Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 27.10.2004, 18:08 Uhr

Hat die Beziehung noch Sinn?

Ich liebe meinen Freund, in letzter Zeit mach ich mir aber immer öfter Gedanken darüber ob unsere Beziehung noch Sinn hat! Das Problem ist wir sind zwei völlig verschiedene Menschen. Ich bin gern unter Leuten, Partys, Disco, Kino etc. das heißt ich bin ständig unterwegs. Mache auch total viel Sport. Finde es einfach spannend wenn man was erlebt. Mein Freund ist eher der ruhigere Typ, oft zu Hause, geht selten weg, wenn dann mal ins Kino. Er will lieber mit mir alleine sein und z. B. einen romantischen Abend in einem gemütlichen Restaurant verbringen ich will aber unter Leuten sein. Nicht dass ich nicht mal ein paar schöne Stunden mit ihm allein verbringen möchte. Wir streiten auch öfter deswegen, weil er nicht mit mir mitgehen will und ich nicht bei ihm zu Hause bleiben will. Deswegen unternehmen wir immer seltener was zusammen! Obwohl ich ihn liebe und er liebt mich! Denkt ihr diese Beziehung hat Sinn auf Dauer? Meine Mutter hat mir vorgeschlagen, dass ich mir einen anderen Partner fürs Leben suche. Denn wenn man so unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat kann das nicht gut gehen!

 
6 Antworten:

Re: Hat die Beziehung noch Sinn?

Antwort von elchkuh am 27.10.2004, 19:04 Uhr

Hallo Miss Kate,

ja Deine Mutter hat recht. Welchen Sinn hat es sich ein Leben lang über dasselbe Thema zu streiten nämlich weil der eine was erleben möchte und der andere Gemütlichkeit schätzt ???
Klingt anstrengend, oder. Entweder es werden akzeptable Kompromisse geschlossen, oder ihr werdet Euch weiterhin streiten.
Alles Gute !!
Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat die Beziehung noch Sinn?

Antwort von Schokoladenkuchen am 27.10.2004, 20:52 Uhr

Du liebst ihn und er liebt Dich?!
Wenn das kein Grund ist zusammen zu bleiben und an der Beziehung zu feilen, dann weiß ich auch nicht...
Gebt Euch beiden einen Ruck.
Er geht einmal öfter mit Dir aus (habt Ihr gemeinsame Freunde???) und Du bleibst einmal mehr daheim. Fertig ist der Kompromiss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es geht!

Antwort von Mäusemutti am 27.10.2004, 20:59 Uhr

Mein Mann und ich sind im Prinzip auch verschieden (gewesen). Ich habe 4 Jahre neben Studium/Ausbildung in einer Cocktailbar gekellnert, danach noch weggegangen bis morgens 6 Uhr, dann in die Uni/ Schule. Ruhigsitzen??? Konnte ich doch nich. Aber als ich dann meinen Mann traf, wurde ich viel ruhiger. Er geht sehr ungern weg, fühlt sich in Discos unwohl. Er ging ab und an mit mir mit, es machte ihm dann auch Spass. Mit seinen Freunden geht er auch heute noch nicht weg, weil die nur saufen, er nicht. Ich geh mittlerweile auch viel lieber ruhig mit ihm essen oder was trinken, Cocktails sind noch immer meine Leidenschaft, und da mein Mann nicht trinkt: Glück für mich! Wir sind wie beschrieben Grundverschieden, aber es könnte besser nicht passen. Und wenn ihr mal Kinder habt, bleibt Dein Mann zu Hause und Du kannst ohne Murren allein weggehen, passt doch (c; !

Ich denke nicht das man sich deswgen trennen muss, mit ein paar Kompromissen bekommt man das geregelt und es heisst ja "im Alter wird man eh ruhiger"! Das passt scho

LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Schwoba-Papa am 27.10.2004, 23:22 Uhr

Schau dir doch die großen Paare an, die waren auch nicht gleich :

Dick & Doof
Clever & Smart
Asterix & Obelix
Pünktchen & Anton

Ich sag nur "Opposite attract". Auch Altersunterschiede können vorteilhaft sein zB. Wichtig ist nur das der eine den anderen so akzeptiert. Und das der eine beim anderen seinen Ruhepol oder der andere beim einen seine Außenwelt findet.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von sandrafrech am 28.10.2004, 10:06 Uhr

Hallo,

na klar geht das.
Mein Mann und ich sind grundverschieden. Fängt beim Alter an, er ist 15 Jahre älter, geht über Musikgeschmack weiter, charakterlich genauso unterschiedlich (er ist die Ruhe in Person und ich eher sehr hibbelig), ich ein Naturmensch, er ein Großstadtkind, usw.

Uns beiden hat jeder nen Vogel gezeigt und meinte das geht nie gut, aber klappt prima, haben zwei Kinderchen in die Welt gesetzt und sind glücklich.

Klar, man muß viel Beziehungsarbeit leisten, was teilweise anstrengend ist, aber auch schön.

Vielleicht teilt ihr ja ein Hobby oder Interessen, die man zusammen ausführen könnte? Wenn man lange genug sucht findet man auch was.
Bei uns sind es z.B. Autos. Wir basteln gern an alten Karren herum.

Man muß sich gegenseitig aber auch die Freiheiten lassen, dann klappt das meines Erachtens ganz gut. Nur wenn ein Partner permanent unzufieden ist, wird es schwierig. Denn Unzufriedenheit kann eine Partnerschaft auffressen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von Abraxsas666 am 30.10.2004, 8:31 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass es klappen kann. Ich z.B. bin Gruftie, gehe gerne mal aus und wir haben ausser, dass wir uns lieben keine Gemeinsamkeiten. Er hingegen hasst Gruftie Musik und deren Outfits, hoert nur Hip Hop und geht nicht gern aus. Aber es geht doch irgendwie zwischen uns zwei. Wenn er nicht mit mir weggehen will, weil er die Szene nicht mag, dann bleibt er halt mal daheim und macht Babysitter. Als Kompromiss machen wir uns am naechsten Wochenende nen Gemuetlichen. Das Gute ist ausserdem: Wenn man total unterschiedlich ist, kann man sich ja auch ergaenzen. Z.B.: Mein Mann kocht gerne, ich kann nicht kochen und hasse kochen. Somit kocht er halt und ich bin ihm nicht im Weg oder kritisiere ihn, nach dem Motto: " Ich koennte das aber besser".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.