Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Papi-Ralf am 21.08.2006, 19:27 Uhr

Heiße Luft??? hmmm sehe ich etwas anderster...

Ein kleines Vorwort...
Erstens sind wir in einer Zeit angelangt wo es nicht mehr so schwer ist als Mann das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen. Hängt jedoch alles von den Umständen ab, ganz klar!!!

Ich möchte Dir folgende Ratschläge mit auf dem Weg geben.
Diese Ratschläge beziehen sich natürlich auf erfahrungswerte bedingt durch meine erlebte Trennung, das heißt noch lange nicht das dies alles so notwendig ist, aber wenn er drum kämpft hat er die Chancen 50/50 da Ihr ja gemeinsames Sorge.- und Aufenthaltsbestimmungsrecht habt
1. Ziehe so schnell wie möglich nach Duisburg, OHNE ihn darüber zu informieren.
Warum??? Weil er es verhindern kann mit einer einstweiligen Verfügung mit der Begründung "gewohnte Umgebung". Gleiches Recht!!! Das geht, ICH weis es!!!
2. Wende Dich in Duisburg an das Jugendamt und nimm einen "guten Anwalt" nicht irgend so ein Familienrechtler, sondern ein, sorry, Giftzwerg (harmlos ausgedrückt)
3. Verhindere, wenn es auch unfair ist, eine Selbstvereinbarte Umgangsregelung. Diese mußt Du mit dem Jugendamt und Deinem Anwalt tätigen. Ansonsten ist er nicht verpflichtet Dir das Kind wieder auszuhändigen!!! Solange die Rechte gleichmässig verteilt sind und kein Gerichtsurteil besteht!!!
4. Beantrage im Eilverfahren das vorläufige alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Eilverfahren, weil es ansonsten ewig dauern kann.

Solltest Du finanziell Dir keinen Anwalt leisten können, gehe zum Gericht zu einem Rechtspfleger, der hilft Dir weiter wie das alles geht. Auch ein Anwalt hat das Formular um Prizesskostenhilfe zu beantragen...

Ich hoffe Ihr kommt ohne diesen Schnotter klar... übrigens, würde ich auch die Abfahrtszeiten Deines Mannes zur Arbeit notieren und wann er wieder heimkommt... am besten mit einem Zeugen...

Ich drück Dir die Daumen das es ohne all dem geht...

LG
Ralf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.