Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wendy und 2 Kuschel am 27.10.2004, 14:20 Uhr

Langweile in der Beziehung... Mein Mann fühlt sich vernachlässigt...

Hallo,

bin momentan total gefrustet und richtig traurig...

Mein Mann und ich kennen uns seit 4 Jahren, wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 1... Diese beiden waren absolute Wunschkinder...

Mit der Geburt der Kinder bin ich also zuhause geblieben und zur Zeit in der Erziehungszeit... Geniesse das auch richtig mit den Zweien...

Gestern dann der Vorwurf meines Mannes, dass er sich von mir total vernachlässigt fühlt und das Gefühl hat, ich würde ihn überhaupt nicht unterstützen... Im Gegenteil, er käme von der Tretmühle Arbeit nach Hause und ich würde die Kinder auf ihn abwälzen... Sobald das Jüngste im Bett ist, kümmert er sich um das Älteste und ich würde mich dann hinter meinem Computer verschanzen...

Die Diskussionen gingen hin und her...

Mein Vorwurf, seine Große steht bei ihm absolut im Mittelpunkt und seine abendliche Ins-Bett-Bring-Zeremonie, die gut und gerne mal 1,5 h dauern kann ist mir eindeutig zu lang... Das ich dann mal die Zeit dazwischen nutze, um mal nur was für mich zu tun, versteht er nicht, schließlich könnte ich ja noch die Küche aufräumen oder bügeln... also Hausarbeit erledigen...

Ansonsten, wenn er fertig ist mit Ins-Bett-Bringen, soll ich doch neben ihm auf der Couch sitzen und in die Glotze starren...

Wenn ich das Kind ins Bett bringe, lese ich genauso vor, aber eben halt ein oder zwei Geschichten und liege nicht daneben bis es eingeschlafen ist... Das kann er nicht verstehen und greift dann immer wieder in meine Zeremonie ein...

Richtige Gespräche wie früher finden eigentlich gar nicht mehr statt... Worüber auch... Ich habe keinen rechten Bezug zu seiner Arbeit, kenne kaum Kollegen von ihm... Ich habe im Grundsatz "nur" meine Kinder, mit denen ich die Unternehmungen in der Art von Krabbelgruppe, Kinderturnen oder andere Mütter besuchen erlebe... Ich beschwere mich darüber auch nicht, aber dadurch haben wir irgendwie keine Schnittpunkte mehr...

Meinen Vorschlag, mal die Kinder einem Babysitter anzuvertrauen und zu Zweit in regelmäßigen Abständen was zu unternehmen, lehnt er ab... Er kann in der Hinsicht niemanden vertrauen und die Schwiegereltern nehmen grundsätzlich nur ein Kind...

Ich frage mich einfach, ob es in anderen Paarbeziehungen ähnlich läuft, wie man aus dieser Falle wieder herauskommt, ich möchte unbedingt an dieser Beziehung festhalten... Weiß, dass ich wahrscheinlich auch was ändern muss...

Hinzu kommt, dass ich nach der 2. Schwangerschaft sehr viel zugenommen habe, durch meinen Frust ständig Verlangen nach Süßem habe, mich körperlich überhaupt nicht wohl fühle und irgendwie auch gar nicht die Zeit bleibt, mich von zuhause auszuklinken, um mal was für mich alleine zu tun...

Bis die Kinder abends versorgt sind, ist es 20.00 Uhr und danach bin ich auch einfach erschlagen...

Ich denke, unser generelles Problem ist einfach, dass wir uns wie in einer Versorger-WG fühlen... die Partnerschaft, wie sie sich am Anfang gestaltete ist einfach nicht mehr da...

Das verspielte, zärtliche und ein wenig Herzklopfen liegt schon so lange zurück...

Selbst das körperliche ist in 15 Minuten erledigt...

Ich könnte nur noch heulen und bin momentan unsagbar traurig...

Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt, bin für jeden positiven Stupser dankbar...

Liebe Grüsse

Wendy

 
4 Antworten:

Re: Langweile in der Beziehung... Mein Mann fühlt sich vernachlässigt...

Antwort von Pampam am 27.10.2004, 17:49 Uhr

Hallo du!

