Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 25.10.2004, 17:20 Uhr

Will einfach nur wieder lachen können.....

Huhu ihr Lieben!

Mit meinem Kummer wirds einfach nicht besser. Ich heul mir in jeder Minute, wo ich nicht für die Zwerge tapfer sein muss, oder Besuch erwarte die Augen aus dem Kopf.
Mal kurz zur Erinnerung, mein "Freund" hatte mir gesagt, dass in seiner Lebensplanung nicht steht, dass er eine Frau mit 2 Kindern heiraten will. Wir hatten dann beschlossen uns nicht wiederzusehen, einen Tag später stand er wieder in der Tür........
Wir sehen uns noch, unternehmen wieder was gemeinsam, telefonieren...
es wäre schlimmer ihn gar nicht zu sehen, als so, wie es jetzt ist. Aber trotzdem bin ich so unglücklich, weil ich weis, dass es halt keine "Zukunft" gibt.
Und ich, die ja immer so super selbstständig alles mit den Kindern im Griff hatte, ich fühl mich so "leer". Ich wollte ihn als Mann zum Leben, Bekochen (hey, sowas würd ich für keinen anderen tun), Reden... na ja für alles halt.
Und nun ist irgendwie alles nur noch leer, obwohl er ja (noch) irgendwie da ist.

Was kann ich denn nur tun, damit ich wieder fröhlicher werde?? Mein Leben hatte vorher immer irgend einen Sinn und wenns erst nur für die Arbeit war und dann für die Kinder und fürs Arbeiten.... aber nun stell ich all das in Frage, so als wenn das gar nichts ist, was ich habe.......

*schnüff*

Liebe Grüße


Nina

 
7 Antworten:

Re: Will einfach nur wieder lachen können.....

Antwort von carmora am 25.10.2004, 21:48 Uhr

Klingt gar nicht gut und ich glaube es wäre für dich besser gewesen wenn dein Freund nicht wieder gekommen wäre.
Kann natürlich auch sein ich hab dich missverstanden und er will schon mit dir bzw. euch zusammen leben nur eben ohne Trauschein. Das wäre ja nicht so schlimm, oder? Wenn er allerdings der Meinung ist das er sich sowieso in absehbarer Zeit von dir trennen wird, dann würde ich ihn lieber gleich in den Wind schießen denn dann kommt es ja eh früher oder später. Dann hast du in absehbarer Zeit sowieso die Trennung vor dir und bis dahin geht es dir mies.
Hat er denn gesagt warum er überhaupt wieder zurück gekommen ist? Muß ja einen Grund haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will einfach nur wieder lachen können.....

Antwort von Dani26 am 26.10.2004, 7:21 Uhr

Ich denke auch, dass es im Grunde sicher besser für euch wäre, wenn ihr eine endgültige Entscheidung trefft. Entweder zusammen bleiben, oder lieber trennen. Aber ich kann Dich schon verstehen, wenn man einen Menschen wirklich liebt und das Gefühl hat, er ist es und sonst keiner, dann bekommt man ihn niemals aus dem Kopf! Ich wünsch Dir, dass er sich vielleicht doch bekehrt und ganz zu euch zurückkommt, denn anscheinend bekommt auch er Dich nicht aus dem Kopf, oder?

Alles Gute für euch,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will einfach nur wieder lachen können.....

Antwort von bilo10 am 26.10.2004, 10:02 Uhr

Hört sich ja sehr traurig an die Geschichte aber wenn dein Freund sich ein Leben mit deinen Kindern nicht vorstellen kann ist es sicherlich das Beste so. Allerdings würde ich dann auch diese halbherzigen Besuche von ihm nicht länger dulden. So hast du ja nie die Möglichkeit die ganze Sache zu verarbeiten und hinter dich zu bringen. Da du noch so viel für ihn empfindest kannst du dich nicht für einen anderen öffnen und der "Mann deines Lebens" läuft vielleicht ungesehen an dir vorbei. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage, daß das Leben schon schwer genug werden kann, mit einem Mann, der deine Kinder akzeptiert. Selbst mit super guten Vorsätzen gibt es tausende von Unstimmigkeiten, Eifersüchteleien und Kompetenzstreitigkeiten. Das kann eine Beziehung nur verkraften, wenn beide ihr Bestes geben. Im Grunde ist dein Freund nur fair, wenn er dir sagt, daß er sich sein Leben so nicht vorstellt. Mir hat mein Ex-Mann das nach 17 Jahren erst gesagt und mich mit unseren Söhnen allein gelassen. Für mich brach damals eine Welt zusammen. Heute weiß ich, daß mir nichts besseres hätte passieren können. Ich lernte nämlich meinen jetzigen Mann kennen und lernte durch ihn wie man eine bessere Ehe führen kann. Vor einem halben Jahr bekamen wir unseren kleinen Zwerg und sind super glücklich (auch und vor allem meine Kinder aus der ersten Ehe). Es muß halt alles passen, wenn ein neuer Partner in euer (deins und deiner Kinder) Leben kommt. Wenn er es nicht sein kann, rate ich dir, den Mann zu suchen, der euch alle will. Ich hoffe, du findest ihn recht schnell. LG Bilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: wenn doch alles nur so einfach wär...

