Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennsBaby am 21.10.2004, 11:13 Uhr

Was erwarten Männer eigentlich?

Hi ihr alle,

jetzt muss ich auch mal meckern über mein Mann. Wir sind eine große Familie, haben 4 Kids, ich bin selbständig, mein Mann angestellt. Dazu kommen noch Haus, 4 Haustiere, Garten. Das ich da zur Zeit dauermüde bin (mein Kleiner, 10 Monate schläft noch nicht durch), habe ich im Moment sehr wenig Lust auf Sex. Das heißt nicht, dass ich meinen Mann oft abweise, meistens lass ich mich gern überreden. Nun ist es so, dass ich dann aber nicht immer die "Nummer vom Circus Krone" biete - also eher mehr 08/15. Nur das stört ihn. Er verlangt Initiative von mir aus, ich soll ihm zeigen, dass ich Lust habe. Ich hab aber derzeit keine und wenn er alle 2 Tage eh von sich aus ankommt, habe ich auch keine Chance überhaupt Lust zu bekommen. Mensch ist das verzwickt. Wir versuchen schon oft mit Hilfe von Eltern und Schwiegereltern uns Freiräume zu schaffen, so waren wir erst vor 2 Wochen ein ganzes Wochenende verreist, da war es super. Nur jetzt ist halt wieder Alltag und die Lust begraben unter Arbeit. Gestern abend hatten wir eine Riesendiskussion indem er meinte, wenn ich nicht mehr wolle, dann müsse er sich eben anderweitig orientieren und sich bei anderen Frauen das holen, was er brauche. Diese Drohung finde ich nun unter aller Kanone und bin demensprechend stinkig. So lass ich mal schon mal gar nicht unter Druck setzen, abgesehen davon ist sowas nun auch nicht grad lustfördernd.

Wie komm ich jetzt aus dieser verzwackten Situation raus ohne dass noch mehr Schaden angerichtet wird? Oder ist das schon der Anfang vom Ende? Könnt Ihr mir raten?

LG

Jenna

 
20 Antworten:

Re: Was erwarten Männer eigentlich?

Antwort von Lisas Mama am 21.10.2004, 11:30 Uhr

Hallo!

Also, erstmal Hut ab. Du kannst echt stolz auf Dich sein. Es ist echt traurig, dass Dein Mann das nicht anerkennen will und Dich total unter Druck setzt. Dafür gibt es gar keinen Ausdruck. Wenn ich das so lese, würde ich sagen, schieß ihn ab, aber ganz so blöd kann er ja nicht sein, sonst würdet ihr nicht vier Kinder haben.
Raten kann ich nicht viel. Aber ich würde vielleicht nochmal versuchen, einen freien Abend zu arrangieren, essen gehen und in ganz entspannter Atmosphäre über alles reden. Am besten ist wohl ein Restaurant, da kann man sich nicht so lautstark streiten und dann muß er Dir zuhören und Du ihm. Aber mache ihm auch klar, dass er Dir nicht drohen braucht. Die Zeiten, wo eine Frau Ihre "ehelichen Pflichten" unbedingt zu erfüllen hatte, sind vorbei.

Also, ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Euch viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwarten Männer eigentlich?

Antwort von Najana am 21.10.2004, 12:06 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwarten Männer eigentlich?

Antwort von Stephie und Mina am 21.10.2004, 12:12 Uhr

Was maenner erwarten?
Nun, ich denke, dass wir stets so "funktionieren", wie es am einfachsten fuer sie ist.
Das Frauen in den meisten Faellen wesentlich belastbarer sind, zeigt doch Dein Beispiel.
Du bist berufstaetig, hast Haus und Haustiere und hast "nebenbei" mal eben geschafft 4 Schwangerschaften zu durchleben, die Kinder zu bekommen, grosszuziehen und zu erziehen.
Da versteht "Mann" nur sehr schwer, dass Du dort, wo er es gern haette, nicht so "funktionierst" wie in den anderen Bereichen.
Aber leider ist unsere Energie nunmal nicht unbegrenzt.
Sicher muesst ihr darueber reden, dass irgendetwas zurueckstehen muss am Tagesablauf und Eheleben.
Wenn Du am Abend noch frisch, aktiv und einfallsreich sein sollst, dann musst Du Tags mehr Zeit zur Entspannung haben.
Die wirst Du bei 4 Kindern, Job, Haus, Hund und Garten nicht haben.
Vielleicht kann er Dich mehr entlasten, oder Du nimmst eine Putzfrau??
Wuensche Euch viel Glueck.
LG
Stephie
auch berufstaetig, Kind, 3 Tiere, 100qm-Whg, Hausarbeit, Einkauf.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwarten Männer eigentlich?

