Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja13 am 23.10.2004, 15:56 Uhr

Verlassen

Hallo,

ich weiß nicht genau wo ich beginnen soll. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben seit 22 Monaten einen gemeinsamen Sohn. Mein Mann will uns nun verlassen. Er hat vor ca. zwei Monaten eine Arbeitskollegin aus München kennengelernt. Trotdem er sie nur zweimal kurz gesehen hat, ist er nun angeblich in sie verliebt. Sie hat aber auch noch einen Freund. Auch einen Arbeitskollegen aus München. Sie chatten seitdem jede Nacht fast sechs Stunden miteinander und zum Telefonieren geht er für ein paar Stunden außer Haus. Wenn ich in dieser Zeit in sein Arbeitszimmer komme, dann wirft er mich sofort wieder raus. Wenn nötig mit Gewalt. Es tut so weh, da sich dies Alles vor meinen Augen abspielt. Er treibt seitdem extrem viel Sport und hat schon 20 Kilo abgenommen. Er kleidet sich komplett neu ein. Er möchte nun ein besseres und aufregenderes Leben haben. Er möchte nach München ziehen und dort Spaß haben. Ich tue mir so schwer dies zu verstehen. Wir haben Alles was man sich wünschen kann und er giebt es einfach auf. Wir hatten so viele gemeinsame Träume von einem Haus und noch zwei Kindern. Er ist nun 35 Jahre und möchte ein neues Leben ohne uns. Gestern abend habe ich leider etwas überreagiert und ihm eine Szene gemacht, da er wieder fast sechs Stunden gechattet hat. Seitdem behandelt er mich wie den letzten Dreck. Er spricht nicht mehr mit mir. Er will nun einfach nächste Woche ausziehen und von seinem Geld würde ich auch nur den Pflichtteil sehen. Er giebt nun mir alleine die Schuld am scheitern unserer beziehnung. Er lacht mich aus, wenn ich weine und sagt, dass er mich hasst und dass es ihm leid tut mich jemals kennengelernt zu haben. Er tut mir damit sehr, sehr weh. Ich war immer für ihn da und ich liebe ihn auch noch von ganzem Herzen. Ich würde in meinem ganzen Leben niemals einen Menschen so behandeln wie er es im Moment mit mir tut. Er sagt, ich sei einfach zu weich für ihn und er bräuchte einen gleichberechtigten Partner. Ich solle aufpassen, denn er könnte auch ganz anders sein, dann würde er mir auch noch meinen kleinen Sohn wegnehmen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll. Mein Leben und meine Träume sind komplett zerstört. Ich habe es noch Niemandem erzählt, da er es nicht möchte. Ich hoffe so sehr, dass er diesen letzten Schritt nicht tut. Seit unser Sohn geboren wurde, hat sich unsere Partnerschaft extrem verändert. Aber ich habe es begriffen und würde auch daran arbeiten und mich ändern, aber er giebt mir keine Chance. Bitte entschuldigt, dass mein Text so lange geworden ist, aber ich musste dies einfach schreiben. Ich fühle mich so alleine und habe Angst vor der Zukunft. Wie soll ich meinem kleinen Sohn erklären, dass sein Papa nicht mehr heim kommt? Kann mir Jemand Tipps geben welche Schritte ich nun unternehemn muss. Ich wäre Euch sehr dankbar.

 
11 Antworten:

Re: Verlassen

Antwort von Schokoladenkuchen am 23.10.2004, 17:21 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Du das jetzt erleben mußt.
Aber bitte WARUM tust Du Dir das an?
Du schreibst ja, dass Dein Mann Dich wie den letzten Dreck behandelt, Dich auslacht, Dich notfalls mit Gewalt aus dem Zimmer wirft, nachts stundenlang mit der Frau chattet usw. Warum machst Du das mit? Liebst Du diesen Mann, der Dich so mies behandelt noch? Gibt er Dir irgendeinen Hoffnungschimmer?
In Deinem Posting steht nichts davon, dass er am Überlegen ist, nichts davon, dass ihm Eure Ehe noch irgendwas wert ist. Für Deine Szene gestern brauchst Duch ganz bestimmt nicht zu entschuldigen bzw. zu schämen. Ganz bestimmt nicht!

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes raten, als Dich damit abzufinden und die Augen nach vorn zu richten.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Sohn alles Gute.
Vielleicht gibt es doch noch eine Gerechtigkeit und die neue Flamme läßt ihn hängen und bleibt bei ihrem Freund.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen

Antwort von Dasty am 23.10.2004, 17:26 Uhr

Hallo Sonja!

Zu allererst, lass dich mal Drücken. Es ist nicht schön wie er mit Dir umgeht.

