Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramonaundlisa am 17.10.2004, 15:23 Uhr

Intime Frage

hab mir lange überlegt diese Frage zu stellen und mach es jetzt einfach.
Wie oft habt ihr Sex?
Mein Mann trängt mich ständig. Wir haben am Donnerstag zusammen geschlafen und gestern war er beleidigt weil ich nicht wollte. Heute Mittag hat er dann gesagt das er morgen will.Meistens wird es so alle 3-4 Tage aber halt immer von ihm aus.Ich fühl mich von ihm dann oft benutzt . er sitzt den halben Tag in Unterwäsche da was mich inzwischen wirklich eher abtörnt . Wenn die kleine im Bett ist fragt er sofort was ich jetzt vor habe und das er malwieder "Pflege"benötigt. Haben das Problem nur wir oder bin nur ich so,(was er immer sagt)
sorry fürs zutexten
grüße Ramona

 
14 Antworten:

Re: Intime Frage

Antwort von avalon777 am 17.10.2004, 22:25 Uhr

Wenn du jeden 3-4 Tag mußt kannste dir auch nen fufi aufs nachtkästchen legen lassen! Ist nicht beleidigend gemeint aber das macht dir doch keinen Spass mehr!Nach dem ersten Kind wirds sowieso weniger, weil man nicht die Zeit hatt, oft k.o. ist oder einem Sorgen durch den Kopf gehen!Da sind Männer sowieso anders als wir!Die müssen ne Runde strampeln, damit sie den Kopf frei kriegen um ein Problem zu lösen, wir müssen erst das Problem lösen, dann können wir heißen Sex machen!
Von 2x die Woche bis2x im Monat bis 2x im halben Jahr war alles dabei! Ich hatte das gleiche Fabrikat, bis mir die Nörgelei mal zu bunt wurde und ich mir drei Tage so frei wie möglich gemacht hatte, dann habe ich den Spieß umgedreht, danach wollte er nicht mehr!
Ich hoffe der etwas "bissige" Text bringt dich auf Ein paar neue Ideen!
Halte dir die Daumen
gruß avalon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuviel Testosteron ?

Antwort von Schwoba-Papa am 17.10.2004, 22:29 Uhr

Hi Ramona,

wie oft wir Sex haben ist nicht wichtig. Du mußt keinen Schnitt oder Quote erfüllen und dein Mann sollte doch mal hin und wieder Hand anlegen und zwar an sich. Dadurch wird der Druck für Euch beide etwas geringer.
Außer zur Fortpflanzung hat Sex nur einen Zweck :
Spaß zu machen. Und zwar beiden. Hat einer keinen Spaß oder nicht sooft das Bedürfnis auf Spaß muß der andere Rücksicht nehmen. In jungen Jahren sagte mir mal eine junge Dame auf die Frage wie der Sex mit Ihrem Ex war : Lieber 2 Minuten stillhalten als 2 Stunden diskutieren. Das hat mich schon sehr geprägt °-)
Sprich mit ihm offen was Du empfindest, vermeinde aber Kritik oder Druck. Versuche ihn zu überzeugen das weniger auch für ihn mehr sein kann.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte von mir sein können....

Antwort von Angie27 am 17.10.2004, 23:35 Uhr

... nur umgekehrt.
mein mann hat seit monaten keine lust auf sex und ich bin es leid darum zu betteln. ich versuch ihn schon nicht zu drängen, aber ich hab so ein verlangen nach ihm auch nach der geburt.
wenn so ein druck entsteht ist das romantische hin und das darf nicht sein.
ich könnt mich nackt aufs bett legen, er würde einfach gehen....

ich weiß, ich konnte dir jetzt nicht helfen, aber vielleicht redet ihr nochmal in ruhe miteinander.

angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte von mir sein können....

