Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soso am 27.10.2004, 14:46 Uhr

Bin in einen anderen verknallt!!

Erstmal hallo - bin zum ersten Mal auf dieser Seite....
Ich bin seit knapp 9 Jahren mit meinem Freund (seit Dezember: Mann) zusammen und habe mich vor 1 1/2 Jahren Karneval in meinen Traumtypen verknallt.
Damals bin ich wegen meinem Freund und weil wir uns ein Kind gewünscht haben, nicht mit zu ihm nach Hause gegangen... kurze Zeit später habe ich das aber bereut und mit Müh und Not seine Handynummer ausfindig gemacht...
Seitdem haben wir uns öfter SMS geschrieben, aber ein Treffen ist nie zustande gekommen. Er schrieb zwar immer, daß er auch wollte, aber machte trotzdem immer einen Rückzieher... Inzwischen habe ich Zwillinge bekommen (9 Monate alt) und kurz nach der Geburt - wieder Karneval - den Traumtypen wiedergesehen - wieder rumgeknutscht.... aber sonst war wieder nichts, weil ich noch zu schwach auf den Beinen war....
Wir haben uns weiter SMS geschrieben, aber ein Treffen kam nach wie vor nicht zustande, obwohl er wieder mehrmals versicherte, daß er mich gerne wiedersehen wollte...
Hat einer sowas ähnliches schonmal erlebt?
Ich bin langsam am verzweifeln - bin total verknallt.
Ich verstehe den Typen einfach nicht - er könnte es so einfach haben....!!!!!

Und mit meinem Mann verstehe ich mich zwar immernoch, aber sonst ist da gar nichts mehr.....
Vielleicht ginge es wieder bergauf mit uns, wenn die Sache mit meinem Traumtypen geklärt wäre...??

Habt Ihr einen Rat, was ich tun soll??

Soso

 
16 Antworten:

Re: Bin in einen anderen verknallt!!

Antwort von babyproject am 27.10.2004, 15:19 Uhr

Hallo Soso,
wenn ich lese Du hast Dich vor 1,5 Jahren in den anderen verknallt und seit Dezember (was ja noch nicht mal ein Jahr ist) hast Du Deinen langjährigen Freund geheiratet???!!!
Das leuchtet mir nicht ganz ein Du hattest doch zu diesem Zeitpunkt schon keine Gefühle mehr für ihn oder?Und weil Ihr Euch ein Kind gewünscht habt, also idealerweise sollte man dazu den Partner lieben mit dem man Kinder hat denke ich, das klingt für mich ehrlichgesagt etwas na ja. Sei mir bitte nicht böse ich will Dich nicht angreifen daß Du Dich verliebt hast aber wieso in aller Welt hast Du dann noch geheiratet und Kinder bekommen?
Besonders fair finde ich das nicht Deinem Mann gegenüber. Klar tut das weh daß der andere nicht in die Gänge kommt aber das hättest Du schon merken müssen denn entweder will man sich treffen oder eben nicht so ein langes hin und her zeigt doch denk ich recht deutlich daß er es nicht ernst meint. Ich finde Du solltest ihn vergessen, ja genau auch wenn das schwer ist aber zwing Dich dazu bzw. nimm Dir eine Auszeit um Deine Gefühle zu ordnen auch Deine gegenüber Deinem Mann vielleicht ist da doch noch mehr als Du im Moment glaubst. Es ist das beste glaub mir denk in Ruhe darüber nach. Wünsch Dir viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in einen anderen verknallt!!

Antwort von Pampam am 27.10.2004, 17:25 Uhr

Tu was immer dir dein Herz rät. Manchmal hilft ein Seitensprung sein alltägliches Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vielleicht wird dir dann auch bewusst, dass dieser Typ vom Karneval nur eine Illusion ist, und du einfach nur Abwechslung aus diesem häuslichen und stressigen Leben suchst.
Sei spontan, du tust dir nichts Gutes und auch nicht deinen Kindern wenn du ständig unter dieser Anspannung leben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in einen anderen verknallt!!

Antwort von elchkuh am 27.10.2004, 18:00 Uhr

Hallo Soso,

ich denke dieses Verknallt sein ist ein Symptom von Deiner Beziehung, wo der Wurm drin steckt. Hatte sowas auch schon mal, aber nur sehr abgeschwächt. Habe mir eingebildet, Gefühle für einen anderen Mann zu haben. Aber es war was in meiner Beziehung zu klären. Hab es nie kundgetan, daß ich da angeblich was fühle, weil der andere Mann ebenfalls verheiratet ist, unser Nachbar und unser Treuzeuge. Ich kann Dir nur sagen, schau was bei Euch nicht stimmt und versuche die Beziehung zu verbessern oder ggf. zu beenden, wenn es nichts mehr zwischen Euch gibt.
Wünsche Dir alles Gute !!

Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, oder?! besonders @pampam

Antwort von Mäusemutti am 27.10.2004, 20:21 Uhr

@ pampam: Du rätst doch nicht tatsächlich wirklich fremdzugehen um zu merken, was man will???

Sowas kann ich nicht fassen, sie sind verheiratet. So wie elchkuh schreibt kann ich mir das auch vorstellen. Das man seine Gefühle überdenkt und nachforscht, was in der Beziehung nicht stimmt. Wenn ich vor nicht mal 1 Jahr einen Mann heirate, Kinder bekomme, das mach ich doch nicht zum Spass.

@soso: ich kann Dich verstehen, hab mich selbst einmal in einen Typen verknallt zu Karneval, der 600 km entfernt wohnte. Ich weiss daher auch dass das ein Ausnahmezustand ist. Karnevall ist immer ein Ausnahmezustand. Der Typ hatte damals seit 2 Jahren ne Freundin, und er hat mich nicht gerade verheimlicht. Soll heissen, in Faschingshochburgen gehört fremdflirten/ fremdgehen dazu. Und wenn sich Dein Traumtyp nur an Fastnacht mit Dir vergnügt und den Rest des Jahres das Weite sucht, Dich nicht mal treffen will... na, denk Dir mal ganz ehrlich Deinen Teil!

Und dafür eine Ehe aufs Spiel setzen? Nach 1 Jahr??? Also ich wage mal zu behaupten, wenn absolut keine Gefühle mehr im Spiel sind, hast Du ihn auch zur Hochzeit nicht mehr so innig geliebt. Mensch, hak den Typen ab, im Inneren weisst Du genau, das das nichts bringt. Und versuch Dich langsam wieder Deinem Mann zu nähern und Gefühle zuzulassen. Denn ganz ehrlich: Ich glaube nicht das die Gefühle innerhalb eines Jahres völlig weg sind. Und ansonsten, wie schon ober geschrieben, hast Du ihn auch zur Zeit der Eheschliessung nicht richtig geliebt und trotzdem Kinder bekommen. Und DAS fände ich dann schon ein dickes Ei.

Liebe Grüsse von Mäusemutti, die durch Dein Posting gleich mal an ihre Fastnachtsbekanntschaft von vor 7 Jahren denkt und ihn zum Teufel wünscht... )c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in einen anderen verknallt!!

Antwort von Schokoladenkuchen am 27.10.2004, 20:55 Uhr

Zitat:
Ich verstehe den Typen einfach nicht - er könnte es so einfach haben....!!!!!

Richtig: Er könnte, wenn er wollte.
Vielleicht will er aber auch gar nicht mehr als diese SMS und gelegentlich Knutschereien?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds gemein.....

Antwort von Keksmama am 27.10.2004, 21:37 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair dass du deinen Mann geheiratet hast obwohl du einen anderen liebst. Du hast zwar nicht mit dem anderen geschlafen aber geküsst und du schreibst heimlich SMSD und du bist verliebt. Findest du das nicht gemein und unfair deinem mann gegenüber?

Hier schreiben ständig Frauen wie gemein ihre Männer sind weil sie lügen, betrügen und hintergehen. Ständig wird gesagt dass es ein typisches Männerverhalten ist. Ich finde es von dir wirklich nicht fair was du machst. Du solltest mit offenen Karten spielen. SAtell dir vor dein mann liebt eine andere und gaukelt dir Liebe vor.

Klingt vielleicht hart, ist aber absolut ehrlich gemeint: Red mit deinem mann und sag ihm die Wahrheit.

LG INa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut uns Dreibeine

Antwort von Schwoba-Papa am 27.10.2004, 23:03 Uhr

wenn somit bewiesen wird das auch Frauen mal übers Ziel hinausschiessen. Somit ist Fremdgehen doch eine Charakterfrage und nicht eine des Geschlechts ? Ist nur die Frage mit welchem Körperteil ihr da denkt ? :-))))

Ach ja, als Einwohner einer Karnevalshochburg (bei uns nennt man es Fasching da Schwäbisch/Alemannisch) kann ich nur sagen, das Argument mit Ausnahmezustand zählt nicht. Entweder halte ich die Füße still oder nicht. Aber ein Alibi (ich war ja so besoffen) tut doch schon ganz gut.