Antwort von Birgit32 am 21.10.2004, 12:17 Uhr

Halli hallo,

erstmal ebenfalls Hut ab, was du da so alles schaffst, ist schon der Hammer. Wie machst du das, hast du 30 Stunden pro Tag zur Verfuegung (kleiner Scherz zum aufheitern ;o)

Jetzt mal zu deinem Thema: ich hab mir ueberlegt, dass die meisten Maenner glauben, wenn meine Frau Sex mit mir hat liebt sie mich auch und alles ist in Butter (an die Maennerwelt: trifft das ein bisserl einen wahren Kern??).
Vielleicht hat dein Mann auch einfach das Gefuehl vernachlaessigt zu werden? Bei deinem Arbeitspensum waer das kein Wunder. Und er macht deswegen soviel Druck, weil er langsam ein bisschen unsicher wird und sich einfach wuenscht du zeigst ihm wieder oefter, dass du ihn lieb hast.
Vielleicht hilft es ja, wenn du ihm oefter mal unvermutet ein Bussi draufdrueckst, ihm ein kleines Briefchen schreibst und ein kleines Saeckchen Pralinen schenkst, eine Umarmung zwischendurch, oder aehnliches. Ich bin kein Experte, aber probieren schadet nix. :o)))

Ich hoffe sehr, ihr zwei bekommt das geregelt. Viel Glueck dabei!

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit32

Antwort von JennsBaby am 21.10.2004, 12:59 Uhr

Hallo Birgit,

ja vielleicht hast du Recht, was die Aufmerksamkeit und Zuwendung betrifft. Ich hab mal nachgedacht warum ich nicht mehr so auf ihn zugehe. Fakt ist, er hat sich sehr verändert seit Beginn unserer Ehe. Gut unsere Großen kommen langsam in die Pubertät und er hat oft ein Autoritätsproblem. Er meckert sehr viel, verlangt von den Kindern Gehorsam, Mithilfe im Haushalt, Verantwortung bei den Tieren, etc. Dass die das manchmal nicht wollen und schon mal versuchen aufzumucken ist für mich nur verständlich. Kommt er nach Hause, wird sofort rumgemeckert: da liegt ein Roller vor dem Haus, die Fahrräder lockieren die Garage, der Müll ist noch nicht sortiert, etc. Weißt du, wenn ich das Gemecker schon höre, schwillt mir der Kamm. Deshalb streiten wir bald täglich um solche Kleinigkeiten ausgelöst durch die Kinder. Das hängt mir natürlich nach, auch bis ins Bett. Und dann würde ich manchmal lieber ihm ein Nudelholz über den Schädel ziehen, als ihn betuddeln oder Liebesbriefe schreiben. Da greift so eins ins andere.

Dass es ihm mit gestern leid tut, hab ich schon gemerkt: er hat vorhin angerufen, macht heut früher frei und will mit uns allen heut nachmittag was Schönes unternehmen. *seufz*

Irgendwie muss ich dringend was ändern...nur was?


LG

Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwarten Männer eigentlich?

Antwort von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 13:07 Uhr

Was ist die "Nummer vom Circus Krone" ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit32

Antwort von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 13:16 Uhr

Ich hab da einen Verdacht.
Bei Euch zuhause bist Du wohl der Zampano und hast soweit es geht alles im Griff. Wo bleibt sein Part ? Er versucht sich verzweifelt durchzusetzen und schafft es nicht so wie er es (als Mann) gerne hätte. Dann kommt er bei Dir nicht zum Schuß und dann kann man schon denken : "Toll, macht doch was ihr wollt, auf mich nimmt eh keiner Rücksicht."
Und was macht Man(n) : Die Flucht nach vorne.
Gib ihm das Gefühl er ist der Boss und lobe ihn viel, dann fühlt er sich bestätigt und zickt nicht so rum °-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwaba-papa

Antwort von trini79 am 21.10.2004, 13:28 Uhr

war ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint (bezüglich der letzten Frage) .
,-).

