit pirellireifen unter den augen, wabbelbauch und triefender brust.
es wird sicher wieder anders werden und was sind schon 365-465 tage im vergleich zu der ewigkeit, die ihr miteinander verbringen wollt ????!!!!
und wenn er zu platzen droht, dann soll er in gottes namen selbst hand anlegen !!!
spaß beiseite : reden, reden, reden !!!

viel erfolg, keep on loving !!

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von mama20 am 03.02.2005, 15:50 Uhr

Mir geht es genau so wie Dir. :-) Weiss auch nicht was ich dagegen machen soll.
Will abends auch lieber schlafen anstatt noch was anderes zu machen.Wir haben zwar noch Sex,abe 2-3x im Monat und wenn es hart kommt,dann ist auch mal 1 Monat oder 6 Wochen Pause dazwischen.
Tut mir Leid,wenn ich Dir da keine Tipps geben kann.

Trotzdem alles Gute.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von Karl-Heinz am 03.02.2005, 17:11 Uhr

Meine Frau ist in der 28. Woche und bei uns geht schon seit 4-6 Wochen nichts mehr, ich reagiere im ersten moment auch etwas angesäuert, wenn ich sie verführen will und sie weisst mich ab, aber ich nehm es ihr nicht krumm. Denke dein Mann nimmt es dir auch nicht krumm. Ich denke es wird auch mal wieder anders ;) Besorg doch mal Mönchspfeffer, soll bei Männer angeblich helfen zum abbauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von muemmel am 03.02.2005, 19:06 Uhr

mir geht es auch nicht besser. mein mann wuenscht sich auch mehr initiative, ich bin froh, wenn ich ins bett fallen kann...ich denke das ist ganz natuerlich. versuch dir selber mal was gutes zu tun ( schoener tag nit freundin, schoen essen, shoppen, sonnenbank) mir geht es dann immer besser. wenn mein stimmung besser ist sieht die ganze welt gleich anders aus. und redet, versuch ihm zu erklaeren, wie du dich fuehlst. vielleicht kann er dir ja auch mal arbeit abnehmen?

alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von simple am 04.02.2005, 3:50 Uhr

nun muss ich mal ne frage loswerden: wie wirkt denn dieses kraeuterlein und wie wende ich das an?????
mein mann will auch so haeufig wie moegleich, und ich nie - und meine letzte schwangerschaft ist 4 jahre vorbei und das stillen hat vor einem jahr aufgehoert - aber lust ist nicht am horizon zu erkennen. lass mich nehemen, wenn's gar nicht anders geht, denn selbst die eigenen haende sind angeblich nicht immer befriedigend beim maenne.....
bin dennoch erstaunt, dass dieses problem erheblich haeufiger vorkommt als ich gedacht habe....
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simple

Antwort von vallie am 04.02.2005, 7:52 Uhr

was machst du denn um diese zeit am computer ???
ja ja, das gibt´s mit sicherheit ganz oft, nur lassen sich die meisten nicht unter die bettdecke schaun...
das mit dem mönchspfeffer kenne ich nur im zusammenhang mit schwanger-werden-wollen, aber vielleicht steigert es die lust und dann paßt es ja auch wieder....
viel erfolg, berichte mal !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja - so oft das gleiche

Antwort von Baufrau am 04.02.2005, 9:18 Uhr

Problem und keine Lösung in Sicht...Ich glaube ich kann mich einfach nur freuen, dass ich dieses "Problem" nie hatte. Hab auch 2 Kids, jetzt schon 6 und 9, aber mein Verlangen war immer vorhanden. Nach den Geburten brauchte ich ca. 8 Wochen bis unser "altes" Sexleben wieder lief. Warum, kann ich euch leider auch nicht sagen...Vielleicht weil ich mich gern begehrt und geliebt fühle und Spass an Bettakrobatik habe? Hm, das spielt bestimmt eine große Rolle. Aber für mich beginnt Erotik auch schon lange außerhalb des Bettes. Soll heissen, wir reden häufig über Sex, lassen den TV aus, reden über Gott und die Welt, machen viel zusammen und auch viel getrennt, Schatzi beschickt das gleiche wie ich - das ist schon mal ein supertolles Gefühl (ok, andere Herren, die nichts beschicken kann ich auch nicht ernst nehmen). Und wenn wir so ein nettes WE entspannt mit den Kids haben kommt das bei mir ganz automatisch, dass ich sexeln möchte, weil der Tag wieder mal einfach nur rund um gut war. Heute sind die Kiddies bei Oma - werden direkt von ihr aus dem Hort geholt, ich mach schon um 12 Feierabend und wir haben uns ganz bewusst für Sex heute nachmittag verabredet - und da freu ich mich jetzt schon drauf! Ich weiss genau, Schatzi hat danach wieder megagute Laune, die sich z.B. darin äußert, dass er dann morgen die Kids holt und zum Schwimmen fährt und faule Mutti bleibt im Bett (naja, wollen heute abend auch noch auf eine Party). Und dann hab ich natürlich auch gute Laune - ich freu mich auf den Tag und auch auf's WE!
Ok, damit ist euch nicht geholfen - aber so geht's eben auch...
Viele Grüsse
Baufrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja - so oft das gleiche