Grüßle und Helau
von einem der noch nie fremdging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut uns Dreibeine

Antwort von Soso am 28.10.2004, 1:05 Uhr

Tja - ich war aber gar nicht so besoffen... zumindest nicht beim 2. Karneval......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in einen anderen verknallt!!

Antwort von Soso am 28.10.2004, 1:14 Uhr

Danke für Eure Antworten..... leider habe ich alle Gedanken, die Ihr mir zu meiner Frage geschrieben habt, selbst schon aber und abermal durchgedacht..... ohne Erfolg... natürlich mag ich meinen Mann noch!! Und ich hatte auch gedacht, das würde alles besser... die Hoffnung besteht ja auch immernoch - aber im Augenblick krieg ich den Typen einfach nicht aus dem Kopf.... muß wohl wirklich spontan sein - aber wie, wenn der Typ nicht richtig anbeißt?????
Und zu meinem Mann: ich habs ihm sogar gesagt, daß ich verknallt bin, letztes Jahr kurz vor dem Schwangerschaftstest - aber er hat nichtmal weiter nachgefragt, obwohl er diese Situation von sich von früher auch sehr gut kennt (er hat das gleiche mit seiner Ex erlebt/gemacht), und obwohl er ja wohl auch merkt, daß ich nicht glücklich bin so.....

Soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds gemein.....

Antwort von Soso am 28.10.2004, 1:43 Uhr

Gegen meine Gefühle kann ich nichts tun - sonst hätte ich diese Sorgen gar nicht....
und wenn ich ihm die ganze Geschichte nochmal erzähle (wenn er sich nicht sowieso schon seinen Teil denkt), ist er ja auch noch betrübt... ??!

Soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds gemein.....

Antwort von Soso am 28.10.2004, 1:53 Uhr

Tut mir leid, daß meine Antworten auf Eure Ratschläge so konfus geworden sind - (nochmal danke!!) - hab alles öfter gelesen und hier und da sofort geantwortet.....

Ich hab den Eindruck, das, was Pampam sagt, ist der richtige Weg.... auf jeden Fall geben mir schon die SMS immer wieder neuen Pep für meine beiden Jungs und den Alltag..... aber die reichen mir einfach nicht.... und lange halte ich die Anspannung tatsächlich nicht mehr aus...

Soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds gemein.....

Antwort von trini79 am 28.10.2004, 11:00 Uhr

sorry, aber ich verstehs nicht!

Was willst Du? werd Dir erst mal darüber klar und begründe Deine Anspannung und Unzufriedenheit nicht mit einem nicht "geklappten" Seitensprung.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh auch nur Bahnhof...

Antwort von Mäusemutti am 28.10.2004, 16:11 Uhr

Aber ich denke Du willst gar keine Ratschläge wie das mit Deinem Mann wieder wird, sondern Du willst Rückhalt und Argumente Deinen Traumtyp weiter zu beschwärmen.

ICH halte den Seitensprung NICHT für den richtigen Weg, aber es ist eben das was Du willst. Denn ich glaube nach Deinem jetzigen Posting nicht mehr, das Du die Ehe mit Deinem Mann noch aufrecht erhalten willst. Oder ist das jetzt die neue Art zu kämpfen: Fremdgehen??? Ich versteh es nicht, aber naja, es ist Deine Sache!

Nur denke ich gibt es immer noch ein Problem. Obwohl, bis Fastnacht ist es ja nicht mehr lang. Und ich hoffe, trotzdem dass ich Dich nicht verstehe, dass meine Vermutung nicht ins Schwarze trifft und er auch nach dem Seitensprung an Fastnacht noch (bzw. überhaupt) an Dir interessiert ist.

Ich hoffe Du machst nicht den gleichen Fehler wie ich. Und ICH war damals 17 Jahre, und in keiner Beziehung oder gar verheiratete Mutti! Weh getan hat es trotzdem, dass er eben nur an Fastnacht fi**** wollte, denn das hab ich erst danach erkannt.

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh auch nur Bahnhof...

Antwort von schneckchen19 am 29.10.2004, 14:42 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht das er es ernst meint, denn dann hätte er wie du schon sagtest die chance gehabt und ich finde du solltest dir schon klar darüber werden was du da tust. Sorry, aber das was du tun WILLST ist einfach nur hinterhältig und gemein. Vielleicht hast du ja Glück und dir passiert sowas auch mal... Und wenn Dein Mann alles raus bekommt sind die Tränen groß, wenn du dann alleine da stehst. Wegen einmal poppen alles auf´s spiel setzen? fremd gehen? das zeugt garantiert von charakterstärke LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh auch nur Bahnhof...

