Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 29.06.2004, 22:53 Uhr

Geld....... und überhaupt! Lang!

Hallo!

Als leidgeprüfter notorischer im minuslebender mensch kann ich dein problem super nachempfinden.
nur dass mein minus allein soviel beträgtund mein mann ebenfalls ein gleich hohes minus auf seinem konto hat.
ist nicht immer so, aber im augenblick eben wieder mal echt mist.

warum? wir sind beide selbständig.
wir haben vor der kindsgeburt renoviert.
ein reh hat unsere kühlerhaube ins visier genommen.
die sozialversicherung frisst uns auf.
könnte ewig lang weiterjammern.

ich kenn das gut, dass ich kein geld mehr vom automaten mehr kriege - und weißt du was - dann hab ich eben keins.
wir haben immer genug barreserven für lebensmittel etc. also das notwendige.
und dann kommt wieder eine schöne stange geld und die aussenstände schrumpfen.

außerdem ist der juni so, wie der jänner ein monat in dem wirklich alles zusammenkommt. da fressen die versicherungen, fixkosten, kfz, etc. dein guthaben wirklich ratzfatz weg.

wie sehen denn deine fixkosten für juli, august etc. aus - das nächste quartal ist ja dann erst wieder im sept. fällig bzw. oktober..

vielleicht schließt sich euer loch dann ja wieder? wichtig ist, dass ihr jetzt und wenn ihr an die nullgrenze rückt, nicht übermütig werdet (klingt blöd, aber es ist dann immer sooo eine erleichterung endlich wieder geld zu haben..)

sprich mit deinem freund darüber - ich sperr meinem mann dann immer das budget *fg* - und er hält sich auch dran.

bei uns ists durch die getrennte kontoführung auch so, dass wir nicht dauernd uns auf dem kiecker haben - du hast das ausgegeben und ich nix oder umgekehrt - sondern eher - du hast das gezahlt, dafür schuld ich dir noch was - etc.
wir beschuldigen uns nicht, wir helfen einander aus...

vielleicht ist das der grund, warum uns unsere finanzprobleme nicht auffressen -das wir welche haben, bestreitet auch keiner.

lg mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.