Ich kann dich wirklich gut verstehen.Meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate, aber sie war bis zu einem halben Jahr der echte Alptraum. Sie hat nur gebrüllt und ich dachte schon mein eigenes Kind will mich nicht. Das hat mich wirklich fertig gemacht. Mein Freund hat es natürlich überhaupt nicht verstanden, dass ich keine Lust auf Intimitäten hatte und hat sich nur beschwert, dass wir keinen Sex mehr hatten. Dabei wäre es so einfach gewesen.Er hätte mich nur ein bisschen unterstützen müssen. Mittlerweile habe ich mich von ihm getrennt und es geht mir und meiner Tochter um einiges besser.
Ich kann dir wirklich nur raten: Gib deine Kinder ein paar Stunden deinem Mann oder einer vertrauten Freundin. Entspann dich und wenn es nur 2 stunden sind. Geh Kaffee trinken mit Freunden. Mach mal wieder etwas nur für dich, dann siehst du die ganze Situation wieder mit anderen Augen....
Außerdem solltest du dich mit deinem mann aussprechen, rede mit ihm über alles was dich an eurer Beziehung belastet...das muss einfach raus...du darfst dich nie aufgeben und nicht vergessen dass du auch noch Mensch bist, und nicht nur Sklavin deiner Pflichten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Beziehung... Mein Mann fühlt sich vernachlässigt...

Antwort von ramonaundlisa am 27.10.2004, 21:30 Uhr

das kommt mir alles sehr bekannt vor,
wenn meine Tochter abend im Bett ist und ich noch was im Haushalt mache stört ihm das Geklapper er will dann das ich mich zu ihm setze oder über ihn herfalle.Gesprächsthemen haben wir auch nicht mehr viele,seine Arbeit interessier mich nicht wirklich und ihn mein häusliches dasein nicht.
Einen Rat weis ich leider auch nicht.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Beziehung... Mein Mann fühlt sich vernachlässigt...

Antwort von Belinda am 28.10.2004, 12:41 Uhr

Kenne ich allzug gut Dein Problem. Haben wir hier ebenfalls. Wir sind seit 4 Jahren zusammen, haben einen 2,5 jährigen Sohn (auch Wunschkind) und seit der Geburt hat sich hier so einiges verändert.
Ich denke das ist normal, darf aber nicht zu einem Dauerzustand führen. Bei uns ist ein normales Reden über diesen Zustand leider nur schwer möglich. Ich bekomme nur Vorwürfe gemacht, dass ich plötzlich so anders geworden sei und und und.
Wir sind leider mittlerweile an einem Punkt, wo die Überlegungen dahin gehen, sich zu trennen. Obwohl ich eigentlich nicht dafür bin, wegen des Kindes, muss ich mir eingestehen, dass ich mich durchaus wohler fühlen würde, allein mit meinem Sohn.
Hach ja, das ist so was. Reden reden reden, kann ich Dir nur raten. Aber in einem normalen Umgangston und nicht irgendwie vorwurfsvoll - das macht das Gegenüber nur sauer. Und gemeinsam mal wieder alleine raus gehen, kann auch nie verkehrt sein. Machen wir viiiiel zu selten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ihr kriegt das bestimmt wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Beziehung... Mein Mann fühlt sich vernachlässigt...

Antwort von Wendy und 2 Kuschel am 28.10.2004, 21:07 Uhr

Hallo Ihr Drei,

herzlichen Dank für Eure Worte...

Gestern war deswegen mein absoluter Depri-Tag...

Abends haben wir uns noch mal zusammengesetzt und über alles gesprochen...

Kinder verändern nun mal die Welt und einen selbst...

Heute ist mein Mann früher von der Arbeit gekommen und wir sind mit den Kindern im Hallenbad gewesen...

Es geht doch...

Manchmal braucht man wohl einen Zusammenstoß, damit man wieder sich zusammenrauft...

Wir sind beide Mitte 30 und haben schon Partnerschaften hinter uns, trennen möchten wir uns auf gar keinen Fall, schon wegen der Kinder und natürlich ist noch Liebe da... aber manchmal läuft halt alles etwas lahm...

Man ist aber auch einfach geschafft...

Jedenfalls geht es mir wieder viel besser und ich bedanke mich ganz herzlich fürs "Zureden"...

Liebe Grüsse

bis zum nächsten Mal...

Wendy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.