Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 25.10.2004, 12:33 Uhr

bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Habe einen besten Freund seit 9 Jahren, der seit einigen Jahren weit weg wohnt. Wir sehen uns alle paar Monate und schlafen dann auch miteinander. Beziehung haben wir keine wegen der Entfernung. Es hat auch keiner eine Beziehung und er meinte auch immer er will keine, weil er dann nicht mehr unabhängig ist vom Wohnort her und so (er will noch woanders arbeiten, anderes Land).

Jetzt hatte ich 4 Tage VIP Urlaub gewonnen und ihn mitgenommen. War alles total schön und wir hatten viel Spaß. Beim Heimfahren erzählt er so nebenbei dass er fast eine Beziehung gehabt hätte mit einer Freundin von ihm, die schon lange was von ihm wollte (wußte ich), er aber nicht. Es scheiterte dann daran dass er zuerst einen Rückzieher gemacht hat und als er wollte, wollte sie nicht mehr. 2 oder 3 Wochen danach war ich übers WE bei ihm und er hat nichts gesagt. Das ganze ist jetzt 1,5 bis 2 Monate her. Er meinte dann, sowas erzählt er niemanden das wußte niemand und die wichtigen Dinge erzählt er mir.

Ich bin jetzt richtig sauer auf ihn. Ich habe ihm letztes Jahr schon mal gesagt, ich will sowas wissen und nicht damit überrascht werden. Bin mir vorgekommen wie der letzte Vollidiot und war total überrumpelt. Das ganze hat nichts mit Eifersucht zu tun, ich will es einfach wissen und nicht im Nachhinein erfahren. Schließlich sind wir Freunde, dachte ich wenigstens.

Sowas ähnliches ist mir bei einem anderen Freund auch schon mal passiert.
Sehen das Männer nicht so eng? Ich meine, er war wie immer, hat sich nicht wirklich was anmerken lassen, dass er noch um sie trauert oder so.

Aber ist es zuviel verlangt, wenn ich frage, was gibt es Neues, dass er mir erzählt, du, ich hätte fast eine Beziehung mit der XY angefangen?

Ich erzähle ihm sowas zwar auch nicht, aber er fragt auch gar nicht danach.

Ich will ja nicht besitzergreifend sein,, ich wüßte es halt gerne. Ich weiß ich bin da ein bißchen eigen.

Was meint ihr dazu?

lg max

 
16 Antworten:

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von trini79 am 25.10.2004, 12:43 Uhr

so ganz kann ich Dir zwar nicht folgen, aber ich denke Du kannst von den Menschen nur das erwarten, wozu du selber berreit bist!

Du erzählst ihm doch schließlich auch nichts entscheidendes ohne nachfrage, und scheinbar war es für ihn bereits abgehakt. Also warum die Aufregung?

Sorry, mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini79

Antwort von max am 25.10.2004, 13:11 Uhr

Hi!
Danke! Aber ganz so ist es auch nicht. Bei mir ging es nie um Beziehungen. Und er hat immer nur erzählt, er will nichts von ihr und sie passen nicht zusammen und er will keine Beziehung. Und wenn ich dann frage, was gibt es Neues, sagt er nichts.
Außerdem habe ich ihm letztes Jahr gesagt, ich will sowas rechtzeitig wissen und nicht irgendwann.

Und ihm ist es anscheinend egal was ich mache oder keine Ahnung.

Bin einfach nur enttäuscht und sauer. Er hat mich total damit überrumpelt nach einem superschönen Wochenende wo ich ihn eingeladen habe. Und dann sagt er sowas ganz nebenbei. Was wäre, wenn was draus geworden wäre? Hätte er mir dann abgesagt (war schon lange geplant dass ich komme vor 1 Monat) oder hätte er ihr irgendwas erzählt dass er keine Zeit hat?

Ich dachte eigentlich immer, wir erzählen uns alles und können über alles reden. Wir kennen uns schon sooo lange, und er hat mir bisher immer über Mädels erzählt. Dachte ich zumindest, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Er meinte nämlich auch als ich gesagt habe, sowas sollte er mir erzählen, dass er mir da viel erzählen müsste. Hat aber nichts mehr drauf gesagt. Und die wichtigen Dinge sagt er mir eh (woher weiß er was für mich wichtig ist?).

Und er ist einfach nicht der Typ, der lügt oder Sachen verschweigt (hat wegen diesem WE zum 1. Mal seine Eltern angelogen). Und er ist auch nicht der typische Frauenaufreißer, eher so der gute Kumpel und Zuhörer.

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an mir und ich mache ihm unbegründet Vorwürfe und es würde mich nichts angehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei trini79

Antwort von Schwoba-Papa am 25.10.2004, 13:13 Uhr

auch mit Nachfrage nichts erzählt !

z.B. WAS ES MIT DER NUMMER VON CIRCUS
KRONE aufsich hat.