Antwort von Lina am 18.10.2004, 11:19 Uhr

Ja, das kenn ich auch nur zu gut. Mein Mann hat Lust und ich überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht woran es liegt aber seit der Geburt unseres zweiten Kindes habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex, ich empfinde Sex ehrlich gesagt als lästig. Mein Mann bekommt langsam die Krise und denkt schon daran Mönch zu werden. Mittlerweile reagiert er auch sauer wenn ich ihn nach einer Woche warten immernoch abblitzen lasse. Ich glaube langsam das mit mir irgendwas nicht stimmt, ich bin gerade mal 24 Jahre alt, wie soll das in Zukunft aussehen wenn ich keine Lust mehr auf Sex habe? Da kann ich genausogut Nonne werden. Ich habe irgendwie den Verdacht das es an der Drei-Monats-Spritze liegt, seitdem ich die bekomme ist es so extrem, ich werde jetzt erstmal wieder auf die Pille umsteigen. Wenn das auch nichts bringt gehe ich mal zum Psychologen, es kann ja sein das ich ein unbewusstes Problem habe und deshalb meine Lust auf Sex verschwunden ist. Irgendetwas muß ich dagegen tun und zwar bevor meine Ehe wegen meiner Unlust Schaden nimmt.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch ,werd nochmal mit ihm reden

Antwort von ramonaundlisa am 18.10.2004, 14:40 Uhr

ist ja nicht so das ich nie will, wenn er nicht immer betteln würde hätte ich auch Lust,nur das betteln verdirbt mir jede Lust.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lina

Antwort von nadja3133 am 18.10.2004, 19:24 Uhr

ich hatte auch die 3-Monatsspritze und dachte, daß es vielleicht daran liegt - bin auf Pille umgestiegen - keine Veränderung.

lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lina

Antwort von Anita78 am 18.10.2004, 23:23 Uhr

Hallo

Also wie ich noch die Pille nahm hatte ich keine lust auf SEX.

Dann wie ich sie abgesetzt habe um Schwanger zu werden hatte ich lust wie noch nie.

Und das hat sich nicht geändert nach der Schwangerschaft.

Wir verhüten mit Kondom ok es ist nicht sicher ab ich habe lust auf SEX.

Ich habe mein spaß und mein Mann .

Und wenn wir alt genug sind(mit kinder machen) lass ich mich operieren .

Lg anita

Ps: rede mit deinen Mann das er dir zeit läst , das du mal auf andere gedanken kommst .
Weil unter druck kann man nicht miteinander schlafen das war bei mir auch wie ich die Pille nahm ( wenn ich mal lust hatte kam das mal einmal im Mon. vor).

Ich wüsche dir das es mit euch wieder besser würd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrealine am 19.10.2004, 10:49 Uhr

Grundsätzlich ist das sexuelle Verlangen von Mann und Frau unterschiedlich. Bei Frauen nimmt es erst wieder zu, wenn sie kurz vor den Wechseljahren stehen, da gibt die biolog. Uhr den Takt an. Dein Mann scheint aber anderweitig nicht ausgelastet zu sein. Wie wäre es mal mit Sport, statt in Unterhosen rumzuhängen? Das würde mich auch abtörnen! Ansonsten hilft nur Reden und gegenseitige Rücksichtsnahme auf die BEdürfnisse des Partners.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei uns eher umgekehrt...allerdings

Antwort von marit am 19.10.2004, 11:36 Uhr

gammel ich zu Hause nicht in Unterwäsche herum. Also ich würde am liebsten jeden Tag mit meinem Mann schlafen, bei meinem Mann kommt das sexuelle Verlangen aber eher in Zyklen. Am Anfang unserer Beziehung war es mehrmals täglich, dann eine weile gar nicht, dann wieder ne Woche mehrmals täglich, dann wieder 2 Monate gar nicht etc. Allerdings paßt bei uns nachlässig herumlaufen, betteln und Sex haben überhaupt nicht zusammen. Ein bißchen bedaure ich das, weil ich den Sex oft gerne bequemer und einfacher hätte (aber dein Mann läßt sich da wohl völlig gehen). An Abenden, an denen wir ausgehen, ein wenig angeschickert sind, wir uns etwas zurechtgemacht haben und die Stimmung den ganzen Abend prima war, kommt es fast immer hinterher zu Sex. Und DAS wiederum würde mein Mann gern öfter haben (und dann wohl also auch öfter mit mir schlafen). Mir ist aber dieser Aufwand oft genug zu groß - und mich überfällt die Lust eben auch mal morgens nach dem Aufstehen, wenn ich nicht frisch rasiert bin oder ich mich gerade in Jeans und Turnschuhe geworfen habe. Dann weiß ich mir aber ehrlich gesagt selbst zu helfen, wenn er keine Lust hat.