Antwort von Nina3 am 26.10.2004, 11:23 Uhr

also erst mal: Er liebt meine Kinder wirklich sehr. Man merkt es sofort, wie er mit ihnen umgeht, kuschelt usw. und so fort.
Er sagt, dass er sich nicht als Vater fühlen kann, weil ihm die Zeit fehlt, als sie noch Babys waren....Ja, ich kann dir Uhr leider nicht zurückstellen und alles so organisieren, dass er mir im Kreissaal über den Weg lief... ;-)
Ist doch auch normal, aber er hat da wohl einen anderen Anspruch an sich selbst.

Ja, er hat mich auch vermisst, genauso wie ich ihn. Nur, dass ich grad anfing es zu akzeptieren.
Er hat beruflich auch sehr viel zu tun, ist meist in Action, um alles geregelt zu kriegen. Dann will er dadrüber natürlich auch sprechen, aber für mich bleibts irgendwie ein Buch mit 7. Siegeln, was er da macht und wenn er mir dann erzählt, dass er da irgendwas neues entwickelt hat und mit technischen Details anfängt.... puh, kann ich nichts mit anfangen. Dahingehend kann ich nur Ratschläge oder ne Meinung äußern, wenn es um irgend ein Design einer Platine geht..

Ich komm mir dann auch irgendwie dämlich vor, wenn ich mir das anhöre, aber davon gar nichts versteh...
weis nicht, vielleicht kennt ihr so ein Gefühl auch.
Das einzige was ich in dieser Hinsicht an technischen Feststellungen liefern kann, ist dass ich durch Zufall entdeckt habe, dass ich mit dem Laptop hier ..... ah egal

Auf jeden Fall nichts ganz weltbewegendes, und er fängt gleich an mir daraufhin technische Zusammenhänge zu erklären, wo es bei mir dann schon wieder aufhört. Das funktionierte, ich fands lustig und dann langt mir das...


In seinem Leben läuft immer alles nach Plan..... und in diesem Plan steht halt kinderlose Frau, ein gemeinsames Kind, Haus usw. und so fort.....

In meinem Leben lief eigentlich nie irgendwas nach einem Plan. Und ich hatte auch noch bei keinem anderen Mann das Gefühl, dass ich den bis ans Ende meiner Tage ertragen könnte. Das gibt mir dann schon zu denken, dass ich so jemanden nie wieder finden werd. :-((

Aber ich bin mal gespannt, ich hab zufällig gehört (nee, nicht gelauscht), wie er den Kindern versprochen hat, dass sie bei seinen Eltern Trecker fahren dürfen....

Im November fahren wir 3 Tage ganz allein weg.

Und ich weis, dass hört sich alles nicht so übel an... aber diese Sorge, dass er wirklich an "dem großen Plan" festhält, die ist mehr als berechtigt, wenn man ihn kennt.
Aber ich will nur den Mann! Den oder keinen. Ich habe in den letzten 29 Jahren wirklich genug Männer kennengelernt, um zu wissen was ich will und was ich auf gar keinen Fall mehr will.
Das machts nicht einfacher, weil er halt sehr nah an dieses absolute Wunschvorstellung ranrückt. Und ich weis nicht, wenn man das einmal hatte, dann will man sich sicher auch nicht mehr mit "weniger" zufrieden geben...
*Taschentuch zück*
Ansonsten versucht er derzeit irgendwie gefühlsmäßige Dinge überhaupt nicht anzusprechen, einfach auszuschweigen, wie es weiter geht. Er wirft dann immer Dinge in den Raum, wie Pläne für in 2 Monaten oder so, die mir dann sagen sollen, dass es so weiter geht, wie es jetzt ist, oder wie? Ich weis es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klartext!

Antwort von Ralph am 26.10.2004, 12:54 Uhr

Hi Nina,

ich verfolge Deine Postings zu Deiner Situation ja nun schon eine Weile. So, wie es derzeit läuft, ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die 3 Tage, die Ihr im November alleine wegfahrt, solltest insbesondere Du nutzen.

Die Angelegenheit ist, nüchtern betrachtet, klar: Ohne Deine Kinder gibt es keine gemeinsame Zukunft, und halbgare Sachen tun Dir weh.
Ich würde an Deiner Stelle alles auf eine Karte setzen. Offenbar liegt ihm sehr viel an Dir, und auch an den Kindern. Vielleicht braucht er noch den berühmten Tritt in den Hintern, um seinen starren lebensplan endlich zu verbrennen.

Ein Leben mit ihm als Konkubine hastDu nicht verdient, das kann es nicht sein, also gib Dich dieser Situation nicht hin. DAran geht irgendwann auch der stärkste Mensch zugrunde. Das kann keine Option sein. Mache Dir das in den nbächsten Tagen bis zu dem 3-Tage-Kurztrip mit ihm klar.

Auch wenn es weh tut, so sage ihm knallhart, daß er Doich nur ganz oder gar nicht haben kannst. Triff die Entscheidung, daß es definitiv die letzten Tage mit ihm sein werden, wenn er weiter diesen "Sowohl als auch"-Kurs fährt, Du Dir das nicht antun wirst.
Ziehe das dann unbedingt durch!!

