Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 11.01.2005, 8:37 Uhr

Es tut so unheimlich weh:-(

Morgen ihr Lieben,
die vergangene Nacht war eine Horror-Nacht! Habe so gut wie nicht geschlafen. Habe gestern Abend noch mit einer lieben Brieffreundin lange telefoniert, und mir den Kummer von der Seele geredet. Das hat für den Moment sehr gut getan. Nur danach war ich wieder voll down! Habe viel geweint, war teilweise auch wütend über mich selbst. Aber wie hätte ich ihn länger anlügen sollen? Ich möchte doch genauso, daß man ehrlich zu mir ist. Hatte meinen EX gestern Mittag noch eine Mail geschrieben, um mein Gesagtes etwas zu mildern. Denn ich habe (ehrlich gesagt) auch viele Sachen im Zorn bzw. Wut gesagt, die stimmen so einfach nicht bzw. die kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Daß mit der Liebe stimmt aber - ich liebe ihn nicht mehr so heiß und innig, wie zu Anfang - DENNOCH empfinde ich etwas für ihn. Ich mag ihn trotzallem noch. Es gab ja auch mal gute u. schöne Zeiten - nur die schlechten Zeiten überwiegen (wenn ich ehrlich bin). Immer wenn Streit war, bin ich diejenige gewesen, die ihm hinterher gerannt ist.:-( Sogar meine Schwiegermutter fand das damals lächerlich. Von wegen "Eine Frau muß doch stolz haben!"
Ja, sie hatte damit recht, aber ich liebte doch ihren Sohn! Ich dachte, vielleicht ändert er sich und zieht bald mit mir zusammen. ABER NEIN - erst als unser 1.Sohn geboren wurde, nahmen wir eine gemeinsame Wohnung. Und daß das auf Dauer nicht gutgeht - war irgendwie abzusehen. Haben ja vorher nie das Zusammenleben geprobt. Ja, das sind alles Sachen, die dazu beigetragen haben, daß ich ihn nie 100% vertrauen konnte. Immer habe ich irgendwie an unsere Liebe gezweifelt und das ihn mit Gemecker usw. gezeigt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ein großen Fehler habe ich dennoch gemacht: ich bin ihm nach knapp 3 Jahren Beziehung fremdgegangen. Weil ich eben seine Liebe mir gegenüber nicht als aufrichtig empfand und es mir n Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Nähe fehlte. Die Sache ging knapp 6 Monate, aber die Treffen fanden sehr unregelmäßig statt. Mal trafen wir uns nach 2, 4 Wochen oder manchmal auch erst nach 2 Monaten. War also nicht täglich. Ich weiß, es ist keine Entschuldigung - aber ich fühlte mich bei meinem Freund nicht mehr geborgen bzw. so innig geliebt. Und diese Sache hatte ich ihn auch verschwiegen - bis zum gestrigen Tage. Da ließ ich die BOMBE platzen!
Tja, nun fühle ich mich besch...
Unser Älteste (4J.) hat schon heute morgen, als ich ihn in den Kiga gebracht habe, gefragt wann der Papa wieder kommt. Er möchte abends wieder mit seinem Papa seine Lieblingstrickfilm-Serie gucken. Dann sagte er "ABER WIR KÖNNEN DAS JA AUCH ZUSAMMEN GUCKEN, MAMA."
Wißt ihr, wie ich mich dabei gefühlt habe. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Ehrlich gesagt, ich habe noch keinen blaßen Schimmer, wie ich den Kindern DAS beibringen soll???!
Wahrscheinlich werde ich in Tränen ausbrechen und gar kein Wort rausbringen. Gott, warum muß auch alles so schwierig sein?! Ich wollte nur ehrlich sein und habe so die A...karte gezogen. Womit habe ich das nur verdient???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.