Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 26.10.2005, 23:08 Uhr

hmmm....

Hallo,
ich finde das gar nicht so einfach. Mein Schwager ist von seiner ersten Frau geschieden. Die beiden haben einen Sohn, der bei der Ex lebt. Diese hat wieder geheiratet und noch zwei weitere Kinder bekommen. Jetzt haben alle einen Namen, bis auf den Sohn aus erster Ehe. Mein Schwager möchte nicht, dass sein Sohn einen anderen Namen bekommt. Das ist jetzt nicht nur aus Trotz so, sondern wohl eher, weil er sehr an ihm hängt. Sie sehen sich auch regelmäßig (und oft). Wenn ich an das Kind denke, bin ich auch der Meinung, dass es für ihn besser wäre, den gleichen Namen zu haben, wie seine Familie. Andererseits kann ich auch meinen Schwager verstehen. Seine Frau hat ihn damals verlassen und den Sohn mitgenommen. Sie ist mehrmals umgezogen und wohnt jetzt über eine Stunde Fahrt entfernt. Er holt und bringt den Kleinen immer (sie würde das nicht tun). Mein Schwager hat einfach das Gefühl, dass er ihn quasi ganz verloren hat, wenn sein Sohn jetzt auch noch seinen Namen aufgibt.
Naja, ich wollte eigentlich nur mal einen anderen Blickwinkel hier hereinbringen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.