Offenbar bist du ähnlich gestrickt wie mein Mann - also mach DEINEM Mann wiederum klar, daß er, damit du Lust auf Sex hast, erst mal für dich wieder attraktiv werden muß und dir ein bißchen was bieten soll: als erstes steht dir Respekt zu, der sich eben auch in der Wahl der Kleidung ausdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von ramonaundlisa am 19.10.2004, 13:36 Uhr

danke ,ich glaube du hast recht mit dem was du sagst.
Als wir letzens nach 2 Jahren malwieder Essen gegangen sind. Er frisch geduscht,rasiert und ordentlich angezogen war hatte ich auch wieder Lust auf ihn und zu der Sache mit dem Respekt sowieso,wenn man zwischendurch mal ein liebes Wort hört hat man auch eher Lust aufeinander.Er hält mir immer unsere ersten 3 Jahre vor.Da fürten wir eine Fernbeziehung und wenn wir uns mal sahen kamen wir kaum aus den Bett heraus.Aber das ist inzwischen über 6 Jahre her.
liebe grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lina und Anita78

Antwort von ramonaundlisa am 19.10.2004, 13:39 Uhr

Ich nehme auch die Pille,meint ihr wirklich das hat was damit zutun.
Die 3 Monatsspritze hatte ich die erste Zeit nach der Geburt hatte zu der Zeit aber keine Lust weil ich ununterbrochen meine Regel hatte. In der Zeugungszeit ohne Verhütung hatte ich Lust ohne Ende.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrealine das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen

Antwort von ramonaundlisa am 19.10.2004, 13:41 Uhr

aber er meint er ist von seiner Arbeit ausgelastet nur ich seiner Meinung nach nicht bin ja "nur" zuhause.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ramonaundlisa

Antwort von Anita78 am 19.10.2004, 14:08 Uhr

Also ich kann nur von mir sagen das es von der Pille KOMMT das ich keine LUST AUF SEX hatte.

ES kann auch bei dir sein.

Aber rede mit deinen Mann weil so kann es nicht weider gehen, das er mit dir schlafen möchte wen du nicht willst.


LG anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fernbeziehung

Antwort von marit am 19.10.2004, 15:17 Uhr

Wir hatten auch erstmal 2 Jahre lang eine Fernbeziehung- und da hatten wir so ungefähr alle 2 Stunden Sex. Ist aber doch normal, daß es nicht ewig so sein kann. Damals haben wir dem Wiedersehen entgegengefiebert, uns am Telefon schon vorgestellt, was wir alles machen wollen,oder was ich anziehen werde oder wohin wir ausgehen wollen. Dann hat man sich auf die seltenen gemeinsamen Wochenenden generalstabsmäßig vorbereitet: oft genug das volle Programm von Friseur über "neue Strümpfe kaufen", Heißwachs, Sonnenbank etc. während Oliver schon die ganze Woche eine CD fürs "im Bett rumliegen" zusammengemixt oder Leckereien eingekauft hat (damit wir dann am Wochenende selbst nichts weiter mehr tun müssen, meist bin ich zu ihm gefahren). Das sind natürlich Umstände, die geradezu zwangsläufig zu jeder Menge Sex führen. aber es ist doch total lächerlich, allen Ernstes zu denken, daß es sexuell einfach so weitergeht- bloß ohne die damit verbundenen Anstrengungen-. Natürlich ist das Erregungsniveau ein anderes, wenn man sich in grau verwaschenen t-Shirts gegenübersitzt oder total fertig von der Arbeit ist. Die Herausforderung ist eben, sich eine neue Ebene des Zusammenseins als Paar zu erobern, die auch mit weniger Sex auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.