Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shania* am 22.10.2004, 13:25 Uhr

Mein Mann schmeisst das Geld zum Fenster raus.....

.... und ich bin stinkesauer !

Wir wollen im Januar umziehen und müssen leider viele Möbel neu kaufen. Die Couch passt nicht ins neue Wohnzimmer weil es eine Rundecke ist und dort nur Platz für einen 2 und 3 Sitzer ist. Unser Kleiderschrank klappt zusammen wenn wir den nochmal ab und aufbauen, der ist einfach zu alt. Weiterhin brauchen wir ein Kinderzimmerschrank für unseren Sohn, bisher sind seine Sachen noch bei uns im Schrank mit drin. Ein neues Bett ist auch fällig für uns, weil das alte Polsterbett total durchgelegen ist u.s.w. ! Die Küche kaufen wir vom Vormieter ab für € 1000,00, die ist fast neu.

Na ja, es kommen somit einige Kosten auf uns zu, zumal wir die Fussböden im Schlafzimmer und Kinderzimmer gegen Laminat austauschen müssen. Noch ist da Teppich drin und mein Mann und unser Kleiner sind allergisch gegen Hausstaubmilben.

Wir haben nun einen Kredit über € 3.000 aufgenommen und bekommen noch jeweils 1000 € von unseren Eltern beigesteuert sozusagen als Weihnachtsgeschenk.

Nun zum Problem. Vorgestern kam ein Paket an für meinen Mann. Als er es am Abend auspackte fiel mir die Kinnlade runter. Er hatte einen Laptop gekauft. Dabei hat er 3 Computer !!!! Einen davon will er verkaufen bei Exbay und dafür hat er € 1.200 für den Laptop ausgegeben. Damit aber nicht genug. Gestern abend schleppte er nen neuen DVD Player für € 100 an, weil der alte angeblich nicht mehr auf dem neuesten Stand ist (gekauft letztes Jahr im Sommer). Boah, ich bin so geladen und könnte ihm den Kopf runterreissen. Alles Dinge die nicht nötig gewesen werden.

Ich versteh ihn nicht, echt nicht. Jetzt sind doch die neue Wohnung und die Renovierung wichtiger als solch ein Technikschrott.

Sage ich was, dann heisst es nur, ich verdiene das Geld also kauf ich mir was ich will. Ich habe mir seit langem wieder mal einen Pulli gekauft, ansonsten geb ich kaum Geld für mich aus. Wenn ich einkaufe, dann immer nur Pampers, Nahrung, Kleidung und ab und an mal ein Spielzeug für unseren Kleinen.

Was soll ich tun, die Frage ist kann ich überhaupt etwas tun ? Ich seh die 3.000 € schon umgewandelt in irgendeinen Computerschrott oder in einen neuen Fernseher oder ähnl. und für die Möbel und Renovierung ist wieder kein Geld da.

Hat jemand einen Rat für mich !

Danke !

Shania

 
4 Antworten:

Boys and their toys ! °-)

Antwort von Schwoba-Papa am 22.10.2004, 14:08 Uhr

Hi Shania,

Prioritäten zu setzen und sich an Absprachen halten muß gelernt und auch eingesehen werden - von deinem Göttergatten. Wen die Diskussion in die Richtung läuft : Ich verdiene - ich bestimme, passt es wohl schon im Ansatz nicht. Ihr beide habt da definitv unterschiedliche Ansichten und das muß auf den Tisch. Rechne ihm mal vor was ihr im Monat so verbraucht, erklär ihm das die notwendigen Anschaffungen durch seine Kaufaktionen in Gefahr geraten und das sein Laptop und DVD-Player vom Kredit gekauft wurden. Auch wenn er einen Computer wieder vertickt, wird er niemals einen anständigen Gegenwert dafür bekommen. Appelier an seine Verantwortung !

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schmeisst das Geld zum Fenster raus.....

Antwort von Keksmama am 22.10.2004, 14:33 Uhr

Hallo!

Also als erstes solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber reden. UNter solchen Umständen ist ein Zusammenleben auf dauer nicht möglich.

Ihr seid verheiratet? Ihr seid eine Familie!!!!! Da hat jeder seinen job zu erfüllen. Der eine geht ausser haus arbeiten der andere übernimmt Haushalt, einkaufen, Erziehung usw. Mutter sien ist wahrscheinlich der schlechtbezahlteste und undankbarste job der Welt.

Mein Mann und ich haben seit wir uns kennen ein gemeinsames Konto. Alle Einnahmen kommen da drauf und alles was zu bezahlen ist wird da abgebucht. Um die Finanzen usw kümmere ich mich. Diskussionen ums Geld gibt es bei uns nicht und zwar aus folgenden gründen und durch folgende regeln:

1. Wir sprechen ab was wann und wo gekauft wird.
2. Es ist UNSER GEMEINSAMES Geld, egal wer es verdient oder geschenkt bekommen hat.
3. Entscheidungen bei mehr als 100 Euro werden prinzipiell gemeinsam getroffen.


Und das ist auch schon alles. Keiner von uns kauft einfach wahllos irgendwas ein. Klar, wenn ich mal einen neuen Pulli will dann kauf ich mir einen, und wenn die Jungs was brauchen ist das auch kein Thema. Wie gesagt, bei uns gabs nie Streit.

Mein Mann wollte auch eine Playstation haben, ich war dagegen: Er hat mit guter Argumentation es geschafft mich zu überzeugen: Jetzt haben wir eine Playstation und spielen BEIDE damit.

Ich wollte einen PC haben - er anfangs nicht: jetzt können wir BEIDE nicht mehr ohne auskommen.

Redet miteinander und schafft euch Prioritäten.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schmeisst das Geld zum Fenster raus.....

Antwort von mary666 am 22.10.2004, 14:56 Uhr

hi,
da kann ich auch ein lied von singen! (:-(
mein ex lebte auch auf sehr großem fuß, frei nach dem motto, hauptsache alles top uptodate! was kostet schon die welt, damit sie mir gehört?!
zum schluß mußte ich betteln gehen, sonst wären wir alle samt verhungert. traurig, wenn männer somit ihren frust in einer ehe oder beziehung ausgleichen oder verdrängen wollen.

grüße
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so garstig !

Antwort von Schwoba-Papa am 22.10.2004, 21:38 Uhr

Hallo Mary,

also mit frust in einer ehe oder beziehung ausgleichen oder verdrängen hat das mal nix zu tun, da tust Du ihm und uns Männer unrecht. Das ist eine Sache von Proritäten setzen und Egoismus.
Manche tun sich da halt sehr schwer damit.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.