Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse21 am 16.10.2005, 20:30 Uhr

Hallo

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage an euch weiss aber nicht so genau ob sie hier hin passt. Also....es ist bald Weinachten und ich weiss nicht was ich meinem Schatz schenken soll. Sein wunsch oder was er sich immer gewünscht hat ist eine Katze......so eine kleine aus dem Tierheim die auch wenig haart. Ist nur das Problem das ich Allergisch auf Katzenhaare bin, und ich mal ein neuen test machen muss. Dies ist ja kein Problem. Damals reagierte ich auf langhaarkatzen. Nun haben wir noch eine kleine Tochter von fast 6 mon und ich weiss nicht ob ich ihr die allergie abgegeben habe.
Was kann ich ihm sonst noch schenken? Parfüms und so hat er genug in seiner samlung. Hat einer von euch vielleicht eine Idee???
Vielen Dank
Jessi

 
6 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von *pipsqueak* am 16.10.2005, 21:40 Uhr

Der Mann meiner Freundin ist auch allergisch aber sie haben trotzdem eine Katze.
Es ist eine Selkirk Rex Mix.
Die sollen Leuten mit Allergien keine Probleme machen.
Bis jetzt hat ihr Mann auch keine bekommen und die haben sie schon seit fast einem Jahr.
Wenn Du willst kann ich sie nochmal fragen, was genau die Rasse ist.
pip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Suesse21 am 16.10.2005, 22:49 Uhr

Hallo PIP,
ja das wäre sehr nett. Vielleicht könntest du auch mal fragen wo man so eine rasse bekommt und was sie in ungefähr kosten....möchte ihm wenn ein kater schenken
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Tamee&Jana am 17.10.2005, 9:25 Uhr

Hallo,

wenn ihr ein Kind habt, würde ich auch das Kind vorher auf Allergien testen lassen.

Sprech doch mal mit dem Tierheim oder einem Tierarzt, welche Katze in eurem Fall zu empfehlen wäre.

Wobei ich seeeeehr vorsichtig mit einem Baby und einer jungen Katze sein würde ... das kann ganz schnell nach hinten losgehen ... da spreche ich aus Erfahrung.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von spiky73 am 17.10.2005, 13:30 Uhr

hallo jessi,

ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen - bei kind und katz wäre ich sehr vorsichtig.

ich selber komme aus einer äusserst katzenfeindlichen familie (wieso mein vater katzen so hasst, weiss ich nicht, aber ich habe bis ins teenageralter nie eine katze anfassen dürfen oder angefasst).
dann hatte ich 2 kaninchen, einen zwergwidder, und ein löwenköpfchen (das sind die mit der drolligen punkfrisur oder halskrause, wohl mit angora-einschlag). obwohl ich nicht gegen kaninchen allergisch war/bin, hatte ich bei bestimmten wetterverhältnissen juckende augen und habe diese tage nur mit künstlichen tränen überstanden, die ich mir ständig ins auge getropft habe.

das war allerdings vor meiner schwangerschaft.

als meine tochter 2 1/2 war, erfuhr ich auf der arbeit, dass eine familie, die von einer kollegin betreut wurde, junge katzen zu verschenken habe. ich muss dazu sagen, das war eine "sozial schwache" familie mit problembehafteten kindern, die teil- und zeitweise in pflegefamilien untergebracht waren.
ich entschloss mich jedenfalls, meinem kind was gutes zu tun (es sollte ja mit tieren aufwachsen), und brachte eine mieze mit heim.
das viech entpuppte sich als katerchen (damals ja erst wenige wochen alt) und nach wenigen tagen bei uns fing er an, das kind zu attackieren. erst sprang er der kleinen immer ins gesicht wenn sie schlief, als er grösser war, lauerte er ihr ständig auf und sprang sie so an. mein kind hatte ständig striemen und kratzer am ganzen körper und insb. auch im gesicht, ständig war die schreierei gross. natürlich war sie ja auch relativ robust mit dem kater umgegangen.
als er dann 4 oder 5 monate alt war, rief ich beim tierarzt an um einen termin zum klösse abschneiden zu vereinbaren. ich fragte auch nach wegen dem auffällig aggressiven verhalten und bekam die antwort, dass das sich eher nach einem gestörten verhalten anhört als nach jugendlicher wildheit, und das würde höchstwahrscheinlich nach einer kastration nicht verschwinden.
kurze rede, langer sinn, ich brachte den kater postwendend zum katzenschutzverein, wo man mir sagte, dass ich natürlich alles mögliche falsch gemacht hatte. kleine kinder und katzen passen nicht zusammen. katzen, vor allem kleine, darf man auch nicht den ganzen tag alleine lassen (dann eher 2 katzen) etc. etc. allerdings war unser kater schon zu dem zeitpunkt vermittelt, als ich ihn abgab.
zwischenzeitlich hatte ich einen freund, der eine sehr liebe und ausgeglichene katze hatte.
und anfang diesen jahres erzählte mir eine freundin, dass ihre katzen mal wieder geworfen hat. meine tochter ist inzwischen 5, und ich dachte, ok, versuchen wir es wieder.
diesmal habe ich aber ein pärchen genommen. und obwohl die beiden auch noch jung waren und mein kind nicht gerade zimperlich mit den beiden umgeht, klappt es jetzt prima. der kater ist ein wirklich gemütlicher kerl und das mädchen ist aktiver aber auch sehr lieb und verschmust.

zum thema allergie kann ich noch sagen: eine allergie kann sich mitunter auch erst entwickeln, oder verstärken. wenn bei euch in der familie bereits eine katzenallergie vorliegt, würde ich es nicht wirklich darauf ankommen lassen, geburtstagsgeschenk hin oder her. sonst kann es durchaus passieren, dass ihr euch binnen kürzester zeit von dem tier wieder trennen müsst.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sina26 am 17.10.2005, 14:23 Uhr

Ich musste vorgestern leider mein kater abgeben, da Fynn fast an den Katzenhaaren erstickt wäre, Ich an deiner Stelle würde warten bis dein Kind laufen und sich die Haare selbst aus dem Mund ziehen kann. Ich meine meistens geht es ja gut, aber bei uns war es leider nicht so :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina26, *lach*

Antwort von saulute am 17.10.2005, 22:46 Uhr

Du traust dich noch hier im PF über deinen Kater zu äußern? Willst du wieder gesteinigt weden? Ich habe vor 3 Monaten meinen geliebten Dackel abgegeben, weil er jeden Tag in der wohnung geschissen hat, wo meine Tochter gekrabbelt hat und weil ich ihn keine einzige Minute alleine in der Wohnung lassen konnte. Ich habe eine Woche lang geheult und Beruhigungsmittel genommen. Aber was mich tröstet, er ist in einem Hundeparadies nach seiner Vorstellung: er lebt mit 11 hunden zusammen und durfte schon Vater werden. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.