Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 26.10.2004, 11:42 Uhr

Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Hallo, hatte am 22.10. schon mal kurzform meines Problems dargestellt. Leider geht es mir in den letzten Tagen immer schlechter und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Am schlimmsten ist der Schmerz, weil das ganze für mich von einem Tag auf den andern kam und ich vorher nie am Bestand unserer Beziehung gezweifelt habe.
Das erfährt man plötzlich: 1. ich liebe dich schon seit jahren nicht mehr (haben aber 3-jährige Tochter und seit 2 Jahren ein Haus), 2. ich gebe uns auch keine 2. Chance, 3. ich treffe sich seit 6 Wochen mit der 19-jährigen Nachbarin, die mir vorher ihre Freundschaft vorgespielt hat.
Hammer!!!
Ich weis damit nicht fertigzuwerden, weil ich mir einbilde ihn zu lieben.
Ich finde es so unfair, weil ich hier diejenige bin, die die absolute A..karte gezogen hat.
Ich schaffe es nicht mich auf die Reihe zu bringen, muss aber irgendwie meine Arbeit schaffen, das Kind auffangen (die schon viel zu viel mitbekommen hat) und zusehen, wie ich Wohnung, AUto etc. alles auf die Reihe bekomme.
Er ist fein raus, für ihn ändert sich ja nichts, wenn ich ausziehe. Außer dass er das Haus alleine halten will, was er aber nicht schaffen wird. D.h. mit seiner Sturheit stürzt er uns auch noch nebenbei in den finanziellen Ruin.
Aber am schlimmsten ist der Schmerz, mit dem ich nicht fertig werde. Ich schaffe es nicht die letzte Hoffnung in mir abzutöten um mir eine Wohnung zu suchen und schiebe diesen Schritt immer wieder raus.
Eine Übergangslösung sprich Freunde oder Familie will ich nicht. Freunde habe ich zwar aber keine eigene FAmilie mehr. und irgendetwas fremdes zum Übergang möchte ich auch meiner Tochter nicht zumuten.
Warum ist er nur so unfair und nicht bereit zumindest eine 2. Chance mit Partnerschaftsberatung zu wagen, damit dann auch ich die Chance haben mit meinen Gefühlen klarzukommen.
Vielleicht kann mich ja jemand etwas aufbauen.
LG Nicole

 
27 Antworten:

Glaub ihm mal !

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 12:03 Uhr

Hallo Nicole,

Liebe lebt von Gegenseitigkeit. Da er z.Zt. und auch in der Vergangenheit dies Dir gegenüber nicht verspürt hat, bleibt Dir nix anderes übrig als das Feld zu räumen. So traurig das auch klingt. Er hat einen großen Vorteil :
Er hat diesen emotionalen Abnabelungsprozeß dir gegenüber hinter sich und kann sich auf die Nachbarin konzentrieren. Deswegen ist er auch so hart dir gegenüber. Möchtest Du wirklich die Beziehung künstlich am Leben erhalten ? Oder ihn zwingen Dich wieder zu lieben ? NEIN !
Ich spar mir jetzt die Sprüche hinsichtlich Wiederanfang und so !
Was Du brauchst ist Abstand. Emotional und Räumlich ! Also mach den ersten Schritt für Dich und such dir ne Wohnung. Was dann später passiert wird sich noch zeigen !

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Antwort von Inge am 26.10.2004, 12:13 Uhr

Ich finde sein benehmen so typisch. Auf einmal hat er ne Freundin und eigentlich war schon Jahre alles falsch gelaufen. Er ist faige und rennt davon anstatt sich um die Probleme zu kuemmern. Man kann ja immer Fehler bzw. Dinge die einen stoeren finden wenn man zurueck blickt. Dein Torst wird wohl sein wenn der werte Mann aufwacht und findet dass eine 19 jaehrige tutsi ja auch nicht das Wahre ist und dann mal der Alltag eintrifft.

Ich kann Dir nur empfehlen zu einer Beratung gehen, damit Du es schaffst Dich von ihm zu trennen.

Warum musst Du eigentlich ausziehen?

Viel Glueck und Staerke und auch wenn's jetzt nicht danach aussieht oeffnet Dir diese Krise die Tuere zu einem besseren Leben.
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran typisch ?