Aber wenn er nicht anderes will, muß du nun wirklich die Ersten Schritte tun.

Anwalt: Beraten lassen. Erste Massnahmen ergreifen. Der Anwalt weiß schon was Du tun muß. Schieb es aber nicht raus.

Wenn er auszieht, brauchst du erstmal keine Wohnung suchen. Ansonsten leider nun ne Räumliche Trennung.

Es wird mit größter Wahrscheinlichkeite ne harte Zeit werden für Dich. Euren Sohn kann er so schnell Dir nicht wegnehmen. Das wird alles Gesetztlich geregelt.

Wenn es Dir hilft, auch wenn er es nicht will, gehe zu Dein Eltern wenn du kannst, rede mit ihnen offen. Das bringt ne ganze Menge.

Auf dein Mann kannst du nun wirklich keine Rückicht nehmen. Er macht es ja auch nicht.

Was anderes kann ich nun so auch nicht sagen, selber hab ich keine Scheidung durch, nur als Tochter und Neue Partnerin mitbekommen.

Lieben Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen

Antwort von Belinda am 23.10.2004, 17:32 Uhr

Liebe Sonja

es tut mir sehr leid zu lesen, was Du schreibst. Ich kann Deine Traurigkeit förmlich spüren und wünsche Dir ganz viel Kraft, die Dir mit Sicherheit Dein kleiner Sohn geben kann.

Tja, was soll ich dazu sagen. Ich kenne fast kein Pärchen, bei dem es nach einer Geburt nicht zu einer Veränderung in der Beziehung gekommen ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass ausschließlich die Männer mit dieser Situation nicht zufrieden sind.
Kann sich überhaupt ein Mann dahin versetzen ? Eine Schwangerschaft zu durchleben, die Geburt, die intensive und unglaublich wunderschöne Zeit mit dem Baby ? Was die Hormone in einem verändern ?
Ein Mann macht es sich da sehr einfach. Und das ist verdammt unfair. Die Frau hat sich verändert und genau das ist dann der Auslöser für sein Ausbrechen aus der Beziehung. Glaube mir, Du bist kein Einzelfall - auch wenn das nicht unbedingt tröstet.
Auch mit seiner neuen wird er nicht unbedingt glücklich. Auch da kehrt irgendwann der Alltag ein, Gewohnheiten werden da sein und Langeweile taucht auf. Jede Verliebtheit ist schön, ja, aber ist die tiefe der Liebe nicht viel viel schöner. Mit einem Partner gemeinsame Träume und Ziele zu haben und erleben, die Kinder gemeinsam versorgen....

Hach entschuldige ich schweife vom Thema ab. Aber es ist genau das, was auch mir fehlt und deshalb bin ich so wütend. Auf Deinen auf meinen Mann. Es ist einfach zu sagen, ich gehe, weil DU anders geworden bist. Erst recht, wenn schon wer Neues wartet.

Ich möchte Dir nur einen Rat geben. Du schreibst, dass Du Deinen Mann unglaublich liebst. Bitte unterwerfe Dich ihm nicht. Versuche nicht mehr, in seiner Gegenwart zu weinen und zeige ihm ,dass Du stark genug bist, das Leben auch ohne ihn zu meistern. Das wird ihn bestimmt irritieren. Einer starken Frau tut man so leicht nicht weh. Wenn Du so verletztlich erscheinst, wird er weiter mit Füssen nach Dir treten. Es ist unverständlich, aber leider immer wieder bewahrheitet.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Sei stark und lass ihn erstmal gehen. Er kommt bestimmt wieder zurück. Fraglich ist dann nur, ob Du Eure gemeinsamen Träume dann noch mit ihm erleben möchtest.

Belinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen

Antwort von Angie27 am 23.10.2004, 18:51 Uhr

liebe sonja,

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ich drück dich erst mal ganz lieb.

es unglaublich was du da durchmachen musst.

ABER: tanz jetzt nicht nach seine pfeiffe. atme tief durch und zeig ihm wie stark du bist.

als aller erstes musst du mit deinen eltern reden, du brauchst jemanden an den du dich wenden kannst, denn du brauchst unterstützung.
öffne dich einer freundin oder einem freund, vielleicht kann derjenige bei dir sein.
nehme in keinem fall rücksicht auf ihn und auf seine wünsche, denn er respektiert auch deine nicht.

auch wenn er seine gründe für eine trennung hat, sich so zu verhalten, nach 13 jahren ist das aller letzte.

du suchst dir gleich anfang der woche einen anwalt, der deine interessen vertritt. du klärst nichst mehr persönlich mit ihm, denn er will dir ja auch nur nen pflichtteil lassen.