Antwort von vallie am 04.02.2005, 9:22 Uhr

was bitte heißt "beschicken" ???

viel spaß heut nachmittag, ich gönne es dir neidlos, haben wir früher auch gemacht, aber heut würd ich lieber nur schlaaaaaafffffeeeeennnnn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja - so oft das gleiche

Antwort von Baufrau am 04.02.2005, 9:36 Uhr

Sorry, ist wohl ein typisch norddeutsches Wort. "Beschicken" bedeutet, etwas machen, tun, durchführen, ungefähr so in der Art. Soll heissen, Schatzi "beschickt" Einkaufen, Haushalt, Kindertermine genauso gut wie ich - leider kenne ich zu viele Männer, die nichts "beschicken", also auch in dem negativen Sinne nichts auf die Reihe kriegen außer TV-gucken, PC und auf der couch hocken und nicht mal reden können. Da gruselts mich heftig und viel schlimmer, die kann ich nicht ernst nehmen!
Jo - Spass werden wir haben - smsen schon hin und her und so richtig konzentrieren auf meinen Job kann ich mich grad nicht...verschieb ich auf Montag!
Viele Grüsse
Baufrau
PS: Lass doch deinen Männe mal beschicken was du so zu tun hast mit Kind und geh einfach in die Wanne und schlafen und das ein paar Tage und dann kann's vielleicht ja wieder los gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt: so ist uns auch nicht geholfen?

Antwort von wassermann63 am 04.02.2005, 10:12 Uhr

Es ging in diesem Thread um eine Person, die einen gewissen Umstand als Problem empfindet. Daraufhin haben mehrere Personen geantwortet, mit gut gemeinten Ratschlägen oder mit Erfahrungsberichten. So ist das o.k.

Und dann kommt eine andere Person, erzählt, wie toll und bunt sie es treibt und seit wann (seehr interessant. Falls es dich auch interessieren sollte, wir haben nach 4 Wochen wieder im alten Rythmus angefangen, sobald physiologisch alles wieder, ähm, im ursprünglichen Zsutand war).

Das ist auch noch o.k. Hat zwar nicht unbedingt viel mit dem Ursprungsthread zu tun, aber einfach mal so mitsenfen ist tolerierbar (mache ich regelmäßig ;-)

Wenn du dann allerdings die Behauptung aufstellst, dass UNS damit auch nicht geholfen ist, dann hast du wahrscheinlich irgendwo irgendwas überlesen oder missverstanden oder einfach ein unpassendes posting geschrieben...

VG
Jacky

Dies nur zur Berichtigung der allgemeinen Chronik ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von mato am 04.02.2005, 10:33 Uhr

Danke, mein Mann liebt mich das spür ich . Wenn ich ihn abweise fängt er auch keinerlei Diskusion an, er ist einfach nur knatzig-spür ich halt-. Aber es beruhigt mich das es anderen auch so geht. Ich fange jetzt wieder an mit arbeiten und Sohnie geht in die Kita hoffe das dann wieder alles normal wird, weil es ist ja dann nicht immer nur KIND KIND KIND. Einfach auch Abwechslung, obwohl ich damit nicht sagen will, das es dann weniger stressig wird. Aber der Alltag ändert sich. Übrigens will ich mein Kind nicht in die KITA abschieben, er findet es ganz toll mit anderen Kindern zu spielen, und freut sich riesig wenn wir ihn dann abholen. Ist ein tolles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt: so ist uns auch nicht geholfen?

Antwort von Baufrau am 04.02.2005, 11:30 Uhr

äh wieso? Die, die auf das Ursprungsposting geantwortet haben, haben doch in etwa das selbe Problem, von daher habe ich "euch" geschrieben. Äh und warum darf nicht auch mal jemand was dazu sagen, dem es nicht so geht (aus welchen Gründen auch immer...) Ich hatte nicht unbedingt Ratschläge, stimmt schon, aber Erfahrungsberichte dürfen nur abgegeben werden wenn sie denn negativ sind? Das ist ganz schön schade - ich freu mich immer mal was positives zu lesen und zu hören. Oder darf man speziell in diesem Forum nicht kundtun, dass frau glücklich ist?
Ja und freu du dich doch auch, dass du es schnell nach der Geburt bunt treiben konntest - warum hört sich das so negativ an? Ein gutes Sexleben ist doch was wert und in meinen Augen überhaupt nicht negativ...naja und alle Vorschläge, Ratschläge zu diesem Thema sind ja nun fast alle gegeben. Warum also nicht was positives dazu.
Ich hoffe, dass kannst du tolerieren, wenn man mal so mitsenft (mache ich regelmäßig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber auf ein posting zu antworten, ist nicht gleichbedeutend damit, das selbe Problem zu haben ?!?

