Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tante200 am 22.10.2004, 7:21 Uhr

Kegeltour

Juhu es ist mal wieder soweit, mein Mann fährt im Dezember für 3 Tage auf Kegeltour.Also ich finde das wirklich Mist und komme damit absolut nicht klar. Was er auch weiss. Er hat mich dann gefragt ob er mitfahren darf. Was soll ich denn darauf antworten, ich finde nicht das man sich gegenseitig was erlauben oder verbieten sollte. Habe also gesagt zum hundertsten male das ich es nicht gut finde und damit nicht zurecht komme. Aber das ich es ihm nicht verbieten kann und er das für sich entscheiden muss. Natürlich wird er jetzt fahren. Würdet ihr es verbieten wenn ihr es nicht wollt das er fährt? Ich hatte schon immer was dagegen, woran er auch nicht ganz unschuldig ist, da schon einmal was vorgefallen ist und bis jetzt ist er immer hier geblieben, aber dieses mal wird er fahren. Was haltet ihr davon?

 
13 Antworten:

Re: Kegeltour

Antwort von Jutta T. am 22.10.2004, 7:35 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, und es geht mich auch nicht an.
Aber, meine ehrliche Meinung ist, dass es wichtig ist wenn man man was getrennt macht, auch wenn es mal 3 Tage Kegeltour sind.
Verbieten kann man wie du schreibst, es sicher nicht.
Du hast ihm gesagt das es dir nicht gefällt.. was sagt er darauf?
Mal ne ehrliche Frage, vertraust du ihm gar nicht mehr? Denn dann ist die Basis sehr dünn.
Das klingt alles sehr hart.. aber ohne Vertrauen geht es wohl nicht.
Vielleicht hilft euch Abstand auch etwas?
Und fahr doch im Gegenzug auch mal weg und lasse ihn sitten.. was meinst du?
Habt ihr so richtig drüber gesprochen, seine Gründe und deine Gründe?

Denn dein Posting liest sich als wenn bei euch wirklich der Wurm drin ist.

Hey, das ist nicht böse gemeint.. nur meine ehrliche Meinung.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von tante200 am 22.10.2004, 7:42 Uhr

Du hast schon recht, der Wurm ist wohl drin. Es ist jetzt schon drei Jahre her, da ist er morgens aus der Disco gekommen und da ich unruhig geschlafen hatte, durfte ich mitansehen wie ein Auto vorfuhr und er in dem Auto mit einer Frau heftig knutschte. Habe dann lange hin und her überlegt ob ich mich trennen sollte und bin geblieben. Bis dahin hatten wir eigentlich eine sehr harmonische Beziehung. Da ich es aber nicht aus dem Kopf bekomme habe ich nicht wirklich Vertrauen zu ihm. Obwohl mir sein normaler Kegelabend nicht so viel ausmacht. Er sagt halt das übliche, daß da nichts passiert in der Richtung und er nur mit seinen Kollegen einen drauf machen will.
Sorry etwas wirr geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von tonija am 22.10.2004, 8:05 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde es an deiner Stelle auch nicht so gut finden,wenn er fahren würde. Allerdings ist es doch jetzt schon 3 Jahre her.
Habt ihr euch denn nie ausgesprochen, was damals vorgefallen ist? Und hattest Du in den 3 Jahren irgenteinen Verdacht, dass da nochmal irgentwas war? Ich weiß ja nicht, wie er sich sonst Dir gegenüber verhält und ob er das auch bereut.
Wenn in den 3 Jahren nichts weiter war, sollte man doch schon wieder vertrauen haben, oder? Und dann würde ich ihn auch lassen und abwarten wie er sich danach Dir gegenüber verhält.

Mal ehrlich, eine Beziehung ohne Vertrauen bringt doch nichts. Man macht sich doch mit den ganzen Gedanken irgentwann kaputt. Und wenn seit dem nichts mehr vorgefallen ist, dann vertrau ihm soch einfach mal und ich denke nicht das Du enttäuscht wirst. Und dann wirst Du Dich auch wieder besser fühlen.
Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

Wünsche Dir dafür viel Kraft!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von Black am 22.10.2004, 8:05 Uhr