hat er eine minute mal an seinen sohn gedacht?
du kannst ihn lieben, aber du hast auch die verantwotung für deinen sohn, für den du stark sein musst, also KÄMPFE.

er will es nicht im guten klären und lass dich blos nicht um den finger wickeln.

unterschreibe niemals etwas, was du nicht mit deinem anwalt besprochen hast. er wird versuchen dich mit allen tricks über das ohr zu ziehen.

pass auf, wenn er geht, was er alles mit nehmen will oder frag ihn das vorher mal, ansonsten soll er dir das mal aufschreiben.
in einer ehe nach so viel jahren gehört alles, auch konten etc. versicherung, zur hälfte dir, also lass dir nichts erzählen, das hat er gekauft, darauf kommt es nicht an.

mach du dir gedanken, was du auf jeden fall behalten willst vor allem für den kleinen.

öffne dich um gottes willen, hab vertrauen, denn nicht du bist der egoist sondern er.

und die stundenlange gespräche würde ich verbieten, zieh den stecker raus. wenn er dich anfäßt ruf die polizei, anscheind ist mit ihm nicht mehr zu spaßen.

er war mal der man den du kanntest, den du geliebt hast, halt dir vor augen, dass er das nicht mehr ist, so weh es auch tut.

wenn du alleine bist und nicht mehr weiter weißt dann mail mir einfach,
siehe oben.

gruß angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen

Antwort von Cedi am 23.10.2004, 21:20 Uhr

Hallo Sonja,

Es tut mir sehr Leid was Dir da grad wiederfährt.
Aber Ihr habt ein Kind, und dafür solltest Du geradeaus schauen.
Soll er doch gehen, wenn er Dich so behandelt hat er Deine Liebe nicht verdient.
Wenn er meint Du bekommst nicht mehr als den Pflichanteil, kann ich nur sagen...ER wird nicht mehr als den Pflichtanteil bekommen. Er kann schön arbeiten gehen und Dich und Euer Kind finanzieren. Ihm stehen glaub ich von seinem Lohn 850 Euro zu. Davon wird er keine großen Sprünge mehr machen...da is nicht mehr viel mit high life....
Eure gemeinsame Whg. hat ER zu verlassen. Du musst mit Deinem Kind nichts neues suchen. Vielleicht unterstützen Dich auch Deine Eltern das Du vormittags ein bisschen arbeiten gehen kannst. Ich würde es allen erzählen auch wenn Dein Mann das nicht will. Nur so kannst Du von anderen Leuten Unterstützung erfahren. Geh zum Anwalt und informier Dich...zeig Ihm das Du nicht weich bist...
Ich würde zusehen das es SO EINEM MANN schlechter geht als mir...glaub mir...

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG
HEIKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen

Antwort von suermel am 23.10.2004, 22:29 Uhr

Lass dich mal feste Drücken!
Zeig diesem Mann, das du sterker bist als er glaubt, setze einen Anwalt ein.
und wenn du kannst, Ziehe zu einer Freundin,Mach keine Wäsche mehr, kann er ja mahcen wenn er chattet. Bitte
Liebe Sonja mach dich von so einemn Gefühlslosem Mann, nicht Bevormunden,
du hast was bessers verdient!
ganz viel Kraft, und Pass auf dich auf!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verlassen

Antwort von chatilia am 24.10.2004, 8:13 Uhr

Ich finde, ein Punkt ist noch nicht aufgegriffen worden.

Die miese Verhaltensweise Deines Mannes tönt für mich sehr nach schlechtem Gewissen. Denn nur indem er Dich völlig niedermacht, verliert er den Respekt vor Dir, was in seinen Augen sein Verhalten rechtfertigt.

Das ist natürlich völliger Quatsch, aber wenn er wieder mal spinnt, dann musst Du Dir immer vor Augen halten, dass er Dich freiwillig geheiratet hat.

Wenn er jetzt spinnt, dann soll er, aber pack Deinen Sohn und gehe. Ich würde ihn - falls ich denn das schaffen würde - auch chatten lassen.

Gehe, mit Sohn, er kann sich nicht aus dem gemeinsamen Leben schleichen wie's ihm grad passt.

Seine hormonellen Abschweifungen wirst Du im Moment nicht verhindern können, lass ihn, aber sei nicht mehr unterwürfig.

Klar, das ist alles leichter gesagt als getan. Aber ich finde, Du hast im Moment sowieso keine Möglichkeiten, ihm etwas zu verbieten, und deshalb musst Du Deine Energie auf Dich und Deinen Sohn verwenden, aber bitte nicht mehr auf ihn. Der kommt bald wieder angetanzt. Aber ob Du ihn da noch willst?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein grober Egoist!!!