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 12:54 Uhr

Wir wissen doch nicht was zuerst war :
Das Entlieben oder die 19jährige ?

Und wenn sie 55 Jahre alt wäre, dann ginge es in Ordnung ? Da entfällt ja auch der Neidfaktor !?!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Antwort von Cathi am 26.10.2004, 12:55 Uhr

Vielen Dank, bei einer psychologischen Beratung bin ich schon, habe morgen zweiten Termin.
Da ich alleine überhaupt nicht in der Lage bin das Haus zu halten, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als auszuziehen. Zumal auch sehr viel Arbeit in dem Haus steckt, was ich alleine auch nicht schaffen würde.
Weh tut es mir auch, dass er sich seit Wochen kaum noch um seine Tochter kümmert, die sich daher total an mich klammert.
Er hat heute eigentlich auch einen Gesprächstermin bei der Kollegin meiner Psychologin (läuft über DRK).
Mir ist auch einfach zu kurzfristig mir jetzt zum 01.11. eine Wohnung zu suchen, da ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann und mit der Situation im Moment überfordert bin. Leider muss ich ja auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten etwas finden. Hinzukommt, dass wir die Eigenheimzulage verlieren, wenn ich mich vor dem 01.01.05 ummelde und die ist bei uns kreditgebunden.
D.h. ich müsste auch einen Vermieter finden, der mitspielt, wenn ich mich offiziel erst im Januar ummelde.
Weiterhin weiß ich nicht, ob ich mein Auto halten kann, das leider voll finanziert ist. D.h. ich müsste beim Verkauf sowiel bekommen, dass der Kredit getilgt werden kann.
Das sind alles so Probleme mit denen ich mich im MOment herumschlagen muss, während er fein raus ist.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran typisch ?

Antwort von Cathi am 26.10.2004, 13:00 Uhr

Das Problem ist, dass ihm niemand die Ernsthaftigkeit dieser Beziehung abnimmt. Er hat vorher schon immer gesagt, dass sie ihm viel zu jung und unreif ist und sein Typ ist sie schon gar nicht.
Wen er mit einer vernünftigen Frau in seinem Alter gekommen wäre, würde wir alle diese Beziehung viel ernster nehmen.
Ich sehe bloß nicht ein, warum wir alles beim ersten Stress nach 9 jahren wegen einer vorzeitigen Midlifekrise hinschmeißen sollen. Dazu hängt da viel zu viel dran.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ?

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 13:29 Uhr

Hallo Nicole dein Mann ist 30. Keine 40 oder 50 und somit wirds wohl keine Midlifecrisis sein. Ich bin jetzt mal hart und sag dir : Dein Mann hat einfach keinen Bock mehr !
Hat er sich konkret über Dich geäußert ? Habt ihr konkret über Euch geredet ?
Und was machst Du dir soviel Gedanken über Euer Haus ? Oder ist das "Part of the plan" einer heilen Welt ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ?

Antwort von Cathi am 26.10.2004, 13:34 Uhr

Dann soll er sich aber gefälligst fair verhalten und mich nicht zwingen innerhalb von 2 Tagen mein Leben und das Leben seiner Tochter über den Haufen zu werfen. Schließlich ist er derjenige der nie etwas gesagt hat und mir alles von einem Tag auf den anderen vor den Latz knallt. Wir können ja noch nicht einmal miteinander reden ohne dass er jedesmal und unfair wird.
Ich bin einfach nicht bereit das ganze so hinzunehmen zumal noch nichteinmal seine eigene FAmilie ihn im Moment versteht.
Und ja, das Haus war Plan meiner heilen Welt, was wahrscheinlich mein Fehler war, dass ich nur ein nomales kleines FAmilienleben vom Leben erwartet habe.
Er hätte sich jedoch vor Kind und Haus über seine Gefühle im klaren werden müssen. Wenn ich solche Verpflichtungen eingehe, dann schmeiße ich nicht bei den ersten Problemen alles hin.
Aber das ist wohl eine EIgenart der Männer sich das Leben ohne Rücksicht auf ihre Umwelt ziemlich einfach zu machen. Nach mir die Sinnflut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ?