Antwort von wassermann63 am 04.02.2005, 12:07 Uhr

Um Gottes willen, dann wär' ich ja Nymphomanin, Sexualtriebtäterin, hätte nen Machomacker und würde mich ausnutzen lassen usw., usw.

Das ist jetzt mal nur ne kurze und unvollständige Aufzählung der Beiträge, auf die ich in der letzten Zeit so geantwortet habe.

Mein "mitsenfen" oder vielleicht auch mal konstruktive Beiträge abgeben ist einfach darauf zurückzuführen, dass ich zu gewissen Dingen eine Meinung habe (es hat mal jemand geschrieben: man KANN zu allem eine Meinung haben, MUSS aber nicht... ;-)), vor allem wenn es um Handlungsweisen geht, die meinen moralischen Maßstäben ent- oder widersprechen.

Aber deswegen muss ich nicht das selbe Problem haben...

Und man muss m.E. nicht immer unbedingt negative Erfahrungsberichte beisteuern. Klar soll man einfach auch mal so mitsenfen dürfen.

Mir ist nur aufgefallen, dass du eben davon ausgehst, ein Antwortender müsse gezwungenermaßen dieselben Probleme haben. Tut er nich!

Aber, sei gewiss, ich hab auch so meine Macken und Probleme. Und zum Teil stelle ich die hier dar, zum Teil lieber nich ;-)

VG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann noch was: Wassermänner müssen prinzipiell

Antwort von wassermann63 am 04.02.2005, 12:19 Uhr

äußerst wichtige Infos und Ratschläge geben, auf die die Welt gewartet hat *hämmräuspermmpf*..

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von mamaselio am 04.02.2005, 12:46 Uhr

Sehr interessant alle Beitraege. Liebe Mato ich hoffe du bekommst das alles wieder in den Griff.
Mein Baby ist 15 Monate und wir hatten seit der Geburt kaum Sex. Ich habe einfach keine Lust. Mir tut das sehr leid, denn wir hatten ein intensives und sehr bereicherndes Sexualleben. Der Witz ist, mein Mann ist mittlerweile auch soweit, dass er lustlos ist und wir sind beide etwas ratlos. Zaertlichkeit und schmusen ist ok, aber richtig Lust kommt nicht mehr auf. Wir begehren uns einfach nicht mehr wie frueher, eine Erklaerung habe ich dafuer nicht. Mein Mann sagt, ich fuehle mich zu sehr als Mutter und er sei durch meine spuerbare Lustlosigkeit auch lustlos geworden. Das ist zum Teil sicher richtig. Er sagt das uebrigens ohne jeden Vorwurf. Mein Mann hat viele Fehler, aber er wuerde mich nie zum Sex draengen, das faend er glaub ich fuer sich und mich erniedrigend. Vielleicht ist das bei Matos Mann ganz aehnlich und er reagiert dann bei Ablehnung genervt. Ich kann ihn verstehen. Es ist nicht schoen, wenn man abgewiesen wird, aus welchem Grund auch immer.
Es ist eine verdammte Zwickmuehle, weil Sex in der Partnerschaft nun mal wichtig ist, das gehoert einfach dazu.
Vielleicht liegt es an den Hormonen (ich nehme die Pille), unsere aeusseren Umstaende sind absolut akzeptabel. Ich mag mich auch koerperlich genauso wie vor der Schwangerschaft und ich bin im Vergleich zu vielen anderen sicher nicht gestresst. Ich habe auch Zeit fuer mich...boh...was mag es sein?
Manchmal denke ich, ich sollte einfach die Initiative ergreifen egal ob Lust oder nicht...einfach um das Eis zu brechen. Aber dann ist es oft schon 23 Uhr und ich bin hundemuede...Da pocht dan der innere Schweinehund und sagt, lass doch...dabei ist es so wichtig, dass man daran arbeitet und die Dinge nicht einfach laufen laesst und todschweigt. Ich glaube, dass eine Partnerschaft ohne Sex irgendwann den Bach runtergeht und das faend ich sehr sehr schade.

Gruss an alle,

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn doch lieb

Antwort von Karl-Heinz am 04.02.2005, 13:54 Uhr

Meinste mit Kräuterlein, den Mönchspfeffer? Kriegt man in guten Drogerien. Zähmen den Sexualtrieb bei Männer ;), sollen angeblich im Mittelalter von den Mönchen verwendet worden sein, daher der Name. Kenn ich von einem Freund, der es schon ausprobiert hat. Laut seiner Aussage hat es geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von titu am 04.02.2005, 15:39 Uhr

einen für einen steinbock parat??

