Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 29.06.2004, 11:11 Uhr

Geld....... und überhaupt! Lang!

Hallo,
oje, da kann ich vermutlich nichts raten, denn wir haben ebenfalls ein ähnliches Problem.
Nur daß mein Mann derzeit noch arbeitslos (im Oktober fängt er aber auch noch ein Aufbaustudium an) ist, aber darum noch mehr Geld ausgibt, was ich teilweise sogar verstehen kann. Vormittags liest er Stellenanzeigen, telefoniert wegen Jobs, etc. Nachmittags ist er dann in der Stadt unterwegs - und das geht ja praktisch nicht ohne Geld. Wir haben sogar mal versucht, es auf 10 Euro am Tag einzugrenzen (was für unsere Finanzen immer noch zuviel wäre), aber das klappt auch nicht, den einen Tag muß er wegen Neurodermitis ins Sonnenstudio, am anderen Tag bildet er sich ein, daß seine Frisur nicht sitzt und er (nach nur 3 Wochen) wieder zum Friseur muß, dann wieder braucht er extra Porto-Geld weil er ein Päckchen losschicken will, wenn ich aber nach hause komme, ist das Päckchen noch da, das Geld aber weg.

Ich habe ihm extra keine Kontovollmacht gegeben, weil sich schon früh in der Bezeihung abzeichnete, daß er damit nicht vernünftig umgehen kann - und da auf sein Konto derzeit nix eingeht, hab ich halt die Oberhoheit über das Geld. Das führt aber eben zu diesen nervigen Aufreibereien. Lieber würde ich ihm Anfang des Monats 250 Euro geben und erwarten, daß er davon auch für uns einkauft, zumindest ab und an. Das Geld wäre aber in einer Woche weg. Spätestens.

Andererseits wäre es für mich aber auch das Grauen in Person, wenn er seine Arbeitslosigkeit vor der Glotze absitzen und sich schlampig kleiden würde. Also ein wenig Geld ist es mir schon Wert, daß er ein aktiveres Leben führt - aber nicht so viel wie derzeit. Wir sind total überschuldet, weil wir es durch sein Verhalten nie schaffen, Geld für Notfälle anzusparen. Wenn dann die Waschmaschine kaputt ist, müssen wir uns fast immer Geld leihen - und das geht dann immer auf MEINEN Namen, weil er einen Schufaeintrag hat.

Da denk ich dann auch manchmal Klasse, wenn wir uns jetzt trennen würden, säße ich allein mit den eigentlich gemeinsamen, allerdings durch ihn verursachten Schulden da, und er wäre aus dem Schneider...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.