Antwort von Cathi am 26.10.2004, 13:43 Uhr

Sein Hauptproblem ist gar nicht die 19-jährige. Das Hauptproblem war, dass wir beide in den letzten beiden Jahren mit der Umstellung auf das Haus überfordert waren. Ich hatte große Probleme mit der finanziellen Seite,habe gespart wie verrückt, mich gehen lassen und eine krankhafte finanzielle Angst entwickelt.
Er hingegen war mit der ARbeit völlig überfordert. komplett neuer Innenausbau und 2000 qm Grundstück waren zusätzlich zu seiner ARbeit bei der er auch sehr gefordert ist, einfach zu viel. Aber er wollte das Haus haben und entwickelte plötzlich den Drang nur 24 Stunden am Tag arbeiten zu müssen mit der Folge,dass wir seit 2 Jahren nichts mehr miteinander unternommen haben, eine Freunde mehr haben.
Ich habe diese Probleme inzwischen erkannt, habe etwas für mich getan (Psychologe, Friseur, Klamotten) und versuche die Situation etwas entspannter zu sehen, während er einfach nur dicht macht. Und die 19-Jährige ist nur ein Ausbrechen.
Daher nenne ich es eine vorzeitige Midlifekrise (er will noch etwas vom Leben haben) und sehe es nicht ein mich einfach mit der Situation abzufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe Dir Recht...

Antwort von Fabienne am 26.10.2004, 13:49 Uhr

Du hast um mit der Situation klar zu kommen dir was anderes besorgt(psycho,frisör)und er ne 19 Jährige.

Männer Ihr habt echt zu wenig Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabienne

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 14:06 Uhr

Hör mal mit dem Emanzen-Geschwätz auf.
Wenn Du ein Problem mit Männern hast, poste das und wir können drüber diskutieren, aber nicht auf dem Niveau ! OK !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich ein Probleme mit

Antwort von Fabienne am 26.10.2004, 14:17 Uhr

Männern hätte wäre ich nicht verheiratet,ggg.
Es ist nur so das Grössenteils Frauen in meine Kanzlei kommen die besch.... werden von Ihren Männern.

Auch wenn es den Männern nicht passt aber den grössten vertrauensbruch gerade mit neuen jüngeren Partnern sind Männer.OK!
Au Revoir Fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Und ?

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 14:17 Uhr

Also dann ziehen wir mal Resümee :

Auch wenn es eine MidlifeCrisis ist, Euer Familienleben ist nicht mehr das was er sich vom Leben erhofft.
Mit dem Hausbau habt ihr euch finanziell, zeitlich und emotional total übernommen. Nun ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Natürlich macht er sich es einfach (zumindest offensichtlich) aber was änderts ?
Ihr seid beide nun schlauer und würdet
wahrscheinlich vieles nicht mehr machen oder anderst angehen, aber dazu gehören 2.
Und nochmals : Egal ob er sich nun fair oder unfair benimmt, es ändert mal nix an der derzeitigen Situation !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woran das wohl liegt ?

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 14:21 Uhr

Es gibt halt mehr knackige 20Jährige als reiche 50jährige °-)

Und mein Anwalt erzählte mir, das beim "Ausnehmen" nach der Scheidung die Frauen vorne liegen. Also was sollen diese "Statistiken" ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Dinge verstehe ich nicht

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 26.10.2004, 14:39 Uhr

Hallo Cathy,

erklär mir mal zwei Dinge.

1. Warum sollst DU Dich erst im Januar ummelden, damit ER die Eigenheimzulage länger bekommt? Entweder er will Dich jetzt raus haben - dann aber bitte mit allen Konsequenzen - oder eben nicht. Aber so geht das doch nicht.

2. Warum machst DU Dir den Kopf um das Auto? Gut, es wird das Auto sein, was Du normalerweise benutzt hast, aber auch wenn es finanziert ist, der Verlust wird im Zweifel gemeinsam getragen, ein Auto gehört zum Hausstand.

Ich denke, Du solltest jetzt mal folgendes machen:
Trenne Emotionales und Praktisches. Das Emotionale besprichst Du mit der Therapeutin, für das Praktische suchst Du Dir einen guten Anwalt. Den brauchst Du früher oder später sowieso, und mit Haus, Auto und Trennungsunterhalt würde ich sicher gehen, daß Du jetzt keine entscheidenden Fehler machst.