Frage wie ruhe bewahren bei manch einem posting!??
(Nicht dieser gemeint) *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hehe

Antwort von wassermann63 am 04.02.2005, 15:52 Uhr

Ciao,

nee, du, bei manchen postings bleibt selbst mir die Spucke weg und auch die Lust, mich wieder auf mein weißes Ross zu schwingen, so aus der Serie: "hier kommt Jacky, der Retter der Unterdrückten .. ;-) Ich muss mich da einfach rar machen, sonst stehen einem ja schon die Nackenhaare hoch, wenn man nur Wasse... liest.

ABer ich bewundere deine ARt, wie du immer wieder den Finger genau auf eine gewisse Art von postings legst, bei denen irgendwelche noch nicht bewiesenen Beschuldigungen ausgesprochen werden.

Das finde ich vollkommen o.k.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von titu am 04.02.2005, 16:45 Uhr

danke dir ;o)
werd ich auch weiterhin tun.

Es bringt mich in rage dieses hinterhergeschnüffele in manchen postings.
wie heisst es schön??
Im zweifel für den Angeklagten ;o)
Es gibt keine zu doofen und zu seltsamen Fragen.
Auf die antorten kommts meist an...
Auch deine antorten sind chön spannend zu lesen ;o)
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ruf der Natur....

Antwort von kitekatzl am 04.02.2005, 17:03 Uhr

Hallo!
Nun wollte ich nach all den interessanten Beiträgen auch mal was beisteuern....
Hab kürzlich gelesen, daß bei Frauen der Sexualtrieb nachlässt, wenn sie Babies in die Welt gesetzt haben, da der Sex ja eigentlich im Grunde genommen nur zur Fortpflanzung da ist. Ist dieses Ziel erreicht verschwinder auch die Lust bei der Frau. Die Aufzuacht des Nachwuchs wird vorrangig. Das ist auch die Ursache dafür, daß Frauen an den Tagen um den Eisprung besonders viel Lust haben, an den unfruchtbaren Tagen aber weniger...Da Männer nun mal nicht an so einen Zyklus gebunden sind und bloß bestrebt sind, ihre Gene zu verstreuen, können/wollen sie immer und überall.

Und jetzt verzieh ich mich nach diesem kurzen Exkurs in di Steinzeit ganz schnell, bevor ich von Euch auf den Deckel bekomme ;-)

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simple/ @ vallie

Antwort von simple am 05.02.2005, 3:05 Uhr

lebe weit weg von deutschland - zur Zeit 5 stunden hinter euch her - also eigentlich war es fast 11uhr abends und nicht 4 uhr morgens.......
und ob ich diesen moenchspfeffer hier auf der insel bekommen kann, ist fraglich. muss erst mal die uebersetzung ins englische oder franzoesische finden. also wahrscheinlich kein erfolgsbericht moeglich.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simple/ @ vallie

Antwort von vallie am 05.02.2005, 10:27 Uhr

welche insel ????
NEUGIERIGBIN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übersetzung ins Englische ...

Antwort von tequila sunrise am 05.02.2005, 15:57 Uhr

Vitex agnus-castus
Family: Verbenaceae (verbena or vervain family)
Common Names: hemp tree, chaste tree, monk's pepper

Monk's pepper ist sehr weit verbreitet, gibts in jeder Apotheke (sofern deine Insel in der zivilierten Welt liegt ;-))oder kann auch online bestellt werden ;-)
Hauptverwendung heute ist gegen PMS.
Wenn du Vitex agnus-castus in google eingibst, müsstest du auch die französische Übersetzung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simple/ @ vallie und zurueck an vallie

Antwort von simple am 05.02.2005, 18:37 Uhr

Saint Martin / Sint Maarten in der Karibik. willste kommen??? schreib weiter, wenn du willst, direkt per mail, adresse siehe oben
liebe gruesse
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetzung ins Englische ...

Antwort von simple am 05.02.2005, 18:39 Uhr

danke vielmals!
und, ja, wir sind zivilisiert.
tschuess,
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* gerade bemerkt ...

Antwort von tequila sunrise am 05.02.2005, 19:27 Uhr

dass ich mich vertippt hatte ;-)
Viele Grüße ins Paradies. Da werd ich ja ganz neidisch *schnief* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@kitekaztl

Antwort von saulute am 06.02.2005, 0:17 Uhr

Bin voll deiner Meinung und traurig, wie es erscheinen mag, sind wir Frauen von der Natur aus so gesteuert, dass wir nur dann "heiss" sind, wenn ein Nachwuchs in Frage kaeme. D.h. fruchtbare Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.