***andenohrenzieh***

Grüßle

Ach so zum Posting :

Auch in einer Freundschaft (wo man nicht poppt) kann man gewisse Sachverhalte ausschweigen. Wenn er gewollt hätte, hätte er es Dir erzählt.

Noch n Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nu...

Antwort von trini79 am 25.10.2004, 13:22 Uhr

...so, meine Ohren sind jetzt sooooo lang.
ic schäm mich ja auch... ;-).

Aber ist so n bißchen Unwissenheit nicht auch spannend.

*antwortrauszögerntu*

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von Inge am 25.10.2004, 13:22 Uhr

Ich glaube, dass DU Dich betrogen fuehlst, weil DU ihn gerne als Freund haben wuerdest.
Es gibt immer Sachen, die man nicht erzaehlt weil es einfach nicht wichtig ist und Maenner sehen solche Dinge einfach anders als Frauen.
Viel Glueck Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von trini79 am 25.10.2004, 13:54 Uhr

ich versteh trotdem nicht, was es geändert hätte. OK Du hättest gewußt, daß er an einer Beziehung interessiert war, zu einer anderen Frau. und dann...?

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 25.10.2004, 14:00 Uhr

ja dann hätte ich mich darauf einstellen können. Keine Ahnung. Ich denke mir einfach, so lange ist es nicht her und er hat nicht mal irgendwas gesagt. Ich weiß, in der Beziehung bin ich kompliziert. Hatte dasselbe "Problem" mit einem anderen Freund schonmal. Nur, der hat es begriffen und erzählt seitdem schon wenn er eine neue Freundin hat.

Ich dachte einfach, er erzählt mir solche Sachen weil wir ja doch mehr als "Nur-Freunde" sind. Hätte es halt gerne gewußt. Oder auch nicht, aber dann hätte er gar nichts sagen sollen. Nur, dieses so ganz nebenbei andeuten finde ich einfach blöd und hat mich enttäuscht.
Vor allem: dass daraus nichts wurde, ging ja im Endeffekt von ihr aus und nicht von ihm. Ist ja auch ein Unterschied. Bis jetzt war es immer umgekehrt wenn er mir was erzählt hat.

Wer weiß, was er mir sonst noch so alles nicht erzählt.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von max am 25.10.2004, 14:09 Uhr

Hi!
wie darf ich das verstehen, wenn er gewollt hätte, hätte er es erzählt?
Wieso erzählt er es nicht, wenn wir sonst auch über alles reden können?

Es wußte nicht mal sein bester Freund. Aber ich bin nunmal auch nicht sein bester Freund.

Ich empfinde es als Vertrauensbruch, ob bewußt oder unbewußt weiß ich nicht.

Und wenn er es nicht erzählen will, dann soll er es ganz lassen. Aber nicht so nebenher mal kurz erwähnen: ach ja, war doch mal.
Ansonsten rennt er stundenlang durch ganz München um mir ein Geschenk zu suchen. Ich werde aus ihm nicht schlau...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleiß mich Inge an

Antwort von KeksiSusi am 25.10.2004, 14:15 Uhr

Ich muss mich Inge anschließen, ich glaube, dass du ihn im Unterbewusstsein sehr gerne als Partner hättest.
Es regt dich vermutlich auch deshalb so auf, weil dein "ERST-ANSPRUCH" an ihn mit dieser Frau fast(!) verloren gegangen wäre!

Vielleicht solltet ihr beide mal ernsthaft nachdenken, ob ihr wirklich das selbe wollt? (NUR "freundschaftlich"?!)
Sex zwischen Mann und Frau ist meiner Ansicht nach sowieso nie reine Freundschaft!

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 25.10.2004, 14:26 Uhr

Bei soviel Besitzanspruch auf Wahrheit kommt mir ein Verdacht :

DU BIST VERLIEBT °-)

und weißt es noch nicht bewußt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von max am 25.10.2004, 14:44 Uhr

Den "Besitzanspruch" habe ich aber auch auf andere.
Aber stimmt schon, irgendwie steigere ich mich da rein.

Nur: warum kann er es nicht normal erzählen oder eben gar nicht? Aber nur so nebenbei kurz erwähnen, macht mich fertig. Für mich ist das eben nicht so eine kleine Sache.

Und ich denke mal, das weiß er. Darum verstehe ich ihn nicht.

Aber vielleicht denken Männer da anders - nicht so kompliziert? Dachte eben, in einer Freundschaft erzählt man sich so grundlegende Dinge, wie, ich habe mich in eine Freundin verliebt. Oder liege ich da falsch? Wir sind ja nicht nur irgendwelche ferne Bekannte sondern sehr gute Freunde.