Du kannst ihm nicht vorwerfen, daß Du Dir jetzt um Haus und Auto Sorgen machst. Es ist sehr schwer, einem erwachsenem Menschen einen Schuh anzuziehen, den muß er sich schon selber anziehen. Dazu ist es natürlich wichtig, daß Du Deine eigenen finanziellen Interessen schützt, und dafür solltest Du Dir Hilfe suchen. Aber Du erwartest doch nicht tatsächlich, daß er Dir dabei hilft, oder?

Ich weiß, daß es schwer ist. Wer meine Geschichte kennt, kann Dir sagen, daß ich auch viele Fehler gemacht habe. Man braucht auch manchmal einen festen Tritt in den Hintern, um das zu tun, was man eigentlich tief innen drinnen auch ganz genau weiß, daß es getan werden muß.

Tue es!!! Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß man sich danach verdammt viel besser fühlt. Nimm Dein Leben in die Hand. Vielleicht merkt er dann, was er verliert, und er wacht auf, vielleicht nicht, aber aktiv werden ist das Einzige, was Dich aus dieser Lethargie herausreißen kann.

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t. @ Elisabeth: gutes Posting!! - genau das hab ich mich naemlich auch schon gefragt.. also ...

Antwort von Birgit32 am 26.10.2004, 15:05 Uhr

... Cathi, Aermel hochkraempeln, Selbstmitleid wegpacken und los gehts (nur so wirst du dich besser fuehlen, glaub mir!) :o) o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, Postings gehören ins Posting, UND NICHT IN´DEN BETREFF!!! :-) o.T.

Antwort von Ralph am 26.10.2004, 15:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ralph...

Antwort von Birgit32 am 26.10.2004, 15:25 Uhr

...selber aber auch! *grins*

Schoenen Tag noch ;o)
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung zur Eigenheimzulage

Antwort von Leena am 26.10.2004, 18:29 Uhr

Hallo,

wollte nur mal kurz eine Anmerkung zur Eigenheimzulage machen - ich weiß ja nicht, nach welchem Recht Ihr noch EHZ bekommt, aber zumindest nach altem Recht (bis einschließlich 2003, glaube ich) hättet Ihr weiterhin Anspruch auf die komplette Eigenheimzulage, wenn das Haus weiterhin von Deinem Mann unententlich genutzt wird. Das Problem wäre eher im Bereich "Objektverbrauch" zu sehen, d.h. wenn Ihr Euch über das Haus nicht in dem Jahr auseinander setzt, in dem Ihr Euch auch trennt, wird das Ganze i.d.R. als zwei Objekte behandelt mit der Folge, dass für Euch beide Objektverbrauch eingetreten und Ihr beide in Zukunft keinerlei Anspruch auf Eigenheimzulage haben werdet (oder auf die Förderung, die es in Zukunft vielleicht geben könnte).

Du solltest Dich da unbedingt genauer erkundigen und Dich auch mit Deinem Noch-Ehemann konkret darüber auseinander setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung zur Eigenheimzulage

Antwort von Heike71 am 26.10.2004, 21:23 Uhr

Es gibt für jedes Kind eine extra Zulage, das würde ihm bei Eurem Auszug nicht mehr zustehen. Ich an Deiner Stelle würde auch nicht einsehen wollen, das er diese noch bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Sorgen !

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 21:30 Uhr

Also über was man sich in dieser Situation Gedanken machen kann. Ach so, denken wir auch
an den Wechsel der Steuerklasse auf 2, oder das es keinen Anspruch auf das Familienticket bei der Bahn mehr gibt.

Diesen Sch.. kann man doch regeln wenn`s mal so weit ist oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von elchkuh am 27.10.2004, 0:29 Uhr

Schon mal ein Haus gehabt ??????
Mir scheint nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Antwort von elchkuh am 27.10.2004, 0:33 Uhr

Liebe Cathi,

ich kann Dir nur ein sehr gutes Buch empfehlen:

Titel: Wenn der Partner geht
Autorin: Doris Wolf

Das hat mir vor 10-11 Jahren sehr geholfen. Du steckst in einer Phase, wo Du es einfach nicht wahrhaben willst, das Dein Mann nicht mehr will. Das ist ganz normal und sehr schwierig für Dich. Aber wir hier im Forum können ihn leider auch nicht umstimmen. Das Buch begleitet Dich praktisch aus dieser Ohnmachtsphase heraus.
Ansonstn wünsche ich Dir noch viel Kraft und packe Dein neues Leben an.

Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 27.10.2004, 8:30 Uhr

Jau und nicht mal einen Ehevertrag Baby !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Sorgen !

Antwort von Heike71 am 27.10.2004, 11:05 Uhr

Es geht hier immer hin um mindestens 1500 Euro, die einmal jährlich ausgezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Sorgen !

Antwort von Schwoba-Papa am 27.10.2004, 11:14 Uhr

Es geht hier um eine Ehe, eine Beziehung und um ein Kind. Um Enttäuschung und um eine Lösung !
Da spielt die Eigenheimzulage doch wohl eher eine untergeordnete Rolle oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Antwort von Yvonne27 am 29.10.2004, 8:29 Uhr

Hallo,

misch mich hier auch mal ein.
Leider,leider passiert das, was bei Dir im Moment los ist, ganz häufig, wenn ein Paar sich Haus und Kinder anschafft.
DU SAGTEST; ER HÄTTE SICH VOR Haus und Kind überlegen sollen, wie er zu seinen Gefühlen steht.
Ich denke, wenn man nicht zu seinem Partner steht, geht man das Risiko Haus und Kind nicht unbedingt ein.
Mein Mann und ich haben uns vor knapp zwei Jahren ein älteres Haus gekauft, da war unsere Tochter gerade sechs Monate alt.
Man, was hatten wir für Illusionen...., dachten, wir klotzen mal eben ein WE ran und dann ist das ganze Haus renoviert und wir leben munter vor uns hin.
Wir sind immer noch nicht fertig... .
Haben knapp drei Monate ohne Küche gelebt und das genau übern Winter, alles dauerte ewig bis es fertig wurde.
Ich wurde unzufrieden und nörgelig, wir fingen an uns gegenseitig vorzuwerfen, dass der andere nicht genug tut usw..
Zunehmend stritten wir uns, auch weil das Geld immer knapper wurde, denn ein Totalcrash meines Mannes zwang uns Anfang diesen Jahres auch ein Auto voll zu finanzieren. Aber da mein Mann täglich 70 KM zur Arbeit fährt, brauchten wir was zuverlässiges.
Wir sagten uns kaum noch, dass wir uns lieben....so wie früher einfach nur mal bei Musik und Kerzenschein dasitzen oder mal ne halbe Nacht trivial Pursuit spielen...das gab`s alles nicht mehr.
Aktivitäten nur zu zweit? Fast gar nicht.
Zum Glück haben wir beide vor kurzem bemerkt, dass es so nicht weitergehen kann, dass wir uns immer mehr entzweien.
Wir reden jetzt über unsere Gefühle, Gedanken, Probleme und auch darüber, was einem am anderen vielleicht nicht gefällt. Und wir haben es organisiert, dass wir im November mal ein WE ganz alleine wegfahren.
Ich denke, wir haben die Kurve grad nochmal gekriegt.
Bei Euch ist es vielleicht zu spät.
Aber lasse doch mal die letzten zwei Jahre Revue passieren. Wie oft hast Du Deinem Mann gesagt, dass Du ihn liebst? Oder ihn mal gelobt, weil er irgendwas am haus ganz toll gemacht hat? Oder ihn mal in den Arm genommen und gesagt "Wir schaffen das schon?". Es gehören wirklich immer zwei dazu, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.
Mein Mann hätte sich vielleicht auch ne Freundin gesucht, wenn`s hier so weiterginge mit Streit, Gezicke und Genörgel. Bitte fass das jetzt nicht falsch auf! Ich will Dich keinesfalls anklagen . Aber ich kriege das hier eben auch bei den Nachbran mit. Bei denen von links ist das Geld noch knapper als bei uns, der Mann buckelt wirklich viel, während sie zuhause hockt und meiner Meinung nach auch ein paar Stunden arbeiten gehen könnte, da die Kinder beide in der Schule sind.
Klar will der Mann dann am WE auch mal Spaß haben und sich mit Freunden treffen. Aber mehr als einmal wurden wir durch das laute Gezetere und Gemeckere der Frau mitten in der Nacht wach, wenn ihr Mann nach Hause kommt.
Und bei denen von rechts ist es ähnlich. Da wird zwar nicht laut gebrüllt, aber immer unterschwellig genörgelt. Kaum hat der Mann einen freien Tag, muß der komplette Wocheneinkauf getätigt werden, das Haus gewischt und der Garten gemacht werden.
Da wäre ich als Mann schon lange mal ausgerastet. Die Frau hat nen Passat Kombi vor der Tür und lediglich ein Kind. Warum kann die nicht alleine einkaufen? Und der Mann muß das Haus wischen, weil sie`s mit ihrem 2,5 jährigen Sohn nicht packt. Auf solche freien tage hätte ich ja richtig Lust.
Letztens habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich mal gespannt bin, welche von uns drei Familien als erstes getrennte Wege geht. Inzwischen bin ich guter Hoffnung, dass wir es nicht sind.
Tja, was sollst Du nun machen?
Hm. Also ich würde es doch nochmal mit reden versuchen. Das Kind mal zu ner Freundin oder Oma geben und damit Dein Mann nicht unfair werden kann, vielleicht aufneuralem Boden. Zum Beispiel in Eurem frühren Lieblingsrestaurant, bei einem Spaziergang durch den Park oder was weiß ich. Ich würde richtig ne Verabredung mit ihm machen.Und denn sollte es auch nicht gleich Vorwürfe hageln. Ich würde ihn vielleicht fragen, wie es jetzt weiter gehen soll. Was er so für ne Vorstellung hat, damit Du eben auch weisst, wie Du Dein weiteres Leben gestalten sollst.
Haus und Auto kann man verkaufen,klar beides mit Verlust. Sollte Dein Mann auf Stur schalten und das Haus unbedingt halten wollen, dann müßt Ihr das aber auch vertraglich festhalten (Notar). Die Eigenheimzulage ist dann wirklich sein Problem, worüber ich mir dann echt nicht mehr den Kopf zerbrechen würde. Blöd wird`s nur, wenn ihr nix regelt, er das Haus nicht halten kann und es womöglich untern Hammer kommt. Dann hast Du nen riesen Schuldenberg an der Backe!
Also nicht nach dem Vogelstrauss-prinzip handeln, sondern wirklich was in die Wege leiten!!
Das Auto..., ja Gott, das würde ich halt überall ins Net setzen und versuchen noch möglichst viel dafür zu bekommen.
Wohnungsmässig würde ich mich auch nicht unter Druck setzen lassen, Umzüge sind teuer und das muß man nicht so oft haben.
Aber bitte! Um des Kindes willen, versucht Euch wie erwachsene Menschen zu verhalten!
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner liebt mich nicht mehr (sagt er zumindest)