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh dich gut

Antwort von ramonaundlisa am 21.10.2004, 13:44 Uhr

siehe weiter unten, hab zwar nur 1 Kind,
bin auf jobsuche, mach Haus ,Garten ,Kind alles alleine
und er erwartet auch auf KOmando das ich alle 2 Tage oder noch besser täglich
Lust auf ihn habe,hab ich aber nicht und er versteht es überhaupt nicht
Alle Achtung für die 4 Kids und job. Er sollte dich lieber mal etwas entlasten als zu forderen macht meiner aber leider nicht.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von JennsBaby am 21.10.2004, 14:00 Uhr

Hallo,

wie du kennst nicht die Nummer vom Circus Krone? Hm, da beschwer dich mal bei deiner Liebsten...

Im Ernst, ich bin überhaupt nicht der große Zampano, im Gegenteil, ich bin immer die Zurückhaltende. Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, hat von Geburt an sowieso immer Recht, ist einer der Männer, die meinen das Frauen eh den Männern unterstehen und das zu Recht, wäre ja schon zu Beginn der Evolutíon so festgelegt. Ich lieb ihn trotzdem *ggg* aber auch mein Nervenkostüm ist begrenzt. Ich will auch mal ein wenig Anerkennung und lieber mal ein wenig Lob hören, als immer nur Gemecker.

Ich muss ihm gar nicht das Gefühl geben er wäre der Boss, weil in seinen Augen ist er sowieso der Boss und er sagt wo es langgeht - weil ja er der Haupternährer der Familie ist. Und alles was ich mache ist eh nur "Chi-chi". Das höre ich so 5-7 mal die Woche.

Danke trotzdem für deine Antwort.

LG

Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwaba-papa

Antwort von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 14:59 Uhr

Doch, ich kenn das nicht ! Was ist nun "die Nummer vom Circus Krone" ?

Ich kenn nur die Bärenstellung !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tät mich jetzt aber auch gar fürchterlich interessieren...*fg*

Antwort von Ralph am 21.10.2004, 15:15 Uhr

Man(n) lernt ja schließlich gerne dazu... :o)))

Liebe Grüße
Ralph/Snooyp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer denken doch nur mit dem Sch....! Fürchterlich

Antwort von Heute mal ohne Namen am 21.10.2004, 18:27 Uhr

Halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch ohne Sch... !.:-))))))

Antwort von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 19:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh sorry, wurde nicht gepostet: Lass ihn doch mal die nächsten 10 Monate IMMER nachts ...

Antwort von Najana am 21.10.2004, 22:20 Uhr

... ausfstehen für die inder und auch früh morgens, kein ausschlafen am WE, mal sehen wieviel Lust er dann noch hat oder ob sie ihm dann auch etwas vergeht...o.T o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Inder ?

Antwort von Schwoba-Papa am 22.10.2004, 10:03 Uhr

das verstehe ich nicht ! Haben die Inder keinen Wecker und wegen der Zeitverschiebung stehen die Inder doch später auf !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte, die Inder stehen wegen der Zeitverschiebung FRÜHER auf?

Antwort von Antonia17 am 22.10.2004, 12:22 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt Antonia, die sind ja vor uns !

Antwort von Schwoba-Papa am 22.10.2004, 14:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Anetts am 23.10.2004, 11:47 Uhr

ich bewundere daß du soviel arbeit freiwillig auf dich genommen hast. waren denn alle vier kinder geplant? naja, nun sind sie da, setzt dich mit deinem mann zusammen und rede mit ihm, er soll seine sorgen auspacken und du deine. ich denke jeder von euch beiden ist der meinung er brauche mehr lob und zuwendung. schafft esaus der welt in dem ihr redet. es ging doch vorher, also bis jetzt auch oder?
wenn es natürlich schon seit 10 jahren so ist, wird sich wohl nicht viel ändern
lg anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sory :-), ich meinte natürlich KINDER, habe zu schnell runtergeschrieben und war in Hektik, o.T.

Antwort von Najana am 23.10.2004, 14:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.