Und ich bin sehr nachtragend (typisch Krebs - er übrigens auch).

Aber vielleicht sehe ich es auch zu eng.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von Belinda am 25.10.2004, 15:25 Uhr

Hi

Ich kann Dir irgendwie auch nicht folgen ;o)
Ihr habt keine Beziehung, also seid Ihr Euch auch keine Rechenschaft schuldig, oder ?
Du erzählst von Dir ja auch nur auf Nachfrage, finde ich dann irgendwie auch nicht so passend.
Ich bin auch der Meinung, dass Du mehr von ihm willst.
Meiner Meinung nach, kannst Du ansonsten nicht viel an der Situation ändern.
Und nur nebenbei: Krebs-Männer sind sowieso sehr schlecht durchschaubar ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von safrarja am 25.10.2004, 17:22 Uhr

Hallo !

Ich finde schon daß Du zu pingelig bist und vor allem besitzergreifend !

Ihr seit kein Paar und von daher ist er Dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig !

Ob er mit 3 Frauen gleichzeitig im Bett war oder 10 Fastbeziehungen hatte geht Dich eigentlich nichts an !

Und auch wenn Ihr Euch normalerweise alles erzählt hast Du keinen Grund sauer zu sein .Gut er hat es nur nebenbei erwähnt aber das ist doch seine Sache ob er es nur kurz anschneidet oder alles ausführlich mit Dir bespricht !

Wenn die Beziehung zustande gekommen wäre hättest Du da Ihr ja auch sexuellen Kontakt habt schon ein Recht darauf gehabt von der Beziehung zu erfahren !

Mit diesem Verhalten erinnerst Du mich ehrlich gesagt irgendwie an meine 10 jährige Tochter.Die ist auch maulig wenn ihre Freundin mit anderen spielt als mit ihr !

LG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: ICH versteh dich schon....

Antwort von Nina3 am 25.10.2004, 17:26 Uhr

also Punkt a) du bist sowas wie verliebt.. vielleicht willst du ihn gar nicht wirklich, weil der Kopf dir sagt, dass es keinen Zweck hätte, oder was auch immer. Aber auf jeden Fall ist da mehr.
Und ich kann verstehen, dass du schon wissen willst, wenn es da irgendwelche anderen Frauen gibt. Für mich würde es schon einen Unterschied machen, ob er nun nur mit mir ins Bett geht oder mit noch irgendwelchen anderen Frauen.....

Nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von Murmeline am 25.10.2004, 19:21 Uhr

Ich denke, tief in Deinem Innersten träumst Du davon, eine "richtige" Beziehung zu diesem Mann zu haben. Da er jedoch hierzu nicht bereit ist, hast Du Dich, wie es mir scheint, auf diese Form der "Freundschaft" eingelassen, um wenigstens gelegentlich Kontakt (und mehr) zu ihm zu haben.
Insoweit kann ich es absolut nachvollziehen, wie verletzt Du über diese neuen Erkenntnisse bist...ich denke, zumindest unbewußt hast Du ihn zu diesem gemeinsamen Urlaub eingeladen, um ein paar Tage lang den Traum einer wirklichen Beziehung zu leben...
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass Ihr beide etwas unterschiedliches unter "Freundschaft" versteht. Für ihn ist es locker und unverbindlich, wenn er Zeit und Lust hat (und gerade nicht anderweitig verliebt ist) genießt er das Zusammensein und den *** mit Dir, fühlt sich aber zu nichts verpflichtet. Du tust zwar nach außen hin so, als ob es sich bei Dir genauso verhielte, aber das Gegenteil ist der Fall, stimmt's?
Letztendlich bist Du 3x7 Jahre alt und mußt wissen, was Du tust, aber ich hatte Dir ja schon mal hier gepostet, dass Du so Gefahr läufst, durch Deine Liebe zu diesem Mann nie Dein Herz und Deinen Kopf frei für eine neue Beziehung zu bekommen...vor allem würde ich auch gewissenhaft an andere Schutzmaßnahmen denken, wenn er noch anderweitig orientiert ist...
Alles Gute und dass Du glücklich wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu pingelig? lang! auch an die Männer!

Antwort von marit am 26.10.2004, 11:27 Uhr

Vermutlich bist du vor allem deshalb wütend, weil er mit dieser Frau in ähnlicher Beziehung zu stehen schien, wie zu dir. Auch sie ist ertmal "nur" eine Freundin gewesen. Aber während er dir sagt, er wolle sich nie an einen Ort binden und darum keine feste Beziehung, wäre es mit ihr auf einmal "fast" möglich gewesen. DAS verletzt dich, oder? Außerdem macht sie dir wenige den Platz der Geliebten, sondern viel eher noch den Platz der besten Freundin streitig - und das kann auch ganz schön verletzend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.