Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy & Luca am 27.10.2004, 0:19 Uhr

bin ich zu gut.. ? (lang..)

Hallo ihr Lieben!

Heute heule ich mich mal bei euch aus,sorry dafür...!

Mal kurz zu mir.. ich bin 17 und mein Sohn ist 14 Monate alt!

Mit seinem Vater war ich bis vor einem Monat noch mehr oder weniger zusammen !
Wir waren 2,5 Jahre in einer Beziehung !

An der Schwangerschaft beteiligte er sich nicht so wirklich (trotz gewollt..) und war bei der Geburt auch meist nur maulig.. z.b Bauchi mal anfassen.. den kleinen fühlen (nur gemaule..) und bei wehen massieren (kam nur gemaule..).. !

Dann 4 Wochen nach der Geburt,gings in die eigene Wohnung,bis dahin lief noch alles gut!
Dann häuften sich bei ihm total die Schulden,er schaffte sich Sachen an,wofür er kein Geld hatte (im Internet).
Dann wurde in Auto gekauft.. (muss ja auch sein) das kann er jetzt nicht ordentlich abbezahlen,da er in Ausbildung ist,mit 382 € Monatlich !
So.. ich half ihm also wirklich IMMER mit Geld aus.. bezahlte Autoinspektion (auch so 250 €) und eigentlich seinen ganzen Lebensunterhalt.. d.h Benzin.. essen usw. !

Für das Kind,hatte er von Schwangerschaft bis jetzt vielleicht allerhöchstens 10 € ausgegeben!

Naja.. weiter im Text... dauernd kommen hier neue Mahnungen und Briefe von Anwälten,ich will schon garnichtmehr den Briefkasten aufmachen!

Dann hats mir vor 4 Wochen gereicht,und gesagt,das ich mich trennen will! Alles ok soweit..

Nun gibts aber am WE wenn er da ist,nur Streit ! Er meint.. er kümmert sich ums Kind.. toll,ich bin 24std. Mama und er ist nichtmal 1 tag am WE wirklich da,um auf den kleinen aufzupassen,er hat bessere Sachen vor (volleyballspiel ansehen) !

Vor ca. 6 Wochen dann,hatte ich im Chat jemanden kennengelernt.. und mich auch mit dem getroffen,ich dachte.. jetzt endlich,wird alles besser !!
Wir trafen uns also 3 mal über längeren Zeitraum!Alles lief ganz ok ! (er hat eine tochter,wohnen 70 km von hier) !
Seite ca. 4 Wochen haben wir uns jetzt garnichtmehr gesehen... und ihn schien es weniger zu stören!
Die Zeit,die wir zusammen waren.. war wirklich schön,und ich fühlte mich so gut ! Ich machte mir solche Hoffnungen.. !
Aber dann,wurde wieder alles anders :o( !
Ebene.. das er wohl keinen Wert mehr wirklich auf das "sehen" legte,viel unterwegs war.. und ja soo viele Freunde hat und so!
Ich war echt dermaßen enttäuscht,hab ihm sogar nach bisschen gezanke wirklich am telefon was vorheult.. und er dachte sich wohl garnichts dabei!?keine tröstenden worte oder so.. nein.. !

Vorhin dann im Messenger.. mal wieder nach längerem eine unterhaltung.. ich frage,ob denn nun noch eine partnerschaft besteht,oder nicht.. da meinte er nur drauf :"weiß ich nicht,ich bin jetzt an dem punkt,an dem ich lieber erstmal die nächste zeit nix festes will...!" Sehr toll.. da werden die Gefühle mit Füßen getreten aber wie !!

Ich von sowas von enttäuscht darüber.. !
Ich brauche jemanden,der für mich da ist.. der mich oft sehen möchte (mein Kind natürlich auch) aber ich bin wohl zu gut.. weil ich den Leuten regelrecht hinterher laufe.. an vielen dann hänge,weil ich mir so viele Hoffnungen mache.. und dann wieder verletzt werde !
Ich kann das nichtmehr...

