Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Balmung am 04.11.2004, 10:11 Uhr

Fühle mich wie im Gefängnis

Hallo!
Ganz ehrlich? Den Hund für Deine Probleme verantwortlich zu machen und darüber nachzudenken ihn wegzugeben, ist für mich nicht in Ordnung.
Ich nehme mal an, daß Hund und Schwangerschaft sich so ziemlich gleichzeitig angekündigt haben. Es lag also an Dir, den Hund rechtzeitig und entsprechend auf das Alleinsein vorzubereiten. Wenn Du das versäumt hast, ist es nicht die Schuld des Hundes.
Außerdem ist es doch kein Problem mit Ki-Wagen und Hund spazieren zu gehen. I. d. R. sollten sich Hunde am Tag 2 Std. draußen austoben dürfen. Das ist doch die beste Gelegenheit, mit Deinem Baby jeden Tag rauszukommen.
Ach ja, ein gutes Hilfsmittel um das Alleinsein zu üben, ist der Kong-Ball. So ist Dein Hund damit beschäftigt, sich sein Futter zu erspielen. Gib ihm den Ball und laß ihn zu Anfang höchstens 5 min allein. Dann steigere die Zeiten langsam. Wichtig ist auch, daß Du nicht in den Raum gehst, solange der Hund noch winselt. Paß einen Augenblick ab, in dem er ruhig ist, geh rein, lobe ihn sofort und gib ihm auch gleich ein Leckerli. Übe das 5 - 8 mal am Tag (nicht mehr).
Mit der Zeit wird sich Dein Hund daran gewöhnen.
Und geh auf jeden Fall in eine gute Hundeschule. Je länger Du jetzt wartest, desto schwieriger wird es.
Ach ja, besorge Dir noch das Buch 'Hunde sind anders' von Jean Donaldson (gibt es bei Amazon). Ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert!
Viele Grüße
Balmung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.