Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buttlerfly am 17.06.2005, 14:37 Uhr

Ich glaube meine Hormone spielen verrückt-brauchte dringend Euren Rat

Ich glaube heute spielen bei mir die Hormone verrückt. Ich selbst bin 27 hab zwei Kinder und bin nun 7,5 Jahre verheiratet. Naja seit der Geburt unserer Kinder läuft es bei uns nicht mehr so wie früher, ich hab kaum noch Lust mit meinem Mann zu schlafen, der würde nach wie vor gerne mit mir schlafen. Wenns hoch kommt haben wir alle 2 Monate mal Sex. Mich kotzt es echt an,weil er ständig will und so aufdringlich ist. Mir steht nun mal nicht jeden Tag der Kopf danach, und gerade deswegen hab ich erst Recht keine Lust mehr darauf mit ihm zu pennen. Manchmal hab ich auch das Gefühl als sei dies nur das Einzigste was er von mir überhaupt will. Denn viel Mühe mit den Kinder etc. gibt er sich nicht gerade. Ich hänge hier fast den ganzen Tag alleine und wenn er Heim kommt, regt er sich gleich über jede Kleinigkeit auf was die Kinder angeht, sowas hasse ich. Abends redet er kaum was mit einem, ich verblöde hier echt noch. Ausgehen will er auch nie, so ein richtiger Stubenhocker!! Gesagt hab ich ihm das schon etliche Male, aber dies ist ihm scheinbar egal. Ich würde sagen bei uns ist die Luft raus. Was uns noch zusammenhält?? Vielleicht Kinder und Geld, ich weiss es nicht. Naja auf jeden Fall ist es nun passiert: Ich hab mich anderweitig verliebt. Hab niemals gedacht, dass mir sowas passiert, zumals nicht in der Ehe und dann noch mit Kinder. Ich kenne meine Liebe schon lange. Das Problem ist, er ist 4 Jahre jünger als ich. Und von arbeiten gehen hält der gute Mann nicht viel. Er ist zwar nicht faul, kommt aber morgens nie aus den Federn, hat dadurch schon mehrmals Arbeit verloren. Ja dies würde mir ja auch nicht viel bringen, ich will ja nicht später evtl. mit einem ewigen Arbeitslosen zu Hause hängen haben, der nie f. uns sorgen könnte. Er ist sonst super nett zu den Kindern und wirklich ein sehr lieber Mensch, hat genau die selben Interessen wie ich und wir würden bestimmt gut miteinander auskommen. Aber er hat es bis jetzt noch nicht geschafft auf eigenen Beinen zu stehen und wohnt noch bei Mama,ja wie soll er dies denn jemals schaffen.
Ich weiss dass er auch Interesse an mir hat (sagte mir sein Bruder), er mag auch die Kinder über alles. Oh man wo steht mir bloss der Kopf. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin verliebt. Der Kopf sagt nein, die Gefühle ja, kennt ihr dies??? Ich meide nun schon jedes Mal ihn überhaupt zu sehen, weil ich nicht weiss wie ich mich noch verhalten soll. Er hatte schonmal versucht sich vor einem halben Jahr an mich ranzumachen, aber da hab ich abgeblockt. Weiss nicht mit wem ich darüber reden soll. Mein Mann rastet aus wenn er dies rausbekommt, er ist tierisch eifersüchtig.

 
6 Antworten:

Re: Ich glaube meine Hormone spielen verrückt-brauchte dringend Euren Rat

Antwort von 3 mal mami am 17.06.2005, 15:17 Uhr

OH ja das kenne ich ich hatte hier mal meine Liebesgeschicht gepostet nun schreib ich wie die Ehe davor war.
Ich bekam mit 18 mein 1. Kind per Not-KS das war bei mir der Grund , warum ich mich nicht mehr wohl fühlte "geburtstrauma". Und das hatte zur folge , dass ich ein schlechtes Körpergefühl entwickelte bzw. dieses verlor.Dann wars genauso mit den alle 2 Monate nur Sex und den gabs auch nur weil ich ihn nicht ganz ohne lassen wollte gebraucht hätte ich sex sicher nicht. Das wurde erst nach dem 2. Kind besser aber das ist ja nen anderes Thema.
Und ja das gefühl des plötzlich verliebt seins in jemand anderen kenne ich jedoch unabhängig von deinen Gefühlen so wie du den lieben guten mann schilderst setzt du dir damit ein weiteres faules Ei ins Nest. Ja sicher verstht ihr euch auf den ersten Blick und man sollte denken das wäre alles sehr viel schöner aber oft ist das nur der erste anschein und dann stören dich später genau diese Dinge die nun von vornherrein offensichtlich sind.Was wird dann erst sein wenn er noch mehr negative eigenschaften hat die erst im Laufe der Zeit ans Tageslicht kommen ? Und glaub mir die haben wir alle.