Und dann wundern sich alle,das ich so an Untergewicht leider (52 kg,172cm).. ich bin einfach so alleine :o( !

Komisch Text,ich weiß.. bin auch jetzt etwas durcheinander,und ziemlich traurig ! Wenn ihr nochwas wissen wollte,fragt einfach!

Liebe Grüße,Josy

 
3 Antworten:

Re: bin ich zu gut.. ? (lang..)

Antwort von Nina3 am 27.10.2004, 6:34 Uhr

Hallo Josy!

Erst mal: Ja, du bist zu gut für diese Welt!

Neulich sagte ein Kumpel von mir was zu mir, was ich für Dich noch viel treffender finde: "Du bist noch soooo jung und du weist schon Dinge vom Leben, die du in deinem Alter noch gar nicht wissen solltest!" (kleine Anmerkung ich bin immerhin schon 29 *g*).

Josy, mein Gott, du bist 17 Jahre alt, du hast schon einen schnorrenden Mann durchgeschlürt und nun die Erfahrung gemacht, dass noch mehr Ars..löcher an irgendwelchen Ecken lauern. Und das Schlimme: "Man erkennt sie selten auf den ersten Blick!"

So, die Patentlösung habe ich für dich leider auch nicht (die bräucht ich ja erst mal selbst), zu dem Typen aus Messanger möchte ich dir nur einen Rat geben: Ihr habt euch jetzt 3 mal gesehen und schon ist ihm alles mögliche Wichtiger, wie Du. Vergiss ihn, schreib ihn nicht an.. nüx. Wenn er was will, dann kann er sich melden. Und vor allem nichts vorheulen, sowas freut so einen doch nur und du machst dich selber klein damit.

Und schau dir den nächsten Mann sehr, sehr gut an, mit dem du dich treffen willst. Denn mal ehrlich, was willst du mit jemandem, der dir sagt: "Samstags spiel ich jede Woche Volleyball und Sonntags treff ich mich ritualmäßig mit meinen ganzen Freunden..." Wenn du da schon eine Wichtigkeit raushörst und er dann ein erstes Treffen auf einen spielfreien Samstag legt, sollte dir das zu denken geben (weil er grad nichts "Besseres" vor hatte). Also eher jemanden, der auch ein bissel rumjammert, dass er die Zweisamkeit vermisst und über eher ungeplante, frei verfügbare Wochenenden verfügt. ;-)

So und zu deinem Ex noch, versuch ihn wenigstens einmal die Woche in die "Pflicht" zu nehmen, dass er sich um die Kleine kümmert und du ein wenig Freizeit hast, so dass du vielleicht auch mal ein bissel unter Leute kommst.


Liebe Grüße


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu gut.. ? (lang..)

Antwort von Maya-03 am 27.10.2004, 13:25 Uhr

Hi!
Warum lässt du dir nicht ein bißchen Zeit?
Ich bin jetzt seit einem Jahr von meinem Freund getrennt und diese Zeit habe ich auch gebraucht!
Natürlich bin ich auch manchmal einsam,aber ich bin(war) auch noch nicht stark genug für eine neue Beziehung, da ich mit dem Ex schlechte erfahrungen gemacht habe.

Ich geh ab und zu mit Freunden aus,meine Schwester passt dann auf.
Würde das bei dir auch gehen??

Und: tu dir selber was gutes!!! Ich würde dringend etwas für die Seele tun. Notfalls mit Therapie.Denn:eine kranke Mutter hilft keinem.
Erst wenn du mit deinem Leben alleine klarkommst und dich selber als wichtige Person erkennst,kannst du eine faire Beziehung führen.

ist ein bißchen lang geworden...
LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Josy schreib mir mal an.. email ist angegeben, einfach auf den namen klicken. Lg Rosenbaby

Antwort von Rosenbaby am 27.10.2004, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.