Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrs.Winterbourne am 26.10.2005, 21:30 Uhr

Heirat ...

wenn das Kind Deinen Nachnamen hat und Du das alleinige Sorgerecht, wird das einfach geändert. Die Änderung kostet bei uns glaube ich 20€.
Dann mußt Du aber noch eine neue Geburtsurkunde beantragen (kostet auch wieder Geld) in der der neue Name dann steht. Diese brauchst Du ja um überall den Namen ändern zu können bzw immer wieder für die Bürokratie in diesem Lande.
Nur in einer Abstammungsurkunde steht dann, daß das Kind vorher einen anderen Nachnamen hatte.

Unterhaltspflichtig bleibt der Erzeuger trotzdem weiterhin. Nur bei einer Adoption würde dies entfallen.

Manja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.