Das eigentliche Pokerspiel beginnt ja erst dann: Entweder es ist dann aus, und irgendwann wirst auch Du erkennen, das es gut so wäre, oder er begibt sich dann endlich mit sich selbst in Klausur, ob er Euch wirklich UNWIDERRUFLICH verlieren will. Er drückt sich jetzt um eine Entscheidung. Nur kannst Du sie ihm nicht abnehmen.

Nimm ihn in diesen 3 Tagen in die Pflicht, lasse ihn nicht aus der Verantwortung, nenne die Dinge beim Namen, sage ihm, was Du von ihm erwartest, sage ihm aber auch, daß Du Dich von ihm trennst und er auch nicht mewhr kommen soll, wenn er mehr als ein Geplänkel nicht geben kann. Das wird Dich Kraft kosten, ich weiß. Andererseits wirst Du aber unterm Strich Kräfte sparen und sammeln.

Wenn er sich nicht entscheiden und erklären kann, dann ist er ja wohl doch nicht ganz Dein Mr.Right, Nina! :-)

Aber, und das mache Dir klar: Wenn Du ihn vor die ultimative Entscheidung stellst und er Farbe bekennen muß, kannst Du nur gewinnen, ob so oder so.
Jetzt, wo es nur so vor sich hinplätschert, "komm-ich-heut-nicht, komm-ich-morgen", mal sehen... solange Du das mitmachst, bist Du die Verliererin im Emotionspoker, und zwar permanent. Das muß nicht sein.

Hey, Du hast etwas zu bieten, Du bist doch auch wer, also verhöker Dich nicht unter Marktwert, Nina!! :o))

Liebe Grüße und Knuddels
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach nina.....

Antwort von sterntaler am 26.10.2004, 13:38 Uhr

...er hat angst! er hat einfach nur angst! angst vor der verantwortung. angst vor der zukunft. angst vor diesem unbekannten neuen lebensschritt!
angst! und darum weigert er sich im inneren so sehr gegen diese beziehung mit euch und auf der anderen seite sagt ihm das herz, dass ihr seine familie seid!

tz, es klingt vielleicht komisch, aber so wie ihm, geht es mir derzeit selber! :o(
und es macht einem verrückt, nina!!! >:o(

ach je,...mädel, und du hockst "fix und fertig gepackt" da und wartest auf ihn, deinen ritter!

ich würde auch diese drei tage voll und ganz mit ihm gemeinsam ausnutzen und auskosten. ihr braucht in erster linie zeit für euch beide alleine. ich weiß, dass geht nicht wenn man kinder hat, aber es ist sehr sehr wichtig für den aufbau einer neuen partnerschaft.

versucht soviel wie möglich miteinander zu lachen, zu singen oder hört schöne musik. genießt die natur, macht spaziergänge oder leiht euch räder. sucht euch schöne gemütliche ruhige restaurants! versucht soviele schöne dinge gemeinsam zu erleben und versucht dabei augenblicke zu verinnerlichen von denen ihr letztendlich zu hause noch lange zeit profitieren könnt, wenn ihr euch gemeinsam daran erinnert! dadurch schöpft ihr beide immer wieder neue kraft!
vermeidet in diesen drei kostbaren tagen unbedingt streitgespräche, zukunftsplanungen, vorwürfe, vorhaltungen und stress!!!

ich wünsche euch beiden von ganzem herzen im november eine wunderschöne gemeinsame zeit. genießt sie beide und macht anschließend etwas daraus!
es lohnt sich!!!

alles liebe
talerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: wenn doch alles nur so einfach wär...

Antwort von bilo10 am 26.10.2004, 15:16 Uhr

Das er keine Vatergefühle für deine Kinder hat ist ja auch ganz in Ordnung. Das würde ich auch nicht erwarten. Aber akzeptieren muß er sie schon. Es ist sicherlich auch legitim, wenn er dich lieber mal ohne Kinder um sich hat. Das geht dir bestimmt auch zwischendurch so. Deshalb bist weder du eine schlechte Mutter noch er der böse Freund. Aber es zählt ja das, was unterm Strich übrig bleibt. Dich gibt es nur im Dreierpack. Rahlph hat das schon recht gut auf den Punkt gebracht. Diesen Eiertanz kannst du nicht über Jahre mitmachen. Weder dir noch ihm ist mit der Abwarterei geholfen. Eine Frage hätte ich da noch, habt ihr es überhaupt schon einmal ausprobiert wie alltagstauglich ihr gemeinsam seid? Also mit anderen Worten, habt ihr schon einmal zusammengelebt? Würden deine Kinder gut damit zurecht kommen? Denn das ist ja auch immer ein echt heikler Punkt. Wenn er sich nicht ganz sicher ist und ein- und wieder auszieht. So toll ist das für die Kids bestimmt auch nicht. Ach ja, möcht momentan auch nicht wirklich mit dir tauschen. Aber vielleicht seht ihr ja beide nach eurem Urlaub das ganze etwas klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.