Antwort von Rainbow123 am 24.10.2004, 9:28 Uhr

Hallo.

Erst mal fühl dich ganz ganz doll von mir in den Arm genommen. Männer sind doch manchmal echte und wahre Schweine.

Also, wenn mein Mann mich dergleichen Behandeln würde wie dein Mann dich zur Zeit dann würde ich ihn nun tatsächlich den Laufpass geben. Ich glaube hier lohnt es sich wirklich nicht mehr zu kämpfen. Er macht ja nun wirklich alles vor deinen Augen (chatten etc.) Ich finde das unter aller Kanone. Dir dann auch noch zu drohen - er kann auch anders würde ich als ernste Tatsache der Gewaltanwendung sehen. Auch wenn er nicht vorher so war. Ich hätte jetzt Angst! Würde mich jetzt schon meiner besten Freundin damit anvertrauen. Damit jemand bescheid weiß. Mit dem Kind brauchst du keine Angst zu haben.

In fast allen Fällen wird wenn es wirklich soweit kommen sollte das Kind der Mutter zugesprochen. Und so wie du schreibst bist du eine sehr verantwortungsbewußte Mum.

Lass ihn ziehen - so hart wie diese Worte auch klingen aber du bist auch noch was wert!!! Viel sogar! Aber willst du mit einem Menschen noch zusammen leben der zu dir sagt das er DICH HASST!

Ich denke ich konnte dir nicht weiterhelfen weil ich ziemlich klare Worte gesprochen habe aber ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen das du die richtige Entscheidung findest.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein grober Egoist!!!

Antwort von Lina am 24.10.2004, 12:56 Uhr

Fühl Dich erstmal gedrückt, das was Dein Mann da abzieht ist ja wirklich unter aller Sau. So eine Behandlung hast Du nicht verdient.

Würde mein Mann das mit mir machen würde ich ihn mit einem Tritt in den Hintern rauswerfen, auch wenn es weh tut aber in dem Fall wäre es besser so. Wenn er gehen will dann soll er gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. So hart das jetzt auch klingt, in Deinem Fall lohnt sich auch das kämpfen um ihn nicht mehr. Das ganze klingt für mich so als ob es Deinem Mann Spaß machen würde Dich leiden zu sehen und zu demütigen. Auch für Dein Kind ist eine schnelle Trennung besser, auch ein kleines Kind spürt solche Spannungen und leidet darunter, für die Entwicklung eines Kindes ist so eine Situation pures Gift. Du mußt kämpfen aber für Dein Wohl und das Deines Kindes, nicht um ihn. Lass Dir sein Verhalten nicht gefallen, gehe zu einem Anwalt und lass Dich beraten, wenn nötig reiche die Scheidung ein. Wenn er Dir schon gedroht hat und Dich auch mit Gewalt rauswirft wenn Du ihn beim chatten oder so erwischt hast stehen die Chancen gut das er vom Gesetz her sofort ausziehen muß. Lass Dich nicht von ihm um den Finger wickeln oder einschüchtern, zeige ihm das Du auch stark bist wenn es darauf ankommt. Viele Männer kommen dann irgendwann wieder angekrochen, vielleicht auch Deiner aber ehrlich gesagt ich würde ihn nicht wieder nehmen. Dein Kind kann er Dir auch nicht ohne weiteres nehmen, das ist gesetzlich geregelt, und er muß schon einen sehr guten Grund vorweisen um Dir das Sorgerecht entziehen zu lassen. So einfach geht das alles nicht, auch was den Unterhalt betrifft gibt es gesetzliche Regelungen an die er sich zu halten hat.

Ich wünsch Dir viel Kraft um das durchzustehen, Du wirst sie brauchen. Gehe auf jeden Fal zu einem Anwalt und falls möglich öffne Dich auch Deinen Eltern, vielleicht auch Freunden, damit sie Dich unterstützen können. Was sagen eigentlich seine Eltern zu dem Verhalten ihres Sprösslings? Also ich an ihrer Stelle wäre entsetzt wenn ich mitbekommen würde zu was für einem Arschl... mein Sohn mutiert ist und würde meinem Sohn kräftig in den Hintern treten.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von sonja13 am 24.10.2004, 13:08 Uhr

Hallo,

ich möchte mich für die vielen, lieben Antworten bedanken. Ihr habt mir und meinem Kleinen damit sehr geholfen und Kraft gegeben.

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn gehen, Dir zuliebe! o.T. aber LG Katrin

Antwort von katrin255 am 24.10.2004, 13:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.