Dann sollten wenigstens die Grundvorraussetzungen stimmen.
HHHm wenn bei dir und deinem mann die Luft raus ist ists schwer sie wieder rein zu kriegen.Anscheinend ist deinem amnn nicht bewusst wie sehr ihr am kippen seid Du solltest ihm mal echt klar machen wo dir der Kopf steht , nämlich das für dich die Beziehung ernsthaft gefärdet ist und er sollte dann eigentlich auch versuchen etwas mit zu machen und versuchen etwas zu ändern.
Das ihr annem Tiefpunkt seid und du unglücklich bist das muss ihn doch interessieren , oder? Ist er echt sooo blind das er nicht spürt wie deine gefühle sich verändern? Dann sollte er schnell wach werden.
Bei mir endete es damals in Scheidung hatte aber sehr viel mehr gründe als nur das Problem von Luft raus. solltest du dennoch ernsthaft darüber nachdenken mit dem andern was anzufangen solltest du dich u. deine kinder wohl gut absichern finanziel ! Denn auf ihn scheint man auf dauer nicht bauen zu können. wegen der eifersucht deines mannes , hm das hört sich bei dir an als macht es dir etwas sorgen wie reagieren tut , ich hoffe dass es nicht gar angst ist . Schlussendlich soltest du tun was gut für DICH ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube meine Hormone spielen verrückt-brauchte dringend Euren Rat

Antwort von celmin am 17.06.2005, 16:45 Uhr

Hallo,
wie alt sind denn Eure Kinder? Ihr seid seit über 7 Jahre verheiratet, sind die Kinder schon im KiGa? Arbeitest Du? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dir hauptsächlich Bestätigung fehlt.
In meinen Augen wäre es total verkehrt, etwas mit dem Anderen anzufangen. Es sei denn, Du willst unbedingt noch ein drittes Kind (nämlich ihn) haben. Solange er es nicht schafft für sich selbst Verantwortung zu übernehmen (indem er morgens aufsteht um zu arbeiten), wird er erst recht keine Verantwortung für jemand anders (nämlich Euch) aufbringen können. Wenn Du etwas ändern willst, dann ändere DICH. Organisiere es und gehe Sport machen, abends mal mit einer Freundin weg und wenn Du nicht arbeitest, suche Dir einen Job. Dann hängst Du nicht nur zu Hause rum und verblödest auch nicht.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celmin

Antwort von buttlerfly am 17.06.2005, 19:04 Uhr

Hallo,

ich gehe 3 Tage die Woche halbtags arbeiten. Die Kinder sind beide im Kiga. Ich verbringe meine Kinder ausschliesslich mit den Kindern, da ich ja sonst arbeiten bin und nichts von den Kindern habe. Ausgehen mit Freundinen ist nicht so einfach, mein Mann ruft dann ständig aufs Handy an und macht Kontrolle, dies nervt natürlich tierisch. Er ist der Meinung wenn er nicht ausgehen will, brauche ich dies auch nicht. Das verblöden beziehe ich auf die Abendstunden, wo ich mich auch mal gerne unterhalten würde mit jemanden über meinen Tagesablauf, aber mein Mann der hat f. sowas kein offenes Ohr. Ich weiss nicht er geht arbeiten und abends hängt er die Stunden nur ab bis er ins Bett geht. Er hat kein Interesse an nix mehr...gruss Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 3 mal mami

Antwort von Buttlerfly am 17.06.2005, 19:12 Uhr

Hallo,

danke f. deine Rückantwort.

Ich bin mir schon einerseits bewusst, dass ich wohl mit meinem "Schwarm" auch keinen besseren Fang machen werde.

