Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bisu am 08.01.2005, 13:22 Uhr

Mal ´ne Frage, besonders an Männer

Hallo,
vielleicht habt ihr´s verfolgt, mein Mann hat sich nach 15 Jahre Beziehung (davon 6 Jahre verheiratet) und 2 Kindern in eine Andere verliebt. Er kam aber nach einer Woche wieder und hatte sich nach seinem Gefühl wieder neu in mich verliebt. Die 2 Monate danach waren extrem schwer, besonders für mich, weil wir immer wieder über das Thema diskutiert haben, und ich nicht wußte, wie ich damit fertigwerden soll, weil es mir einfach sehr weh getan hat. Jetzt ist er seit einer Woche wieder ausgezogen und sagt, er braucht Zeit für sich um über alles nachzudenken und wie es mit uns weitergehen soll. Er sagt, er hätte im Moment überhaupt keine Einstellung zur Familie. Ich hatte die ganze Zeit, das das mit der Anderen noch nicht vorbei ist, er sagt zwar doch, aber er hat noch mindestens 2x mit ihr von zu Hause aus abends, wenn ich nicht da war, sehr lange mit ihr telefoniert und er hat auch im Büro noch Kontakt zu ihr. Viele haben mir jetzt schon gesagt, dass es daran liegen kann, weil er Angst hat, etwas zu verpassen. Ich war bisher (wenn mit der Anderen wirklich nichts gelaufen ist), die Einzige, mit der er im Bett war. Ist das zu wenig? Müssen Männer sich die "Hörner abstoßen" und verschiedene Frauen ausprobieren? Das ist die Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle. Könnt Ihr Männer mir etwas dazu sagen? Und ist es überhaupt so ein großer Unterschied mit anderen im Bett? Ich möchte mal von mir und uns behaupten, dass wir absolut keine Langeweile und keinen 0815-Sex hatten.
Außerdem geht er in letzter Zeit sehr häufig mit einem Arbeitskollegen, den er mittlerweile als guten Freund bezeichnet aus, muss er etwas nachholen. Sind Männergespräche anders, als unter Paaren oder Frauen? Hat es einen großen Einfluss, wenn er viel mit anderen unabhängigen, weil bereits getrennten Männern Kontakt hat und da sieht, wie frei das Leben sein kann?
Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Mal ´ne Frage, besonders an Männer

Antwort von n.hexe am 08.01.2005, 20:15 Uhr

Hallo,
Ich kann Deine Angst verstehen.Aber laß Dir mal gesagt sein,daß deinn Mann wohl kaum zuerst zu Dir zurück gekommen wäre,wenn dir die andere in seinen Augen das Wasser reichen könnte,oder?
Für mich hört sich das eher so an als ob SIE eine Art Abenteuer gewesen ist.Das er sich ernsthaft verliebt hat glaube ich nicht.Dann wäre er nicht so schnell "angekrochen"gekommen.
Kopf hoch!!!!!!!
Vielleicht glaubt er ja auch irgendetwas nachholen zu müssen oder etwas verpaßt zu haben.
Da ich vor kurzem auch erst festgestellt habe,daß es nicht immer leicht ist eine Beziehung aufrecht zu halten,rate ich Dir mit ihm mal in Ruhe zu reden.Vielleicht geht das ja.Dann erfährst du auch was ihn zu seinem Sinneswandel bewegt.
Zu deiner anderen Frage Sag ich ganz klar :JA
Zwischen Männer-und Frauengesprächen liegen oft Welten:-)
Aber laß Dich nicht zu sehr davon beunruhigen,daß andere Männer ihn "belabern"könnten.Es gibt auch genug männliche Wesen die ihm bestimmt das ein oder andere Mal erzählen wie sehr sie ihre Frau lieben.
Nachdenken muß und wird er von alleine.
Ich vermute das Du schon versucht hast um die Beziehung zu kämpfen.Denk jetzt erst mal an Dich und die Kinder und mach dir bitte nicht die Nerven kaputt.

Liebe Grüße,Kopf hoch!!!!!!N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ´ne Frage, besonders an Männer

Antwort von Schwoba-Papa am 09.01.2005, 12:10 Uhr

Das grundsätzlich zu Verallgemeinern ist falsch. Oft gibt es aber (jedoch auch bei Frauen) das Gefühl etwas zu verpassen. Dazu gehört vielleicht auch mal eine andere zu poppen oder auf die Piste zu gehen und seinen "Marktwert" oder das "Angebot" zu prüfen.

Also ich zum Bsp. könnte meinem besten Freund nicht mehr anvertrauen als meiner Frau, aber ich rede mit ihm anderst.

Zu Deinem Mann nun folgendes :
Suchst Du Gründe oder Entschuldigungen für sein Verhalten ? Es ist doch eigentlich egal warum er nicht hinter Dir steht. Geht es dir besser, wenn er nur mal eine andere ficken will und sonst alles Paletti ist ? Drehen wird die Sache doch mal um 180 Grad um, Du bist er. Was könnte er tun und wie müsste er denken, wenn Du a.) evtl. mal Sex mit einem anderen haben wolltest b.) ein Verhältnis hättest c.) mit Freundinnen (alle solo) auf die Piste gehen würdest und d.) keine Einstellung zu Familie hättest. Wie hätte er für Optionen ?

KEINE - nur wenn Du was ändern würdest, hätte er eine Chance.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder ein Weib, dass auf eine Frage an die Männer antwortet :-(

Antwort von ninas59 am 10.01.2005, 13:08 Uhr

Hoffentlich hast du ein Einsehen.

Dein Mann ist zurückgekommen. Er wollte zurück in seine alte Beziehung in seine alte Familie. Stattdessen hat sich alles geändert. Die Stimmung ist eine Neue und seinen Fehler glaubt er immer rechtfertigen zu müssen. Es wird immer wieder darüber diskutiert.
Die Qualität eurer Beziehung ist eine andere geworden. Er fühlt sich in dieser Schuldrolle nicht wohl und braucht erst einmal Distanz.

Du solltest jetzt auch versuchen dich um ihn zu bemühen. Hör auf mit den Diskussionen und übe dich im Verarbeiten, sonst hat eure Beziehung keine Chance. Du kannst aber von ihm verlangen, dass er den Kontakt zu Anderen komplett abbricht, sonst schafft ihr euren Neuanfang nicht.

Durch seinen erneuten Ausszug entfernt er sich immer mehr von dir. Es ist nur an dir ihn wieder zurückzulocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.