Antwort von Soso am 30.10.2004, 18:58 Uhr

Tja - das ist eben die Frage - ob die Tränen dann wirklich so groß sind... auf beiden Seiten. Immerhin haben wir seit der Entstehung unserer Zwillinge nicht mehr zusammen geschlafen - ich kann / mag einfach irgendwie nicht mehr und bei meinem Mann zeigt sich auch kein großes Interesse...
Ansonsten paßt bei uns bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten alles - wir kommen im Alltag supergut klar etc. ....
Aber es fehlt auf einmal die Leidenschaft. Wahrscheinlich bin ich deshalb so scharf auf den Typen von Karneval.
Kann die Leidenschaft nach einem Seitensprung wiederkommen????

Soso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Leidenschaft kann wieder kommen,...

Antwort von Mäusemutti am 31.10.2004, 4:18 Uhr

wenn Dir Dein Mann verzeiht! Ich würde es nicht verzeihen. Ganz ehrlich, ich weiss, dass ich mit meiner Meinung auch einige Kritiker auf den Plan gerufen habe (siehe Postings letzte Woche), da ich absolut gegen fremdgehen bin. Aber das was Du planst finde ich absolut daneben. Ich kann es noch verstehen, wenn man nach 30 Jahren Ehe fremdgeht. In meinen Augen heisst das, das man nicht darüber nachdenkt, es einfach passiert. Aber ein geplanter Seitensprung nach einem Jahr Ehe... da sträubt sich mir alles und soetwas finde ich sowas von daneben. Du schreibst Dein Mann weiss, das Du Dich verliebt hast. Weiss er auch das Du nur darauf wartest mit ihm in die Kiste zu hüpfen???

Wenn Du ihn nicht mehr an Dich ranlassen möchtest, Du sogar eine richtige Abneigung gegen ihn hast, dann tu was! Macht eine Eheberatung, redet darüber, trennt Euch wenn alles nicht hilft. Wenn Dein Mann einverstanden ist und von vorn herein sein ok zum Seitensprung gibt, ok. Dann ist das eine ausgemachte Sache zwischen Euch um wirklich wieder Pep in die Beziehung zu bringen. Aber da sollten dann beide zustimmen und nicht nur der eine machen, der andere muss es fressen oder nicht.

Wie gesagt, wenn alles nicht hilft, dann rede mit Deinem Mann über Trennung, aber so...

Hast Du Deine Mann geliebt zur Zeit der Eheschliessung? Ich weiss nicht, mir will einfach nicht in den Kopf, wie nach 1 Jahr Ehe ich plötzlich feststelle "Oh, den lieb ich ja gar nicht mehr". Mensch, der Alltag kommt immer in einer Beziehung. Und der kommt auch mit Deinem Traumtyp. Ich habe auch meinen Traumtyp geheiratet, und sitze jetzt abends in Jogginghosen neben ihm und glotz fern. Aber trotzdem ist doch ab und an noch Leidenschaft da. Und wenn die mal nicht mehr da sein sollte muss man reden und was tun, aber doch nicht fremdgehen. Das schafft doch nur wieder andere Probleme. Liess Dir doch mal die Postings von den betrogenen Frauen hier durch. Mensch, fremdgehen sollte doch keine Methode sein um die Beziehung aufzupeppen. Damit verletzt man einen Menschen. Willst Du das echt? Ich kann es wirklich nicht verstehen...

Noch dazu antworte bitte mal ganz ehrlich: Denkst Du, Dein "Traumtyp" ist sooo interessiert, wenn er sich nicht meldet?! Ich versteh Dich ja in der Sache, aber ganz objektiv betrachtet, von dem was Du geschrieben hast, könnte es auf Sex an Fastnacht rauslaufen. Möchtest Du das? Einmal vö**** und dann war es das? Du schreibst es ist Dein Traumtyp? Ich könnte nicht mit meinem Traumtyp in die Kiste hüpfen und dann war es das. Hast Du darüber nachgedacht, wie es für Dich ist, wenn er wirklich nur poppen will und das wars? Willst Du wirklich nicht mehr von ihm als nur nen einmaligen Seitensprung?

Erklär mir Deine Gedanken, aber so kann ich mich echt nicht in Dich reinversetzen und Dich verstehen.

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.