Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eureka26 am 25.10.2004, 10:35 Uhr

Wo fängt für Euch Betrug an?

Ich bin im Moment ganz schön durcheinander. Mal abgesehen davon, dass ich im 8. Monat schwanger bin, hat mein Mann seit dem Sommer Kontakt zu einer Frau aus einer anderen Stadt, die er bei einem Workshop kennengelernt hat. Ab und zu ist sie in unserer Stadt und dann stehen Treffen an (könnte diese Woche passieren!). Ansonsten schreiben sie sich SMS und Emails, von denen ich (leider) schon einige verbotenerweise gelesen habe. Die Eifersucht quält mich sehr. Dabei geht es meines Erachtens nicht um fremdgehen im klassischen Sinn, es wird "nur" heftig geflirtet, aber auch das tut mir mächtig weh. Die Frau (die übrigens auch in einer Beziehung steckt) wird mit Kosenamen bedacht wie Süße, Purzelchen, Prinzessin. Wenn ich nachfrage, macht er total dicht und unterstellt mir Paranoia (ich neige schnell zur Eifersucht)und erklärt mir (manchmal), dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsste. Er weiß natürlich nicht, dass ich den Inhalt kenne...
Ich frage mich einfach, wieviel sollte man in einer Beziehung ertragen und wo sind die Grenzen? Es tut einfach weh, auch wenn keiner fremdgeht. Die Heimlichkeiten machen mir zu schaffen, zumal in 10 Wochen die Geburt bevorsteht und ich nicht weiß, ob ich ihn mir jetzt vergraulen soll oder nicht? Ich habe Angst, dass er sich mit ihr trifft und mich deswegen anlügt.

Würde mich freuen, Eure Meinung / Erfahrungen zu diesem Thema zu hören. Vielleicht noch als Info: wir sind seit 11 Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet und soweit ich weiß, gab es noch keinen Seitensprung, nur Flirts.

 
10 Antworten:

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von Belinda am 25.10.2004, 11:12 Uhr

Hallo

Kann es sein, dass Du den Fehler in erster Linie bei Dir suchst ? Es fällt mir beim Lesen auf, dass Du ständig schreibst, wie eifersüchtig Du doch bist und versuchst die Sache, die Dein Mann da gerade anzettelt, ein bißchen runterzuspielen.

Hm, ich denke nicht, dass Du das einfach so tolerieren solltest. Selbst wenn es eine platonische Geschichte ist, die er da anleiert, so ist es nicht gerechtfertigt, dass geheimnisvoll zu machen und schon gar nicht in Ordnung finde ich die Namensgebungen an diese Frau.
Auch würden mir diese Treffen nicht gefallen, solange Du sie nicht kennengelernt hast. Also, ich bin der Meinung, wenn er wirklich keine Hintergedanken dabei hat, dann sollte er sie Dir vorstellen. Denn ansonsten sieht es für mich ganz nach Affäre aus.

Red nochmal mit ihm. Frage ihn, wie er es umgekehrt finden würde und ob er sich gefühlsmäßig vielleicht mal in Deine Lage versetzen kann. Ihr gründet gerade eine Familie und da sollte sowas Unausgesprochenes nicht im Raum stehen bleiben.

Ganz viel Kraft und reg Dich nicht auf. Denk an Dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von Schwoba-Papa am 25.10.2004, 12:14 Uhr

Genau, warum die Treffen ohne dich ?
Und warum verbotenerweise Emails und SMS gelesen ?

Natürlich bist Du gerade etwas empfindlicher wegen SS und da Du sonst sehr Eifersüchtig bist, können sich Gedanken da schnell verselbstständigen. Versuche nicht mit Eifersucht Druck auf ihn auszuüben. Sei offen und versuche ihm klarzumachen, das Du dir Sorgen machst. Er hat Dir ja schon viel über das Ganze erzählt und warum sollte er das tun, wenn er was zu verheimlichen hat ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von Inge am 25.10.2004, 12:27 Uhr

Warum suchst Du den Grund in Deiner Eifersucht? Mein Mann ist wirklich nicht der eifersuechtige Typ aber was Du da schreibst wuerde egal ob es jetzt er ist oder ich waere die Grenze uebertreten. Suesse nennt man ja doch nicht eine nette Freundin.

Du solltest mit Deinem Mann reden und ihm sagen wie Du Dich fuehlts. Eigentlich kenne ich alle Freunde meines Mannes und er meine. Ich sehe absolut kein Grund warum er sie Dir nicht vorstellen sollte. Meine Mann und ich lesen SMS und emails von einander weil absolutes Vertrauen besteht. Wenn es was gaebe, dass vom anderen nicht gelesen werden soll kommt das sehr selten vor und wird ohne jeglicher Probleme bruecksichtigt.
Schwangerschaft macht uns zwar sensibler aber nicht bloed und blind.
Alles Gute!
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von IsabellMarie am 25.10.2004, 17:04 Uhr

Hallo!

"... wieviel sollte man in einer Beziehung ertragen und wo liegen die Grenzen ..." - In einer Beziehung soll man überhaupt nie etwas ertragen. - Und die Grenze liegt genau dort, wo Du beginnst, Dinge nur mehr zu ertragen.