Ich finde das Wort Verbieten irgendwie nicht gut in deinem Posting.Dein Mann ist doch kein kleines Kind mehr.Ich weiss ja nicht was er für einen Fehler gemacht hat,aber meinst du nicht das auch er mal seinen Freiraum brauch??Wie oft macht dein Mann den mal was allein??Ich hab mal irgentwann gelernt das man nicht immer auf alten Fehlern rumreiten soll,gerad in einer Beziehung.
Sei mir nicht bös,wenn ich sah lass ihn doch fahren.Wenn er doch bleibt bist du froh und er????
LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von Saralina am 22.10.2004, 8:07 Uhr

Hi,

dann erklär ihm doch deine Ängste, warum du es nicht möchtest. Redet darüber.
Ich seh es aber genauso, dass jeder seine Freiräume haben sollte.Die jedoch auch nicht ausgenutzt werden dürfen.Da hat er sich ja ein dickes Ei erlaubt!!!!
Aber erklär ihm warum du es nicht möchtest und entweder baut ihr wieder gegenseitiges Vertrauen auf oder es wird so nicht funktionieren.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von Rainbow123 am 22.10.2004, 9:58 Uhr

Hallo.

Lass ihn doch auch mal seinen Spaß. Sicherlich ist es nicht leicht einen Seitensprung zu vergessen (sollte man auch nie ganz tun) nur das kannst du ihn nicht die ganze Zeit - Leben vorwerfen. Ihr habt Eure Beziehung wieder gefestigt und das ist das wichtigste.

Meiner Meinung nach engst du ihn jetzt zu sehr ein und dieser Schuß kann dann wirklich nach hinten losgehen. Entweder du vertraust ihn und lässt ihn fahren (du sagtest ja auch das er mehrere Jahre schon nicht mehr mitgefahren wäre) oder du sagst es ihm klipp und klar das du es nicht willst und ihm das auch nicht verzeihen kannst. Nur wie würdest du dich fühlen? Ich würde es absolut daneben finden wenn mir mein bischen Freizeit mit meinen Freunden verboten werden würde.

Gönne es ihm und er wird dir dieses wieder zurückgeben. Ich spreche im übrigen aus eigener Erfahrung (Seitensprung mässig) Mein Mann ist jetzt auch wieder auf Montage und ich vertraue ihm wieder obwohl es bei uns nun wirklich noch nicht lange her ist.

Ich wünsche Euch eine gute Einigung und noch alles Gute.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach,der liebe Herr der Dir sowas angetan hat

Antwort von Fabienne am 22.10.2004, 13:27 Uhr

muss mal schön zuhause bleiben und Dich das ganze Wochenende verwöhnen.

Au Revoir Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Fabienne

Antwort von black am 22.10.2004, 13:34 Uhr

Komische Ansichten hast du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@black

Antwort von Fabienne am 22.10.2004, 13:46 Uhr

Komische Ansichten hat der Mann der das macht,und nicht ich.Er kann froh sein das Sie noch bei Ihm ist.
Der sollte das Thema "alleine wegfahren" mal ganz schnell vergessen für die nächsten 25 Jahre.
Ist nunmal meine Meinung.

Au Revoir Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fabienne

Antwort von Black am 22.10.2004, 13:53 Uhr

Hört sich nach schlechten Erfahrungen an und ganz schön verbittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kegeltour

Antwort von lenamama99 am 22.10.2004, 14:36 Uhr

Hallo,
laß ihn fahren und versuch ihm dieses Wochenende auch zu gönnen. Wenn er dich betrügen wollte müsste er dazu bestimmt nicht weg fahren.
Mein Mann war letztes Jahr mit seinen Freunden für 3,5 Wochen in Australien und es hat uns echt gut getan.
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Schwoba-Papa am 22.10.2004, 22:24 Uhr

Was machen eigentlich die ganzen Frauen der kegelnden Brüder. Organisiert eine Gegenveranstaltung ! :-))))))))))))))

Ach so : Verzeihen ja - vergessen nein, ist ja OK aber sollte nicht mit Mißtrauen verbunden sein.
Wenn Dein Männe fremd gehen will wirst Du es nicht verhindern können. Und als Strafe für Vergangenes : Nicht Dein Stil oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von tante200 am 24.10.2004, 14:06 Uhr

Danke für die vielen Antworten, hat mal gut getan andere Meinungen zu hören. Ich denke werde ihn ohne einen dummen Kommentar fahren lassen. Im Gegenzug werde ich einfach auch mal wieder öfter etwas alleine machen, da das seit meiner Schwangerschaft etwas eingeschlafen ist. Ich denke das wird mir dann auch mal wieder gut tun und auch unserer Beziehung.
Liebe Grüsse an Euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.