Meinem Mann scheint im Moment alles egal zu sein. Für ihn ist glaub ich im MOment gar nichts mehr wichtig. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ist es das verflixte 7. Jahr. Vielleicht hat er sich das Leben mit Kinder anders vorgestellt ich weiss es nicht und er redet über nichts.

Ich weiss auch nicht warum ich mich gerade in diesen Jungen Mann verliebt habe. Manchmal kann man sich das nicht so aussuchen. Sag ja die Hormone spielen bestimmt verrückt. Mein Kopf ist hoffentlich vernünftig genug.

Ich werde wohl nochmals mit meinem Mann über die Sache reden müssen, wenn er es nicht kapiert, werde ich mich wohl mal eine Zeit von ihm trennen, vielleicht kapiert er es dann.

Was die Eifersucht von meinem Mann angeht, bezieht sich dies darauf, dass immer wenn ich dann mal rausgehe, er immer Kontrollanrufe macht. Dies ist irgendwie krankhaft bei ihm, dass war früher aber schon immer so. Wobei ich wirklich immer treu war. Aber er darf selbstverständlich vor lauter Geilheit alles was Röckchen an hat nachgaffen, hat ja schon deswegen einen Wagen kaputt gefahren.
Was soll ich dazu noch sagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3 mal mami

Antwort von 3 mal mami am 17.06.2005, 22:03 Uhr

Kannst du deine Gefühle und deine meinung gut aufs Papier brinegn?? Vielleicht schreibsat ihm mal nen Brief indem du ihm die Ohren volljammerst "Spass" nein wo du ihm echt mal sagst das es dir ernst ist und was dich richtig stört .
Er kann dich nicht unterbrechen und er erfährt mal wo er dran ist ... Ist das ne idee? also bei mir klappt das eigentl. immer ganz gut .
Aber ist auch nicht jedermans sache wenn du lieber oder besser mit ihm reden kannst dann mach das...

Viel Glück u. alles liebe !!! Für euch das mit dem anderen ja das sind bestimmt die Hormone mit absicht macht man das wohl nie , sich verlieben meine ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Celmin

Antwort von kathi79 am 18.06.2005, 7:56 Uhr

Kann es vielleicht sein, dass dein Mann eine kleine Sinn-/Lebenskrise hat? Vielleicht hat er Ärger mit seinem Job oder fühlt sich als Mann nicht mehr wohl? Wenn ihr miteinander redet, frage ihn doch mal, ob ihn im Moment sein Leben so wie es ist einfach nur "ankotzt" und wie er es haben würde wollen. Vielleicht findet ihr auf diesem Wege Möglichkeiten wieder mehr miteinander sowohl als Paar als auch als Familie zu leben als so nebeneinander.
Für einen Mann ist es auch wichtig, dass er über seine Gefühle spricht und sagt, wenn es ihm nicht gut geht. Dazu solltest du ihn ermuntern. Sei trotz deiner eigenen Unzufriedenheit erst einmal verständnisvoll für seine Probleme. Bestimmt geht es dir dann auch besser, wenn es deinem Mann besser geht und er dies auch nach außen zeigen kann.

Den anderen Kerl würde ich völlig aussen vor lassen. Er hat nichts mit eurer Beziehung zu tun. Es kann immer mal vorkommen, das man etwas fremdes reizvoll findet, aber der Typ ist nun wirklich in keinerlei Hinsicht eine Alternative. Wie schon jemand sagte, er hat noch kein Verantwortungsgefühl für sich und kann es somit auch nicht für euch übernehmen. Ich denke bei ihm steht in erster Linie Spaß und Sex im Vordergrund und kaum gibt es Alltagsprobleme kommt er nicht mehr klar und ist ganz schnell wieder bei Mami.

Also konzentriere Dich auf deine Familie und versuche gemeinsam mit deinem Mann die momentanen Probleme zu lösen. Du wirst sehen, wenn ihr es schafft, geht es euch besser als je zuvor.

Bei meinem Mann und mir gibt es auch hin und wieder solche Krisen, wenn wir die dann gemeistert haben, ist unsere Beziehung nur noch stärker und es kommt das Gefühl zurück, was wir am Anfang hatten.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.