Die Antwort auf Deine Fragen liegt in Dir selbst. Frag nicht andere, frag Dich, was Dir weh tut und was Du nur mehr erträgst.

Dann weißt Du ganz genau wo die Grenzen liegen, Grenzen, die Deine Grenzen sind.

Grüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von isii am 25.10.2004, 19:23 Uhr

Das was dein Mann da macht ist für mich schon lange fremdgehen. Er mailt heimlich mit einer Frau, die er süße nennt und lügt dich darüber an? Was willst du mehr?
Für mich wäre das schon das Ende. Ich weiß, ich bin da rigeros, aber wenn mein Freund nur mich liebt, bracht er soetwas nicht und lügt vorallem nicht. PUNKT!

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von Schokoladenkuchen am 25.10.2004, 19:28 Uhr

Beim nächsten Treffen besteh doch einfach mal drauf, dass Du mitgehst. Und weil ja keiner was zu verbergen hat und es zu viert noch netter ist, kann die Dame ihren Mann gleich noch mitbringen. *zwinker*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fängt für Euch Betrug an?

Antwort von carmora am 25.10.2004, 21:56 Uhr

Also ich denke das mit den Kosenamen ist nicht so schlimm. Ich bedenke meine besten männlichen Freunde auch mit solchen Namen und andersrum genauso.
Kann aber sehr gut nachvollziehen wie es dir geht denn mir ist etwas ähnliches passiert. Mein damaliger Freund ist als ich im 7. Monat auf dem Oktoberfest mit einer Hand in Hand rumgelaufen und ich saß zu hause. Dumm nur das sie ihm dann per mail die Fotos geschickt hat und ich sie gesehen hab. Er war mit ihr auf dem Arm und Hand in Hand drauf zu sehn. Ich meine da muß ja kein Sex sein aber gerade wenn man schwanger ist und eh schon sehr sensible Antennen hat, muß dein Freund Rücksicht nehmen. Auf der andren Seite sind Männer echt in dieser Beziehung etwas blind und man muß sie erst mit der Nase drauf stoßen das einem das in dieser Situation wirklich weh tut - und noch mehr als sonst. Nun seid ihr auch schon lange zusammen und vielleicht sucht er nur etwas Bestätigung.
Versuch doch ihn in einer ruhigen Minute zu erwischen und mit ihm drüber zu reden. Dann machst du dir vielleicht nicht mehr so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas ...

Antwort von carmora am 25.10.2004, 22:04 Uhr

... das soll übrigens keine Rechtfertigung für deinen Freund sein und für mich wäre ein Kuss schon fremdgehen und ich könnte das nie verzeihen. Aber da ihr schon so lang zusammen seid ist die Basis anders. Keiner kann sich freisprechen nicht auch mal jemanden anders toll zu finden.
Trotz allem war der "Ausrutscher" meines Ex auch einer der Trennungsgründe für mich, obwohl ich bis heute noch nicht genau weiß was da war. Aber ich denke er wußte schon wie weh mir das tut und hat es völlig hemmungslos getan und sich ständig wieder dafür gerechtfertigt. Getroffene Hunde bellen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas ...

Antwort von Laurasmum am 26.10.2004, 13:09 Uhr

HI!
Also ich finde es nicht so toll, wenn mein partner ne andere Süße oder Prinzessin nennt. Also irgendwann ist auch mal gut. Wenn sie sich nur treffen ok. Aber solche kosenamen muss nicht sein. ich bin auch schnell eifersüchtig und bei mir ist ein Kuss schon fremdgehen was ich niemals verzeihen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen (Vorsicht, lang!)

Antwort von Eureka26 am 27.10.2004, 13:07 Uhr

Das hat mir sehr gut getan. Mittlerweile bin ich in der Lage, das Ganze etwas entspannter zu sehen. Zum einen ist es so, dass wir uns total nah sind und ich nichts an Zuwendung vermisse und zum anderen stehen gerade ganz andere Themen an, da mein Mann akut psychisch erkrankt ist. Darum habe ich ganz offen signalisiert, wenn ihm dieser Kontakt gut tut, ist das für mich o.k., vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, sie kennenzulernen. Ich habe beschlossen, keine SMS mehr zu lesen und mich nicht mehr zu stressen mit Interpretationen. Er ist bei und mit mir und das zählt. Ein Kuss wäre für mich übrigens auch Betrug und ich glaube, in die Richtung geht es gar nicht, sondern, wie hier auch schon vermutet, um Bestätigung. Da er sich gefühlsmäßig im Ausnahmezustand befindet, gibt es nicht sehr viele Personen, die ihn so nehmen können, wie er ist. Ich sehe es jetzt auch mal als Chance für mich, wieder etwas zum Thema Eifersucht und Beziehung dazu zu lernen. Ich will nicht alles gutheißen, aber gleichzeitig ist ja auch klar, dass man jemanden, mit dem man sein ganzes Leben teilen will, nicht einsperren kann. Vielen Dank nochmal, dass ich mich hier ein wenig ausbreiten durfte.

Gruß, Eureka26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.