Antwort von Cathi am 29.10.2004, 9:14 Uhr

Hallo, danke für deine Worte. Ich hatte das GEfühl ich hätte sie geschrieben, genauso ist es in den letzten 2 Jahren bei uns abgelaufen. Und es ist in keinster Weise so, dass ich nur ihm Fehler unterstelle. Ich weiß auch, dass ich in den letzten 2 jahren schwierig war, weil ich mit der neuen SItuation völlig überfordert war und starke gesundheitliche Beschwerden (nervlich bedingt) bekam.
Wir haben bloß leider den Fehler gemacht, dass wir nicht darüber gesprochen haben und jeder vor sich hingelitten hat mit dem Erfolg, dass er jetzt völlig zugemacht hat und angeblich die neue liebt. Reden ist zur Zeit leider nicht mehr drin und ich sehe im Moment nur noch eine Chance darin für eine Weile getrennte Wege zu gehen und ihn seine Erfahrungen machen zu lassen. Vielleicht wird ihm seine Familie ja doch irgendwann wieder wichtig.
Beim Umzug bleibt es leider, schon morgen, da die SItuation für mich und meine Tochter nicht mehr tragbar ist. Entweder wir schweigen uns an oder wir streiten uns, normaler Umgang ist nicht möglich. Und ich bin auch so verletzt, dass ich erst einmal für mich herausfinden muss was ich will und empfinde.
Aber schön zu wissen, dass andere aus einer ähnlichen SItuation heraus die Kurve bekommen haben.
Mal sehen was bei uns rauskommt.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.