Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julieund3Jungs am 27.10.2004, 19:51 Uhr

Er ist gegangen...

Es wird immer schlimmer! Am Sonntag hatten mein Mann und ich unser „tolles“ date. Ich hatte mir so fest vorgenommen, dass nichts schiefgeht. Gegen 14 Uhr waren alle Kinder aus dem Haus.
Wir hatten unbestritten einen wunderschönen Nachmittag zu Hause. Ich sah kurzweilig ein glitzern in Männes Auge, was mir galt. Es war so schön.
Dann abends waren wir in einer Kneipe mit einem Freund von uns verabredet. Und ich war so doof! Ich könnt mich heut noch dafür schlagen. Der Freund ist Psychotherapeut. Ihm sind unsere Probleme natürlich nicht fremd geblieben in letzter Zeit.
Irgendwie kamen wir in der Kneipe nach einigen Bier, bzw. Weinschorle für mich, dann darauf, dass ich jetzt mit dem Freund so sprech, als würde mein Mann nicht daneben sitzen. Und ich dumme Gans hab es gemacht. Muss dazu sagen, ich war zwar nicht betrunken, hatte aber halt Alkohol getrunken, ansonsten hätte ich das nicht gemacht. Oder auch, ich mittlerweile verzweifelt genug, jeden Strohalm zu greifen, der sich mir nähert. Auf jeden Fall hab ich wahrscheinlich bei dem Gespräch nicht viel Gutes über ihn berichtet. Was er mir natürlich übel nahm. Auf dem Heimweg sagte er dann plötzlich, er sehe uns auch gar nicht mehr wirklich als Paar. Das war natürlich mein wunder Punkt schlechthin, und ich hab ihm keine ruhe mehr gelassen, weil ich wollte, das er das zurück nimmt.
Jedenfalls da war er dann sauer, dass ich ihn nicht schlafen lassen hab. Aber am nächsten morgen hatte ich den Eindruck, es ist wieder halbwegs O.K. zwischen uns. Aber nix. Abends kommt er an, sagt ganz sachlich, es geht nicht mehr. Er ist gegangen. Er wohnt jetzt vis a vis bei einem Freund. Er hat sein Passwort fürs Emailfach geändert, geht gerade nicht ans Telefon, obwohl ich ihn vorhin nach Hause kommen sehen hab.
Ich steh völlig neben mir. Ich funktioniere nur noch, in mir ist alles leer, fühle mich wie amputiert. Ich liebe ihn dermaßen. WARUM?
Er meint er braucht Pause. Wir hatten Pausen. Erst war ich verreist, 3 Wochen lang, dann er 1 Woche. Beruflich ist er sowieso öfters mal unterwegs. Wir hatten zu viele Pausen, alle haben uns nur weiter von einander entfernt. Was wir überhaupt nicht mehr hatten im letzten Jahr, war Zeit für uns. Davon will er aber nichts hören.
Er hat sogar eine Pause bis zum Ende des Jahres vorgeschlagen. Ich weiß, dass dies das Ende wäre. Ich will das nicht!
Wir haben uns jetzt vorerst auf Ruhe bis nächsten Mittwoch geeinigt. Dann sehen wir uns und setzen uns zusammen.
Mensch er fehlt mir so. Und ich verstehe einfach immer noch nicht, wie es so weit kommen konnte.
Dazu kommt, dass ich nebenbei gerate noch meinen Fachwirt mache. In 4 Wochen hab ich Prüfung. Großartig, kann er sich keinen anderen Zeitpunkt dafür suchen?

Er wirft mir vor, ich definiere mich nur noch durch die Kinder. Was meint er damit? Ich tue alles für unsere Kinder. So, wie für jeden in unserer Familie. Natürlich auch für ihn. Ich tue jedenfalls definitiv mehr für ihn, als er für mich. Ich mag meine Arbeit, ich bilde mich weiter. Wir haben guten Sex, auch dafür tue ich etwas. Ich bin bestimmt keine graue Maus und achte auf mein Äußeres.. Aber, ich definiere mich nur über unsere Kinder???
Ich definiere mich durch überhaupt nichts, ich bin einfach ich. Und ich will meinen alten Mann wieder zurück. Wir hatten so tolle Zeiten, soviel Spaß miteinander.

Tschuldigung fürs Zutexten, ich geh jetzt wieder ein bisschen heulen...

Julie

 
3 Antworten:

Re: Er ist gegangen...

Antwort von max am 28.10.2004, 7:31 Uhr

kann es sein, dass du ihm unbewußt Vorwürfe machst?
Du schreibst, du tust mehr für ihn als er für dich.
Ich denke, Männer reagieren sehr sensibel auf Vorwürfe und zwar meistens mit Sturschalten und RÜckzug. Das Gespräch mit deinem Freund wo du schlecht über ihn gesprochen hast, war sicher auch nicht förderlich.

Bist du sicher dass du ihn noch liebst oder ist es eher die Angst ihn zu verlieren und alleine zu sein?

Ansonsten schreib ihm vielleicht einen Brief oder rede mit ihm dass du auch viel falsch gemacht hast. Und was empfindet er noch für dich? Gefühle kann man nicht erzwingen.

lg max und erzähl mal was war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist gegangen...

Antwort von Lilis Mama am 28.10.2004, 9:35 Uhr

nicht drängen bitte. du schickst ihn damit immer weiter in die ecke! offene arme und ab und ein ein kleines "hallo" sind da sicherlich besser! es ist schwierig das glaube ich gerne... aber du vertreibst ihn. kennst du den ausdruck "druck erzeugt gegendruck"? das trifft es wohl sehr gut. vielleicht schreibst du einfach mal einen langen brief einfach mit deinen gefühlen. nicht "du hast" oder "meinen alten mann". sondern was du willst, das du ihn willst und nichts anderes! aber lass ihn ansonsten erst mal. gib ihm die chance nach zu denken (und sehnsucht zu haben?)
alles gute
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von klammern, druck und liebe erzwingen

Antwort von ruufus am 28.10.2004, 10:36 Uhr

Hallo Julie,

es tut mir leid was du z. Zt. durchmachst. Hab lange überlegt ob ich dir schreiben soll und wie ich es formulier. Lilis Mama hat es glaube ich gut rüber gebracht - auch wenn es dich viel Kraft kosten wird.

Trotzdem möchte ich dir auch noch was mitgeben...

"Liebe gedeiht nur in Freiheit, eingezäunt muß sie verkümmern.
Liebe ist immer freiwillig. Sie läßt sich nicht erzwingen, nicht bitten, sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern.

Sie fragt nicht ob es uns gerade paßt, wenn sie kommt und sie fragt auch nicht wenn sie geht.

Liebe kann flüchtig sein oder lebenslang, wir wissen nichts über ihre Dauer wenn sie uns begegnet.

Wir können für die kämpfen, versuchen sie zu hegen, zu beschützen - aber sie ist uns nie sicher. Liebe ist nicht automatisch für immer und es gibt keine Garantie darauf. (Reinhard Mey)

Ich wünsche dir daß es dir gelingt.

ruufus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.